Granada Anlaser 2 kabel????

  • Moin, heute entdeckt: In meinem Granni laufen vom Anlaser zur Batterie 2 Kabel (Durchschnitt beide ca. 25qm) was macht denn das für nen Sinn? kann ich eines wegnehmen, oder brennt mir dann der hobel ab ??? 8o :) hab ich so noch nicht gesehen, meine kiste hat eh ein elektro-problem, batterie geht schnell leer, muss irgendwo strom fließen, kann sowas die ursache sein? einfach mal eines weg und testen oder?
    aber normal ist immer nur ein kabel vom anlaser zur batterie, oder?????????????? ........... aber was ist schon normal?
    NICE WEEKEND

  • 2 Kabel sind wie ein doppelt dickes. Ich denke jeder hier hat nur eine solche Leitung zwischen Batterie und Anlasser. Eins reicht, ausser Du hast den Super-Anlasser mit doppelter Leistung und Beleuchtung.


    In einer Wasserleitung fließt nur Wasser, wenn jemand hinten den Hahn aufdreht. Egal, wie dick die Leitung ist.....

  • Bei innerlich vergammelten Kabeln kann der Strom nicht mehr in vollem Umfang fliessen.
    Is grad´ beim Anlasser schlecht.
    Kann man den Spannungsabfall nicht mit dem Voltmeter am Kabel oben an der Batterie und unten am Anlasser messen?


    Möglicherweise hat man so ein Manko mal mit nem Bypass behoben.