Habe die Probleme nachdem ich nen neuen Ölfilter( keine Ahnung ob Motorcraft, ist von MM) und neues Öl drin habe
-
-
dann liegt es am olivenöl
-
Habe die Probleme nachdem ich nen neuen Ölfilter( keine Ahnung ob Motorcraft, ist von MM) und neues Öl drin habe
Und bis dahin war alles tutti?
Bau den Montagsfilter aus und setz einen Mittwochsfilter rein. Vielleicht noch das Olivenöl gegen billige Baumarktöl tauschen. (Wenn da "Erstrafinat" und "10W40" draufsteht ist alles gut. Markenöl habe ich auch nicht)
Diese Info am Anfang und Du würdest vermutlich schon 3 Tage wieder fahren. 
-
Bis dahin war alles ok, hatte meine ZK zum bearbeiten weggegeben, dann wieder eingebaut, neuen Ölfilter neues Oel, dann ne std im Stand laufen lassen( da leuchtete noch nix) dann auf die Autobahn, 15 min später runter von der Bahn und an der ersten Ampel kam das unheimliche orange licht.
Yamas -
1) Ölfilter, weil es am einfachsten und günstigsten ist.
2) Ölpumpe rausnehmen und aufschrauben: Ist die Bodenplatte ohne Riefen? Gibt es einen Spalt zwischen Läufer und Bodenplatte? (Mit Haarlineal und Fühlerlehre kontrollieren) Wenn ok, dann reinigen und wieder zusammensetzen (Schrauben mit Loctite o.Ä. sichern) und hoffen, oder pauschal tauschen.
3) Motor zerlegen und die Lagerstellen kontrollieren.Das wäre meine Reihenfolge und mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. :-(
-
1. tens und 2. tens werde ich ma tun, danach...also vor 3.tens, werde ich einen Tisch draus machen.....
Danke auf jeden und Yamas -
3. ist auch nicht so dramatisch....

-
Für 3.tens lade ich dich auf´n Ouzo hier bei mir ein......
-
Oooch, zerlegen geht schnell.
Ist nur die Frage, ob und wie Du ihn dann wieder zusammenbekommst.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nur der müllige Ölfilter ist.
-
Danke Joe, bei meinen Glück ist es bestimmt nur der Ölfilter....