C3 ohne Vortrieb

  • Hi,


    hier mal eine Frage f. Wissende...:


    Habe heute mein C3 gefüllt, Stand passt. leider war kein Vortrieb da-dreht sich nix (angehoben,Bühne) Hatte schon das Gefühl das ein bischen zu wenig drauf ist, aber na ja. Ausserdem kommt vorn beim Kühler kein Öl an wenn ich die Leitung öffne.Getriebe funzte vor Demontage gut, hatte nur Simmering u. Wannendichtung getauscht sonst nix. Hab mich schon gewundert das bei der 1. Befüllung keine 4-5 ltr. reingingen, lief über obere Entlüftung ab. Danach auf Peilstabstand gebracht_nix. :irre:
    Hat jemand eine Idee?


    Uwe

  • Öl kommt dann nicht raus. Aber Probleme beim zusammen stecken wird es geben. Klappte das einwandfrei, hast du den Wandler-Rückstand geprüft ?

  • ja, der soll etwa 10 mm betragen. Nur dann ist sicher, das der Wandler auch in die Ölpumpe eingreift.

  • Na, da haben wir ja schon einen Anfang, muss ich wohl den Apparat noch mal rausnehmen u. prüfen. Und dich dachte der Bereich wäre fertig innerhalb der Resto...
    Danke bis hierher, falls ich morgen dazu komme u. was finde post ich hier mal.


    Gruß Uwe

  • wenns denn doch im Eimer sein sollte, Getriebe, habe noch eines rum liegen.

  • Hallo,


    leider gestern zuuuu müde.......


    also alles nach Vorschrift, da ja nicht das 1.Mal. Auto lief ca. 20-30 Min _ Ale Gäge zigmal durchgesch. auch versucht dazwischen" etwas zu erreichen da es evtl. sein konnte das die Gestängeeinstellung sich verändert haben..... nein da hat keiner dran gestellt, so weggelegt wie ausgebaut. Wie beschrieben, es macht mich stutzig das der Füllstandstand passt u. am Kühler nichts ankommt. Vielleicht füllt sich auch der Wandler nicht. Beim Verschrauben gab es ansich auch keine Probleme, ist ja bekannt das man mit Gewalt da nichts erreicht.
    Aber: jetzt fällt mir noch etwas ein: Hab nicht das Zeugsbekommen was rein soll u. hab Dexron II Fluid f. Automaticgetriebe genommen. Ist aber auch sehr dünn, kann mir kaum vorstellen das dort etwas zu suchen ist aber.....wer weiß?
    Ich bau heut mal aus auch wenn`s n Haufen Arbeit ist weil sonst unten alles fertig ist :cursing:


    Uwe

  • Ich vermute immer noch, dass die Ölpumpe nicht angetrieben wird.


    Lag die Glocke beim zusammenbauen wirklich ganz am Block an ?

  • Hi,


    ich fahr gleich in die Werkstatt, nehm erstmal den Anlasser raus, vielleicht sieht man was. ansonsten Gaytriebe raus u. schauen. Kannst Du was über das Öl sagen?


    Uwe

  • hast du das getriebe beim anbau mit den verbindungsschrauben an den motor ran gezogen oder schon flächig an den motor drücken können und dann festgeschraubt?

  • Also schon ein wenig (paar mm) herangezogen aber das hab ich als normal angesehen da ich das von früher auch so kenne. Aber:


    Hab alles ausgebaut, kontrolliert ,Zapfen steht v.Glockenrand zurück. Soweit alles im grünen Bereich. Nach Zusammenbau das gleiche Problem - kein Vortrieb Ölstand nach Peilstab ok.
    Scheiß Arbeit da Auspuff dran gelassen, mach ich nächstes Mal auch nich mehr....hat man Probleme die Kardanwelle rein zu bekommen und und undund..


    Also, brauch neues (anderes) Getriebe. Möglichst sollte das natürlich sicher i.O. sein und nicht so weit weg (31234 Raum H-BS)



    Uwe

  • paar mm können aber zuviel sein. Normalerweise liegt die Glocke ohne Schrauben anziehen am Block an.

  • ja scheint so zu sein das ich es damit zerstört hab, vielleicht. Jedenfalls geht nix gleich wie gestern. Suche also anderes Getriebe.


    Gruß Uwe