Angies Glof

  • Der Karren ist aber auch ausserordentlich gut beisammen , der ist sein Geld schon wert ! :spitze:

  • auf jeden fall sollte man am sitz riechen.
    kanzlermösen sollen sehr nachhaltig sein.

  • *Edit by mir selbst wegen möglicherweise rechtlich relevanter Schmähungen gegenüber Leuten, die soviel Kohle für sog. Prominentenautos raushauen*

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • so, jetzt klär mich ma bitte ein ostler in sachen kfz-dokumente auf.
    waren die kfzbriefe der ddr gleich der bei uns?
    ich seh da n wessi brief mit ner ostadresse.

  • alles was mit der Alten zu tun hat, hat uns alle schon soviel Geld gekostet, da braucht sich doch jetzt keiner mehr über 100.00,00 Euro aufzuregen

  • so, jetzt klär mich ma bitte ein ostler in sachen kfz-dokumente auf.
    waren die kfzbriefe der ddr gleich der bei uns?
    ich seh da n wessi brief mit ner ostadresse.


    Bin zwar kein Ossi, aber zu dem Zeitpunkt war auch die Mauer schon auf, also ein "vereintes" oder wie es hiess "wiedervereintes Deutschland" oder so ähnlich.
    Zu dem Zeitpunkt gab´s doch die DDR gar nicht mehr.

  • offezejell gabs am tag der ez die ddr noch. der brief ist ja auch entsprechend gestempelt.
    hab den mal angeschrieben.


    interessiert mich einfach die sache.

    Einmal editiert, zuletzt von yallamann ()

  • Zu dem Zeitpunkt war die Grenze auf aber die DDR noch existent.
    Also wurde der Wagen in der DDR mit DDR-Kennzeichen zugelassen.
    Ob das da schon üblich war den West-KFZ-Brief zu übernehmen oder ob da einer gepennt hat weiss ich aber auch nicht.
    Jedenfalls wurde der Wagen ja dann auf West- bzw. Einheitskennzeichen umgeschrieben.


    Aber schlecht kanns der Merkel in der DDR nicht gegangen sein, immerhin hats ja direkt für einen Neuwagen gereicht.

  • Um was gehts da ??
    Für das Geld bekommt man `ne ausgewachsene Renn-Cobra ! :irre:

    Hi Phil....nennt sich auch Geldwäsche.....früher sind se mit Gedkoffer rumgerannt, heute werden als "Alibifunktion" Autos versteigert. :dirkl:
    *Gruß Hoffy !!!

  • Die alten Ost Kennzeichen gab es bis Ende 1990 also reichlich ein Jahr nach der Wende..
    Ab 1991 wurden die Kennzeichen der Bundesrepublik Deutschland zugeteilt.
    Die Fahrzeugbriefformulare wurden wohl ab 1990 verwendet,
    bei Gebrauchtwagen,die aus dem Westen kamen sowieso.
    Deshalb 1990 alte Kennzeichen und meist auch noch die alten Stempel,
    da die Ämter ja auch in einem gewissen Zeitraum umgestellt wurden.


    habe noch nen Brief von nem Schlachtcapri liegen, der 1990 bei Leipzig zugelassen wurde.
    Alte Nummer und DDR Stempel eingetragen.
    1991 wurde der dann auf eine neue Nummer umgeschrieben


    Gruss diethardt



    hier ein Link:


    KFZ Kennzeichen

  • auf jeden fall sollte man am sitz riechen.
    kanzlermösen sollen sehr nachhaltig sein.

    Das Bild bekomme ich nun den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Fies, aber guuuuuut :spitze:


    P.S: Was bedeutet "Historisch"? Von den Dreckskarren fahren hier alleine in der Siedlung noch gefühlte 150 Stück von herum und die sehen teilweise besser aus als dieses weiße Lutschbonbon...