Preisfrage / Preisfindung Capri III 2,8 Bj. 83

  • Hallo zuzsammen,


    wollte mal fragen wie denn die Preise für gute Capri(s) sind? Ich könnte evtl. einen im erweiterteten Freundeskreis kaufen (hab leider noch keine Fotos). Daten die ich bisher
    bekommen habe:


    Bj. 83
    KM original ca. 107 000
    ohne Rost
    2,8 Liter V6
    Innenausstattung Recaro Sportsitze (guter Zustand, keine Risse etc.)
    Müsste 3te oder 4te Hand sein
    Mechanisch alles einwandfrei
    Tüv würde er mir für 150€ noch neu machen
    Farbe schwarz, innen grau


    Kann mir jemand ganz grob sagen, wie die aktuellen Preise für 3er Capri in gutem Zustand sind? Will einfach einen Verhandlungsbasis haben, da er selbler auch nicht so recht einen Preis nennen will ?(


    Besten Dank schon einmal :)

  • Preis ist schwierig zu definieren, aber wenn er dir zu teuer ist, dann meld dich mal - hätte ggf. Interesse ;)

  • Klar. Meinen. Das kommt nämlich wenn der schon übers Roststadium hinaus ist. Dann gibt es rostfreien (und blechfreien) Capri III *G*. Nee, lieber Stefan, schau mal genau nach. Meist fehlen son paar mehr oder minder wichtige Teile, wie die hinteren Blattfederaufnahmen, Fußräume vorne, Rücksitzbankboden, Wagenheberaufnahmen, Übergang A-Säule Wasserkasten. Ach und Schweller natürlich. Ab Werk hatten die angeblich welche. Auch innen :irre:. Wenn der dann wirklich noch gut sein sollte denk ich auch an 4000-6000, je nach Lack- und Originalitätszustand. Technik ist ja tippitoppi (angeblich - auch da: Kontrolle ist besser).

  • Hi,


    Ferndiagnose ist immer schwierig.
    Schonmal geschweißt? Früher Winterbetrieb?
    Zwischenzeitlich länger gestanden?K-Jetronik i.O.?
    Der 2.8i Motor neigt eher zu Bleifreischäden als 2.0er oder 2.3er.
    Dann ist eine Überholung oder Umrüstung der Köpfe nötig.


    Richtig gute 2.8i kosten manchmal schon über 10 T€
    Mit etwas Glück kann man auch für 5 - 6 Mille einen Brauchbaren ergattern.
    Am besten jemand mitnehmen,der sich mit der Materie auskennt.


    Gruss Diethardt

  • Danke für eure Antworten,


    nachdem mir der Preis mitgeteilt wurde (12 000€ VHB) hat sich mein Interesse schlagartig erledigt gehabt ;(:P

  • Capri kost' immer das Doppelte. Auch die Teile. Deswegen schreiben die bei eGay auch immer Capri dazu, wenn's Taunusteile sind. :scheissepiek:



    Dieses Schmuckstück steht schon ein Jahr beim Fähnchenhändler hier im Dorf. Als er noch in der ersten Reihe stand, war da auch eine Phantastillion aufgerufen. Zuletzt parkte das Vehikel ganz hinten.
    Bei Interesse.....


    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • gestern bei ebay ging ein capribuch weg für 40.50 euro.
    ich selbst habe es vor ca 1 jahr im inet gekauft für 5.90 euro bei einem buchversand.


    überall wo capri drauf steht, läßt sich damit geld verdienen

  • Ja, aber irgendwann steht einfach auf allem "Capri". Zuletzt auf ebay gesehen: "Sierra Reparaturbuch, vielleicht auch Granada, Capri". Oder: "Nummernschildbefestigungsschrauben Ford Capri"

  • Örks!


    Der gelbe Tuning-Capri ist ja scheußlichst :nick:


    Ich werde nie verstehen, warum jemand ein Auto - das von Hause aus schon total schön ist - so ruiniert und dafür noch jede Menge Schotter auf den Tisch legt ?(


    Mein alter Capri III V6 war von Werk ab Grün-Metallic und hätte auch nie eine andere Farbe gesehen. Genauso wie die Teilleder-Innenausstattung unangetastet geblieben ist, sowie die Stahlfelgen und diverse andere Dinge.


    Die Autos waren so Original einfach am schönsten :thumbup:.


    Ich möchte glaube ich auch gar nicht wissen, wie es unter dem gelben "Mattlack" wirklich aussieht ...


    See ya, Doc.

  • datt war halt so inne 80'er. werkohle hatte hat son firlefanztuning gemacht. wer keine kohle hatte hat turboschriftzüge vonne schiessbude mit pattex auf den schönen originallack geklebt. aus heutiger sicht unverzeilich. genauso unverzeilich wie d-rekords, granadas und taunüsse im steinbruch zu verheizen.


    jetzt hau ich ma einen raus für dens garantiert inne fresse gibt: wie scheisse sind eigentlich pinstripe orgien, airbrushes, gechoppte dächer und plüschwürfel an fahrzeugen der automiobilgeschichte? ich finds richtig scheisse. weils weder okenool noch zeitgenössisches tuning ist. davon ist der capri weit entfernt. ich find den gut weils damals so war und gemacht wurde und richtig geld versenkt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von yallamann ()