BKR anschließen

  • So`n Ding hab ich noch in neu rumfliegen !
    Jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr fragen was das ist :laugh:

  • in neu?
    kannst du mal bitte gucken, ob da irgendwo eine zahl eingeschlagen ist?
    bei mir erkennt man nichts(mehr)
    irgendwo dürfte höchstwahrscheinlich an der großen verschlussmutter sein!

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr fragen was das ist

    :uwe: So entstehen Gerüchte....


    Das ist das Differenzdruckventil. Durch diesen metallischen Klotz laufen der vordere und hintere Bremskreis. In der Mitte ist ein Kolben, der den Differenzdruckschalter betätigt. Sollte der Bremsdruck von einem zum anderen Bremskreis variieren, wird der Kolben aus der Mitte gedrückt, der Schalter betätigt und die Kontrolleuchte geht an.
    Überflüssig wie ein Kropf und glücklicherweise in (D) auch nicht vorgeschrieben. Hatte ich auch mal, war intern fest und äusserlich undicht. Jetzt darf das Teil im Regal über seine Vergehen nachdenken.


  • Jetzt darf das Teil im Regal über seine Vergehen nachdenken. :dc:
    Danke für die Info DC !
    Ich hab so`n Ding auch ned drin , meine Bremse bremst immer fein also will ich das auch gar nicht !

  • ach gut, dann brauchst du auch nicht nach der nummer suchen, die mach ich mir dann selbst nach bedarf rein

  • Wenn wir schon mal bei dem Thema sind, kann mir jemand erklären warum die Leuchte dafür ein Taster ist der, wenn man ihn drückt, überhauptnichts macht?

  • Das ist ein Taster, da man mit Tastendruck die Funktion der Kontrolleuchte überprüfen kann. Leuchtet dann (bei eingeschalteter Zündung) nichts ist vermutlich die Birne defekt, oder aber irgendein Kabel.

  • ich glaube für die tasterfunktion brauchst du einen bremsflüssigkeitsbehälter mit messdeckel. da kannst du dann drücken und es leuchtet wenn nicht genügend bremsflüssigkeit drin ist


    siehste wieder quatsch, micha weiß das besser

  • Der Schalter schliesst den Stromkreis für Lampentest. Drügge --> leuchtet --> Obst noch frisch. Deshalb ist bei Micha auch immer die Birne kaputt. :laugh: