Gurte hinten fuer Granada Mk1 Turnier

  • Suche ich.


    Komplett mit dieser Umlenkungsstange oder wie das Ding heisst.
    Moechte meinen Turnier kindersitztauglich machen, sonst gibt es Mecker von der Frau. Und mit was? Mit Recht!


    Zumindest ein paar Fotos von der Einbaulage und dieser Umlenkung an der C-Saeule und oberhalb des Fensters waeren auch hilfreich.
    Habe in Kottenhain vergessen, mich Joes Kombi von hinten zu naehern ...

  • Wenn ich's im Suff nicht wieder vergesse. kann ich Dir gern ein paar Fotos machen.

  • Das waere seeeeehr nett! Insbesondere interessiert mich die Umlenkung oben und wie die Rollen unten montiert sind.


    Danke!

  • Heute wird es definitiv nicht, weil keine Kamera zur Hand. Ich versuch es morgen, könnte aber knapp werden. :uglyzwinker:

  • Habe zwar auch nichts zu verkaufen aber mal ein paar Fotos in meinem mk 2 gemacht, vielleicht hilft’s. Habe hinten momentan keine Verkleidungen drin deshalb nicht wundern.




    Falls irgendwas unklar oder nicht richtig zu erkennen ist ruhig nachfragen.







    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Moin Johannes,


    danke fuer die Bilder.


    Das sieht ja soweit alles nach Standard aus, bis auf diese Stange, an der die Gurtumlenkung montiert ist.
    Den Gurt selbst bekommt man wohl bei Stevens, sowohl als 3-Punkt und als 4-Punkt mit Umlenkung. Fehlt es mir also an dieser Stange.


    Wer hat denn so zwei Stangen, je eine fuer links und rechts? Zum Selberbiegen fehlt mir der Nerv, das Material, das Werkzeug und ...


    Und wo genau ist der Unterschied zum Mk3? Joe, hier sind Deine Augen und ein Blick in Deinen Granni gefragt.

  • Ich hab Dich nicht vergessen, nur noch keine Zeit zum pfotopfieren. Mach ich noch.

  • Der untere Aufnahmepunkt für die Stange fehlt im MK1 Turnier. War jedenfalls in meinem so. EZ 11 75.


    Kann dir nächste Woche nen Foto von meiner Lösung schicken. Die Aufnahmen für die Gurte vom MK3 Turnier fehlen im MK1 Turnier komplett.

  • Jaaaa, hmhmhm, ahaa ... das sieht ja in der Tat gaaaanz anders aus. Aber auch gut, irgendwie.


    Christoph, Fotos von Deiner Loesung im Mk1 waeren sehr hilfreich. Danke!


    Und dann werde ich wohl mal schauen muessen, wo bei mir wenn ueberhaupt die Aufnahmen sind ...

  • Hallöle - der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, mein Problem aber auch und exakt dasselbe :)


    Immerhin weiß ich jetzt wie's aussieht!!! Danke, danke, danke!


    Kann evtl. jemand, der gerade restauriert oder die Kiste für länger in der Garage abgestellt hat (oder oder) zwei solche Stangen ausborgen? Ich wüsste nämlich jemanden, der Nerv, Material und Werkzeug dafür hat und mir die Dinger nachbaut, wohl nicht für einsfuffzich, aber das wär's mir dann doch wert ...
    Unkosten würde ich selbstverständlich ersetzen, vielleicht mag ja noch jemand mitmachen???


    Wäre super!!!


    Edit: würde mich sogar dazu hinreißen lassen, den Leihdienst in Form von Bier o.ä. zu vergüten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Ich hab heute beim Aufräumen zwei hintere Gurte mit Stangen gefunden. 75BB... braucht die noch wer von euch?

  • Sorry für die doofe Frage:
    Der MK1-Turnier hatte hinten keine Gurte?


    Bei meinem 77er sind keine drin.


    Mir sind die Details der Granadas unbekannt und ich Arbeite mich langsam in die Materie ein.

  • Ich hab auch einen 77er und keine Gurte. Waren halt nicht Pflicht, aber ab 75 gab es sie wohl zumindest als Zusatz??

  • Ich habe jetzt einen Gurtsatz aus einem 1978er Kombi bekommen. Liegt noch eingepackt und unbesichtigt bei meinen Eltern ...
    Hoffe, das passt. Schau'n mer mal!

  • Die Gurte aus dem MKII passen, ich habe auch nen Satz hier liegen.
    Kann die im Moment aber noch nicht verbauen, da ein Anschraubpunkt fehlt. Allerdings nicht der für die Stange, wie weiter oben geschrieben, sondern der für den Gurtautomat. Dort ist beim MKII ein Blech mit der Mutter eingeschweißt. SCheinbar wurde das Blech nur verbaut, wenn der Wagen mit Gurten ausgeliefert wurde. Alle anderen Anschraubpunkte sind da. Den Anschraubpunkt kann man aber auch nachbauen, ist ein einfaches Rechteckiges Blech mit Langloch und einer Mutter drauf. Ich poste noch Bilder.