Granada Coupe 1975 L 2.0 V6 Karosserie guter Zustand

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nach langem Hin und Her entschlossen, mein Granada Projekt aufzugeben, da ich es realistisch gesehen einfach nicht schaffe, so etwas so zu machen, dass ich wirklich glücklich damit bin. Da ich hier im Forum einige Teile, Tipps, usw. bekommen habe, möchte ich euch zu allererst alles anbieten. Als erstes hier das Coupe. Nachfolgend die erste Version des Verkaufstextes.


    Natürlich kann man sich das Fahrzeug jederzeit in 67256 Weisenheim anschauen. Abholung muss mit einem Hänger/Autotransporter erfolgen, da der linke Kotflügel und alle Teile an der Front abgebaut sind.


    Meine Telefonnummer ist 06353-989972.


    Ford Granada L I Coupe Baujahr 1975
    Erstzulassung 18.05.1976
    Fertigungsmonat/-jahr RP
    3 Vorbesitzer
    2.0 V6
    90 PS bei 5000 U/Min
    2006 noch einmal TÜV und AU machen lassen
    Seit 2006 trocken in Scheune stehend


    Außerordentlich guter Karosseriezustand. Der Bereich um die Schraube welche das Differential hält ist in einem sehr guten Zustand. Ebenso alle anderen Stellen, die oft sehr zerfressen sind. Die hinteren Radläufe wurden bereits einmal gemacht. Die Kotflügel und die Kotflügelauflagen sowie die Fahrertür sind die einzigen Stellen, die etwas Aufmerksamkeit bedurften. Das original braune Vinyldach war am Rand komplett beschädigt und ich habe es komplett entfernt und den zähen Kleber und den alten Lack am Dach abgebeizt.
    Notwendige Karosseriearbeiten:
    Kleinere Löcher zuschweißen an Kotflügelauflage, Fahrerseite ist schon fast fertig gestellt.
    Restliche Zierleistenlöcher zuschweißen
    Fahrertür Blech einschweißen oder andere Tür einbauen


    Der Innenraum ist ebenfalls in einem ganz ordentlichen Zustand. Leider wurde die Heckablage einmal misshandelt


    Motor lief einwandfrei
    Rechnungen vorhanden für Einbau eines gebrauchten Austauschgetriebes und viele weitere Arbeiten an der Technik, die der Vorbesitzer noch hat machen lassen. Grundsätzlich kann das Auto von der Technik her auf die Straße und fahren. Wenn man die Karosserie fertig macht kann man direkt eine H-Zulassung bekommen.
    Alle abgebauten Teile werden mitgegeben und weiterhin die Teile, welche ich erworben habe, damit man das Coupe wieder weitestgehend in den Originalzustand versetzen kann. Dies sind folgende Teile:
    - eine gut erhaltene Stoßstange mit der Gummileiste vorne
    - Zierleiste Motorhaube und Zierleisten an den Kotflügelenden vorne (nagelneu als Nachfertigungen, Passgenauigkeit ist sehr gut)
    - Zierleiste hinten am Kofferraumdeckel (die alte ist zwar noch halbwegs okay, hat aber eine Delle)
    - ein gut erhaltener Kühlergrill
    - zwei originale, sehr gut erhaltene Kotflügel von Ford, gebraucht
    - das Fahrzeug steht auf 4 BBS Mahle-Rädern in 7x15 mit 225/50-15 Reifen welche ebenfalls mit dem Fahrzeug mitgegeben werden (die Reifen haben zwar noch fast Neuprofil sind aber älter als einige Granadafahrer, ist also nur für Transport). Ebenfalls dabei sind 4 gut erhaltene original BBS-Nabenkappen aus Edelstahl die sauteuer sind.
    - 4 Stahl-Sportfelgen Original Ford in 6x14, sandgestrahlt und grundiert


    Auf Wunsch können weitere Teile dazugekauft werden. Vom originalen neuen RS-Spoiler für Granada I über einen originalen Consul GT Lederschaltknauf bis zu einem gesperrten Differential original Ford habe ich sehr viele seltene Teile. Sobald das Coupe und der Turnier verkauft ist, werde ich die verbleibenden Teile anbieten.


    Preis 2500,- Euro


    http://www.abload.de/image.php…erachse_coupe_02x77zq.jpg [/img]


    http://www.abload.de/image.php…_links_g_coupe_0nsfye.jpg [/img]

  • Ja, wenn Opas im Internet rumfallen................


    Den Status habe ich geändert; kann man jetzt die Fotos auch direkt verlinken damit sie angezeigt werden oder wie oder hä?

  • Also ich kann keine Bilder sehen und bei Pixum brauche ich Zugangsdaten! :gruebel:


    Und was für´n Turnier????

  • Hallo nochmal,


    da immer mehr Anfragen zu den Teilen eingehen, wollte ich es nochmal erläutern: Wie bereits oben im Text geschrieben, möchte ich die Autos zuerst los haben. Also zuerst muss das Coupe und der Turnier weg sein und dann gebe ich die restlichen Teile ab. Nicht umgekehrt. Das Coupoe kostet 2500,- und den Turnier würde ich hier im Forum, so wie er ist inklusive einem 5-Gang-T9-Getriebe (das aber erst noch auf mech. Tachoantrieb umgebaut werden muss) für 5000,- Euro abgeben (es ist eine ganz neue Batterie drin und eine neue LiMa und Anlasser). Wenn das andere 5-Gang-Getriebe drin ist wird er etwas teurer.


    Bei dem Turnier handelt es sich um das Fahrzeug, welches ich in einer anderen Biete-Anzeige vor einiger Zeit schon angeboten habe. Eine aktualisierte Verkaufsanzeige, Fotos usw. gibt es demnächst. Zur Zeit steht er noch bei ebay-Kleinanzeigen. Ich bastle gerade ein gutes 5-Gang-Getriebe dafür zusammen, da dasjenige, das drin ist (E-Getriebe, 4-Gang aus 3.0 Granada usw.) Geräusche macht und sich wohl demnächst komplett verabschiedet. Ich werde die Gelegenheit nutzen und einen Schaltwegverkürzungskit mitsamt dem guten 5-Gang-Getriebe einbauen und alle Dichtungen und Simmerringe, an die man rankommt erneuern und eine neue Kupplung einbauen.


    Also bitte erst Interessenten für die beiden Fahrzeuge melden! Die Liste für die ganzen Teile erstelle ich ohnehin erst. Wenn die Fahrzeuge nicht weggehen, dann behalte ich alles und kämpfe weiter. Es hat ja bis jetzt 6 Jahre gedauert, die Autos und vor allem die ganzen Teile zu suchen, zu finden und vor allem zu bezahlen. Wenn ich jetzt die Teile alle raushaue und die Autos noch 15 Jahre rumstehen, wäre das einfach blöd und das möchte ich nicht.


    Wegen den Fotos muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen. Aber man kann sich dort ja wohl kostenlos registrieren und dann kann man die Bilder ganz sicher anschauen. Wer das nicht möchte; ist ja auch okay.


    Viele Grüße


    Timm

  • bei abload.de kann man recht problemlos bilder hochladen, die dann auch öffentlich zu sehen sind.

  • Hallo Timm,


    pixum-Album reicht ja eigentlich um anzuschauen;
    Du musst allerdings das Album "öffentlich" schalten:


    Online-Alben verwalten
    auf das entsprechende Album klicken
    Album-Status ändern:
    öffentlich
    "Status ändern" drücken 8)


    Viele
    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Hinweise, aber genau das habe ich ja vor ein paar Tagen schon gemacht. Hat dann aber wohl nicht so dolle funktioniert...................Probiere es jetzt nochmal.


    Viele Grüße


    Timm "nur ein dummer User" Adam

  • musste neuen pixum link zum deinem album hier posten... dann müsste es gehen

  • Kann es sein, dass es nicht geht, wenn man eingeloggt ist? Da war doch auch sowas bei ebay, glaube ich. Aber ich finde mein Album ncht, wnn ich nicht eingeloggt bin. Hm, ich glaube das läuft doch auf eine andere Firma raus hier........


    So, jetzt bei abload.de versucht. Scheint etwas unkomplizerter zu sein. Danke Nick!


    Viele Grüße


    Timm


    Ah, habe ich noch vergessen: die Spinnweben gehen extra und der Rost auf den Bremsscheiben auch..........

  • Hallo Leute,


    da ich die Krise wohl überwunden habe, gebe ich das Coupe doch nicht ab. Habe angefangen, daran weiter zu arbeiten und mich reingesetzt, 1000mal außenrum gelaufen und das Bild wieder vor mir gesehen, wie es mal aussehen soll und jetzt ist es wieder so wie früher. Die große Angst vor den Investitionen für Lackierung und Polsterarbeiten bleibt zwar, aber ich mache jetzt mal weiter und dann wird es schon irgendwie klappen.


    Dieser thread kann also zu.


    Viele Grüße


    Timm