Neue Sitzbezüge für Taunus etc. in Thailand, wer hat Interesse?

  • Also,


    da ich im August OktoberNovember DEFINITV 23.08.12!!! in Thaland bin, werde ich mir dort für mein Kombitier(Ex Fordzilla) neue Sitzbezüge schneidern lassen. Ich habe das letztes Jahr bereits für meinen Granada gemacht.(Ergebnis seht ihr weiter unten.)


    Es handelt sich dabei um einen fachmännischen Betrieb mit 40jähriger Erfahrung die praktisch alles umsetzen können, was gewünscht ist. (Qualitativ hochwertiger verarbeitet wie die Originale aus den 70ern, da auch die Seiten zusätzlich mit Schaumstoff ausgefüttert wurden, was wohl heutigem Standard entspricht.) Generell muss keiner Angst haben das die in Thailand keine gute Arbeit leisten wie es man es vielleicht für ein asiatisches Land vermuten würde. Gerne könnt ihr auch in Köln vorbeikommen um euch ein Bild von der Qualität zu machen.


    Ich habe mich damals für schwarzes Kunstleder in Kombi mit gelochtem Kunstleder entschieden. Kostenpunkt 10.000 Baht ca. 260 Euro nach heutigem Kurs für 2 vordere Sitze + komplette Rücksitzbank. Einfaches Kunstleder durchgehend hätte 9500 Baht gekostet, also ca. 235 Euro.


    Sitzbezüge vom Taunus Kndusen 2. Serie habe ich eh dabei. Einmal GT Sitze vorne + normale und Rücksitzbank Turnier(keine Ahnung ob die identisch mit Limo oder Coupe ist. Entsprechend kann ich diese dann exakt in gewünschte Stückzahl produzieren lassen. Wenn jemand andere möchte und ich noch Platz im Rucksack habe, könnte ich diese auch zusätzlich mit dorthin nehmen. Dazu müsste man mich halt anschreiben und genaue Vorstellungen etc. übermitteln und mir den Kram zukommen lassen.
    So nun zum finanziellen. Da das auch nicht wenig Aufwand ist, der Kram auch verschickt und verzollt werden muss kommen zu den ca. 260 Euro noch weitere 130-150 Euro Versand, Mehrwerksteuer & Zoll.
    Also ca. 400 Euro.


    Pauschal ohne Stress für euch würde ich 500 Euro nehmen und mich um alles kümmern. 3 Wochen später hättet ihr dann 1a Sitzbezüge für weniger als die Hälfte des Geldes, wie es in Deutschland kosten würde.


    Wenn ich wieder in Deutschland bin, könnt ihr die Bezüge abholen oder ich schicke sie eben zu. Das ganze würde mit Vorkasse ablaufen da ich den Kram schließlich auch Bar bezahlen muss und sonst selbst auf den Kosten sitzen bleibe, wenn es sich plötzlich jemand anders überlegt hat. Rückgaberecht gibt es entsprechend auch nicht.


    Zu den Details: Die haben mir damals nen dicken Katalog vorgelegt mit dem möglichen Stoffen etc. Da meine IA schwarz ist, habe ich mich also auch für schwarz entschieden. Sicher ist es auch am einfachsten, wenn ihr, sofern überhautp einer Interesse an dieser Aktion hat, auch schwarz nehmt da wisst ihr wie es nachher aussieht(Bilder unten). Ansonsten sind es aber Standardfarbtöne, braun, beige, blau etc. wie man sie auch hier bekommen kann. Idealerweise könnte ich auch Muster des Stoffs mitnehmen und dort verlgeichen. Sollte die Farbe nicht passen, würde ich es lassen und ihr bekommt das Geld nach dem Urlaub zurücküberwiesen. Da ich dort auch im I-Net bin, kann ich das auch schnell verkünden, damit jeder weiß wo er dran ist.
    Zum Schluss. Ich habe alle tatsächlichen Kosten aufgeführt und habe auch Arbeit damit(alles abklären, schneidern lassen, Spedition,Zoll, Einfuhr etc.), das entsprechend umzusetzen. Sollte alles billiger werden wie gedacht, ich den Kram günstiger verschicken und verzollen kann, würde sich dies natürlich auf den ENdpreis auswirken. Den zuviel gezahlen Betrag würde ich dann selbstverständlich zurückerstatten. Wenn es am End teurer wird wie ich dachte, ist es mein Pech. Wer denkt, das wäre zuvie oder ich wolle mich großartig bereichern, muss die Aktion nicht mitmachen und kann auch seine Gedanken für sich behalten. Alle anderen können mich gerne anschreiben um alles weitere zu besprechen.



    Da ich die Sitzbezüge in meinem Rucksack mitgenommen habe, sind diese vom Transport etwas verdrückt worden. Wenn ich den Kram verschicke, achte ich darauf, dass alles ordentlich verpackt ist.



    Vorher:


    So, dann bin ich mal gespannt, was das gibt :thumbsup:

  • Ich bekomme gerade nen Steifen.
    Fahre Freitag meine Sitze vom Sattler abholen die seit nem Jahr da stehen.
    Melde mich, definitiv grosses Interesse.
    An die anderen hier, kann man dem Jungen trauen?
    500€ ist ein schöner Urlaub.


    Finde das generell klasse von dir und zahle auch gerne deinen Aufwand, nur fragen muss ich mal.


    Ansonsten geil geil geil, wenn das klappt komm ich nach Kölle und geb dir' n saarländisches Bier aus;-)

  • keine Angst, mir kann man trauen :) Jeder der Geld von mir sehen musste, hats auch gesehen. Kann aber verstehen, wenn man sich dabei unsicher ist. Daher biete ich auch an, bei mir vorbeizukommen, um sich nen Bild von zu machen. Wenn ihr die Kohle nicht zurückbekommt, wisst ihr zumindest wo ich wohne :)


    Allerdings verschiebt sich voraussichtlich alles um ein paar Monate, also wers eilig hat, der muss sich woanders drum kümmern... Denke Oktober, November ist aktuell realistischer...genaueres gebe ich aber noch bekannt...

  • Wäre mir auch Recht, ist sowieso recht kurzfristig bis August, da ich noch olle Sitze organisieren müsste.
    Oder hat sich noch jemand mit nem Granada 2 gemeldet ?

  • im übrigen, je mehr sich finden, desto besseren Preis kann ich versuchen rauszuschlagen. Idealerweise halt mehr von der gleichen Sorte Sitze, sonst macht es für die da keinen Unterschied.

  • die Knudsen 2te Serie Bezüge, die du mitnimmst: welche Ausstattung "normal" ?
    L oder XL/GXL ?


    Da es sich nach November verschiebt und ich da Weinachtsgeld kriege, wäre ich evtl. dabei, wenn aus Micik´s Richtung nichts kommt und wenn es L-Muster sind, die du mitnimmst.


    Blöde ist nur, dass ich bereits 10 lfd. Meter Kunstleder in rot habe, mit dem ich auch den Rest (Türpappen etc.) in Eigenregie machen möchte. Falls du keine weiteren Muster mitnimmst, könntest du dann evtl. mein Kunstleder in der benötigten Menge mitnehmen?
    Wieviel lfd. Meter brauchen die denn bei einer Breite von 1,40m?


    Für den Fall, dass wir bei den Mustern aneinander vorbei schreiben: mach doch mal Foto...

  • Kannst du mir bei gelegenheit die Adresse der Polsterei geben?


    P.S.: mir ist klar das die in Thailand ist...

  • Muster mitnehmen werde und kann ich nicht mit, da so Kunstleder verhältnismäßig schwer ist und preislich das Kunstleder in Thailand glaube vll. nen 10el vom Gesamtpreis ausmacht. Ich kann aber gerne ein Muster mitnehmen, um es dann dort abzugleichen...Ansonsten kein Plan wieviel Meter die brauchen bzw. verwenden...
    Mitnehmen werde ich die Bezüge von L Kunstledersitzen(Frankreich) bzw. glaube auch XL Sitze(habe davon ne zerfledderte Rücksitzbank in beige velour),
    würde mir aber diese Version schneidern lassen., welche sind das?

  • Adresse:


    Yong - Sin Car Cushion


    101/13 Rangnum Road Phayathai Rajthavee Bangkok 10400,


    ist in der Nähe von der Skytrain Haltestelle Victory Monument, falls da mal jemand sein sollte...Also Victory Monument aussteigen, bissel wieder den Weg zurücklaufen, bei sonem Einkaufszentrum links rein und dann ganz unscheinbar auf der linken Seite ein großen Garagentor wie die es überall dort haben mit der Nummer 101/13

  • Dank dir, mein Schwägerin meinte sie weis schon wo das ist :)