Ford Taunus P4 Treffen 15. bis 17.06.2012

  • Liebe P4 Fahrer und P4 Freunde,




    es ist soweit, die Anmeldeunterlagen für unser großes
    internationales P4 Treffen sind fertig, einvernehmlich abgestimmt
    und sind zusammen mit einer Liste für verschiedene
    Übernachtungsmöglichkeiten und einer ausführlichen Beschreibung von
    Sehenswürdigkeiten in unserer sehr schönen Rhein-Main-Region mit
    Bergstraße und Odenwald beigefügt.
    Nun seid ihr an der Reihe auch zum Erfolg eines solchen Treffens
    beizutragen, also schnell die Anmeldung ausfüllen, die
    Anmeldegebühr überweisen und wieder an mich zurückschicken, denkt
    aber auch daran selbst ein Quartier eurer Wahl zu buchen, die
    Auswahl ist groß. Die Entfernungen zwischen dem Steinbrücker Hof
    und den verschiedenen Quartieren ist nicht groß und liegt bei max.
    4 Km.
    Km.
    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch bitte bei
    mir.
    Ich
    möchte euch aber auch bitten, weiter für dieses Treffen zu
    werben, damit die Zahl der bekannten P4 Fahrer weiter wächst, in
    meiner Liste habe ich jetzt ca. 200 davon.



    Mit P4-freundlichen Grüssen


    Hildo

  • Hallo Hildo,




    :mo: :mo: :mo: du bist hier im HECKTRIEB - Forum :mo: :mo: :mo:




    Denk nen P4 fahren hier die allerwenigsten und Fahrer von ranzigen Nüssen und Granaten dürfen ja sicher net kommen.



    Ansonsten super Sache und viel Spass euch...

  • Alle Ford Oldtimer sind willkommen, es werden vom A-Modell bis zu den neueren aus den 70er und 80er Jahren auch viele nicht P4's da sein.
    Nach einer hinteren P7b Stoßstange kann ich mal schauen, ob ich da was habe.
    Wasserpumpe V4 habe ich neu ganz bestimmt. Mail mir mal deine Mailadresse auf hildo@t-online.de

  • Hallo Hildo,


    willkommen in diesem Irrenhaus. :michi: Wie schon erwähnt , sind Fronttriebler hier eher weniger vertreten, aber ein paar gibt es doch. (auch wenn die Besitzer das nur ungerne öffentlich zugeben würden :scheissepiek: )


    Hättest Du es nicht selber schon gefunden, hätte ich Dir das Schwesternforum empfohlen. Durt sind mehr P-Modelle unterwegs, wobei einige Leute hier wie dort aktiv sind, oder zumindest lesen.
    Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, muß ich anmerken, daß Deine Informationen zum Treffen eher spärlich sind, mir aber das Wort Anmeldegebühr ins Auge springt. Die meisten Treffen hier laufen so ab, daß irgendwer einen Ort und Termin nennt , alle dann dort hinfahren, eine gute Zeit haben und jeder für sich selbst sorgt. Natürlich gibt es dabei weder Wettbewerbe noch Pokale, aber das vermisst auch keiner.


    Ich verschiebe das hier in die Rubrik "Termine", wo es nicht nächste Woche schon auf Seite 5 sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Nicht, dass ich hinfahren möchte, aber - wo ist das überhaupt? Konnte oben keinen Veranstaltungsort ermitteln....?

  • So liebe "Hecktriebler",
    ich möchte einige wenige Antworten auf Fragen bzw. Unklarheiten abgeben.
    Zunächst habe ich Verständnis, dass dies ein Hecktriebler-Forum ist (habe selbst einige Hecktriebler von Ford; Triumph, BMW, Porsche), aber wie einer schon erwähnte, hat der eine oder andere vielleicht auch einen P4.
    Wisst ihr, wie schwer es ist, P4 Fahrer ausfindig zu machen?
    Wer einen/mehrere kennt, den bitte ich um die Kontaktdaten.
    Wer hat denn schon mehr als ein oder zwei P4 bei Treffen gesehen?
    Also, obwohl es noch ca. 500 zugelassene P4 in Deutschland gibt, ist das "Sammeln" von P4 Fahreradressen sehr mühsam.
    Ich habe zwar schon ca. 200 Adressen, davon ca. 35 aus dem Ausland, aber ich möchte zu dem Treffen so 100 bis 120 P4 zusammen bekommen und jedes damalige gelieferte Modell, also Limo 2- bzw. 4-türig, Coupe, Kombi, Kastenwagen, Cabrio, ( auch der Weltrekord P4 hat sein Kommen angesagt ) soll da sein.
    Was die Anmeldegebühr angeht, hier einige Erläuterungen:
    Das Drucken von Flyern, Nennungsunterlagen (Anmeldebogen, Übernachtungsliste, ausgiebige Liste bzw. Beschreibung von Sehenswürdigkeiten), Nennungsbestätigung, mehrfarbiger Jubiläumsaufklebern, Genehmigungsgebühren, Preise für Prämierung, Einsähen eines Ackers mit Gras, Absperrungen, Hinweisschilder, Versicherung, Porto, Essen für Helfer, usw. kostet einiges und so toll mein Engagement auch sein mag, diese Kosten sollten möglichst gedeckt sein.
    Es ist schon ungeheuer schwierig, ein geignetes Gelände mit Festzelt, Sitzgarnituren, Verpflegung, Toiletten, Duschen, Platz für viele P4's, viele andere Oldtimer, Besucher-Parkplätze, Zelt/Wohnwagen/Trailerplätze zu finden. Bei meiner Suche nach einem geeigneten Gelände waren 5 T€ Gebühr keine Seltenheit und die haben nicht alle Anforderungen abgedeckt. Wer schonmal eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine gestellt hat, weiß, wovon ich rede.
    Diese Anmeldegebühr zahlen auch nur die (P4) Fahrer, die die ganzen Unterlagen bekommen und bei der Prämierung mitmachen, das sind nämlich Teilnehmer des P4 Treffens während alle anderen Besucher sind..
    Jeder Oldtimerfahrer ist zu dem Treffen in Weiterstadt bei Darmstadt ( ca. 600m von der A5 Autobahnabfahrt Weiterstadt, ca. 15 km südlich vom Flughafen Frankfurt ) wirklich ganz herzlich eingeladen - ob mit oder ohne Oldie - um sich diese geballte P4 Armada anzusehen, es wird kein Eintrittsgeld verlangt und für ausgiebige Speisen und Getränke ist - gegen Bezahlung - gesorgt.


    Vielleicht interessiert dieses Treffen nun doch den einen oder anderen Hecktriebler


    Beste Grüsse


    Hildo

  • toi toi und viel energie für deine bemühungen!
    es wird bestimmt ein erfolg!
    gruss aus MA

  • Die Teilnahmegebühr beträgt für P4 Fahrer und Nutzer vom Zeltplatz 15,00 € pro Fahrzeug, darin enthalten ist ein P4 Jubiläumsaufkleber, die Teilnahme an der Prämierung von den schönsten P4 Modellen und die freie Benutzung eines Zelt- oder Wohnwagenplatzes und der Duschen.
    Alle anderen Besucher mit Oldtimer-Fahrzeugen sind gerne als Besucher willkommen und zahlen keine Teilnahmegebühr.