TC 1 Karosse

  • Ich suche noch ne Karosse zum Aufbau. TC 1, 2-Türer. Meine hat leider Lochfraß.

  • Ich such kein kompl.Fahrzeug für 3-4 tausend, sondern eine leere Karosse ohne Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe. Sowas wird es für weniger geben. Bei meiner sind tragende Teile faul. Mann bekommt das hin, bin ich mir sicher, aber das kostet ja alles Zeit und Geld. Da ist es vielleicht besser sich ne bessere Basis zu besorgen, um dann darauf aufzubauen. Der Preis ist heiß. Aber Fragen kann mann ja mal.
    Letzten Donnerstag stand eine in der Bucht, guter Zustand, für einen schmalen Taler. Aus Hadamar, in Hessen. War aber irgendwie ne linke Sache. Der Vogel hat keine Fragen beantwortet, und dann 2 Stunden vor Ende die Sache selbst beendet. S_M

  • Nun ja, sagen wir mal so :
    gute Karossen sind eher selten. Und ohne Türen und Hauben etc. bedeutet in der Regel das die Karren ausgeschlachtet sind, weil eben die Karosse nicht mehr lohnenswert ist.
    Wenn man was brauchbares angeboten bekommt dann meistens zumindest komplette Karossen in die schon viel Arbeit investiert wurde und die wieder entsprechend Geld kosten.


    Was ist denn an Deinem an tragenden Teilen so schlecht ?
    Ich mein : natürlich ist es Arbeit, aber es gibt ja zumindest die kompletten Träger auch in neu.





  • Wo soll ich anfangen und wo aufhören?
    Der Rahmen unterm Auto ist auch auf Schraubenzieher allergisch, Wagenheberaufnahmen sind auch nicht mehrso richtig schön. usw.usw.usw.

  • So sieht so´n Taunus halt aus... Aber trotzdem viel Glück bei der Suche, vielleicht findest du ja ne gute Karrosse zum fairen Kurs.
    Oder nimm´s wie ein Mann und stell dich der Herausforderung :phil:

  • Kannst meine haben. 72er mit Vorder- und V6-Hinterachse, dem noch nicht eingeschweißten linken Einstiegsblech und zwei neuen Kotflügeln. Für 1700 Euro.

  • genau.
    so sieht so ein taunus halt aus. was jetzt zu tun ist, ist relativ leicht erklärt.
    fang vorne an. immer schön links und rechts abwechselnd. trenn alles raus, was morsch ist und setz dafür schönes neues blech ein. wenn du hinten fertig bist, kommt ein wenig nacharbeit. dann wird der zum schluss lackiert, gerollt, was auch immer. du baust den wieder zusammen und fährst damit.


    so einfach ist das. zumindest geschrieben.

  • bin der Lösung zwar keinen Schritt weiter, aber ich danke dir für deine aufmuternde Worte. :sinnlos:

  • Ist doch machbar, einfach anfangen.
    Die Bleche bekommst du auch noch alle.


    Edit: Ok, Rahmen war ich auch nicht bei, der war bei mir in Ordnung, inkl. Wagenheberaufnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

  • Ich hab dir ja ne Karosse angeboten. Hab auch noch nen hinteren linken Originalrahmen mit Wagenheber und Achsaufnahme...

  • Danke, gut zu wissen, aber ich hab jetzt mehrere gute Angebote für ne kompl. Karosse bekommen. Ich würde gern abwarten ob sich was konkret ergiebt. Lieber fahr ich einmal quer durchs Land aber krieg evt. ne bessere Basis zum Aufbauen.
    Danke dir trozdem schon mal.

  • Machbar ist ja vieles, aber wirklich gemein finde ich Durchrostungen unter den Windleitblech (Sieht auf deinem Foto irgendwie danach aus), da liegen drei Bleche übereinander und arbeiten ist in der Ecke unter dem Windleitblech auch nicht schön, wenn du dann auch noch den hartgelöteten Bereich von der A-Säule erneuern musst, musst du die Karosse schon wirklich mögen, ich glaube da würde ich auch ein paar Alternativen angucken, bevor du viel Zeit und Geld reinsteckst und am Ende die Türen irgendwie nicht richtig schließen... Karosse habe ich natürlich keine...


    Viel Erfolg trotzdem

  • Hab mich noch nicht entschieden, hab zwei wirklich gute Angebote. Aber für den Preis :ct: sollte ich da gleich mal morgen früh anrufen. Danke dir für den Hinweis.

  • Machbar ist ja vieles, aber wirklich gemein finde ich Durchrostungen unter den Windleitblech (Sieht auf deinem Foto irgendwie danach aus), da liegen drei Bleche übereinander und arbeiten ist in der Ecke unter dem Windleitblech auch nicht schön, wenn du dann auch noch den hartgelöteten Bereich von der A-Säule erneuern musst, musst du die Karosse schon wirklich mögen, ich glaube da würde ich auch ein paar Alternativen angucken, bevor du viel Zeit und Geld reinsteckst und am Ende die Türen irgendwie nicht richtig schließen... Karosse habe ich natürlich keine...


    Viel Erfolg trotzdem


    Genau so ist es. Dieser Bereich ist am Knudsen echt die Stelle des Grauens.... :nick:;(:irre:


    Da ist ein kleines Blech davor, das man abschrauben und dann einigermaßen reingucken kann. Falls du es überhaupt wissen möchtest. ;)