wasn das schon wieder fürn scheiss?

  • Kühlwasser! Brauchst Du neuen Heizungswärmetauscher, kommst beim 1er ja zum Glück ausm Motorraum dran! Einer vom Skoda soll passen, welcher muss ich noch rausfinden. Da Original ja schwierig oder scheiße teuer

  • Zitat

    Einer vom Skoda soll passen


    Gibts da Bilder oder Größenangaben?
    Ich bild mir ein in meinem Lager irgendwo noch was vom S100 / MB1000 liegen zu haben... :gruebel:

  • hab schiss dasses noch mehr is. die Suppe im Ausgleichsbehälter ist Ornage.


    die Suppe im Fussraum eher hellbraun

  • Die Farbe ist relativ egal, kann Dreck mitgespült haben oder Dreck im Wärmetauscher gehabt haben. Tauscher raus, Schläuche verbinden, weiterfahren, im Sommer gemütlich nach nem neuen WT suchen

  • Hast Du ne Öldruckanzeige im Armaturenbrett ? Aber wenn dann würde es auch nicht auf de BFseite raussuppen, also normalerweise nicht...abba ich hatte nie nen Granata, also vergiss meine Aussage..

  • An der Karre ist so gut wie nix mehr orischinal! Trotzdem würde ich vermuten, daß der Öldruchschlauch, wenn vorhanden, trotzdem nicht verändert wurde. Der geht auf der Fahrerseite durch die Spritzwand und dann recht grade an die Anzeige im Kombiinstrument.
    Kühlwasser wird permanent umgerührt und somit sehr gut vermischt. wenn im Ausgleichsbehälter Oranje ist, fließt durch den Wärmetauscher eigentlich kein braunes Brackwasser.


    Fühlt sich das nach Öl an? Beschlägt die Scheibe beim fahren, wenn Lüftung an und Warmluft nach oben gewählt?

  • sieht aber n büschen zu dünnflüssig für Öl aus - hatte das Gleiche bei meinem MK1 - war der Wärmetauscher...

  • Kühlwasser wird permanent umgerührt und somit sehr gut vermischt. wenn im Ausgleichsbehälter Oranje ist, fließt durch den Wärmetauscher eigentlich kein braunes Brackwasser.


    Da hast wohl recht, aber auf dem Weg vom WT zum Boden kann sich das Wasser sehr wohl verwandeln...


    Öl kann ich mir nicht vorstellen, das ganze klingt als wäre das im Stand passiert, lass mal laufen den Hobel, verliert er Kühlwasser, ist das zeug auf dem Boden eher schmierig wie Öl oder fühlt es sich eher an wie Wasser, dazu brauchst das nicht fressen, einfach mal zwischen den Fingern verreiben, das spürt man...

  • Ich gugg morgen mal. Die Scheiben waren heut extrem beschlagen. War aber generell feucht drinne.
    Öldruck is tot gelegt wegen nicht passendem Anschluss von dohc auf granada KI. Meine ich...

  • Hey Mann, is´n altes Auto...da geht halt ma wat in arsch.
    Wat meinst, wat ich schon alles vor Wut kaputtgeschlagen habe und wieviel Schraubenschlüßel durch die Halle geflogen sind....
    Das wird wieder, aso is auf jeden Fall dein Wärmetauscher, sah bei meinen Psieben genauso aus.
    Ouzo hilft....
    Yamas