Buchtstress

  • Hi,
    wie es natürlich irgendwann mal kommen musste gibt's Stress im Auktionshaus.
    Ein Tennisspieler mit Doktortitel der in seiner Freizeit gerne Erbsen zählt hat bei mir mal nen Satz Rs 19er ET ersteigert.
    Geht um diese schicken Burschen




    Sein Gebot von 270 Erbsen lies ihn natürlich erwarten das er nagelneue Felgen bekommt.
    Bis die Felgen so aussahen wars erstmal nen Arsch voll Arbeit.
    In der Auktion habe ich die Dimension und das die Felgen keine Bordsteinschäden haben angegeben.
    Dazu etwa 4 Bilder. Artikel Generalüberholt. Das ich da keinen Rotz verkaufen kann ist mir klar.
    Habe die Felgen auf Rundlauf geprüft. Nun macht der Herr Doktor ordentlich stress weil die Felgen angeblich ne richtig miese Lackierung haben und hier und da leichte Gebrauchsspuren in Form
    von kleinen Kratzern enthalten die man fotografisch wohl nichtmal erfassen könne.
    Ich sehe es grad nicht ein irgendwas zu erstatten, da die Felgen echt geil aussahen und er der Meinung ist "so könne man die nie auf einem Oldtimer fahren und eine H-Zulassung bekommen :irre: ".
    Die Felgen waren für mich definitiv generalüberholt und nichts anders. Keine Neuen makellosen Teile. Sondern generalüs 40 Jahre alte Alus.
    was meint ihr



    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Klar hast Du Recht.
    Und hoffentlich auch ein Rechtsschutz.


    Vieleicht solltest Du nächstes mal erwähnen das die Felgen natürlich Gebrauchsspuren aufweisen und das Du die privat für dich aufgearbeitet hast.
    Ich denke der hat einfach erwartet das er maschinell überarbeitete Teile bekommt die von einem ausgebildeten Lackierer lackiert wurden.
    Da das allerdings nirgendwo stand und er ja anscheinend auch vorher nicht gucken gekommen ist ist das sein Problem.

  • Rechtsschutz hab ich leider nich.
    Hab ihm schon geschrieben das Generalüberholt nicht neu heißt.
    Weis halt grad nicht wie ich weiter mit der Situation umgehen soll. Normalerweise ignoriere ich Nietenzähler und jage sie direkt vom Hof.
    Aber bisher drohte mir noch keiner mir rechtlichen Schritten. Er sagte außerdem, er sei im Rechtsschutz tätig und will quasi die Sau rauslassen wenn ich mich nicht
    für eine seiner beiden Optionen entscheide (1. Rückerstattung, 2. Er verkauft die Teile und ich erstatte Differenz)

  • Habe die Dinger in der Bucht geshehen, aber die Auktion nicht verfolgt.



    Vier Bidler sind zu wenig, bei sowas gehören 6-8 rein.


    Sorgt für mehr Interesse und gibt dem Käufer einen besseren Überblick bzw. erspart dir eher solch ein Nachverhandeln.


    Auf den Bildern kann man ja schon gut sehen das es amateurmäßig in der Garage lackiert wurde (Spraydose, Schleifarbeiten, Klarlack (wenn überhaupt)) und nicht gut/top/super aussieht.



    Ist auch abhängig von deiner Artikelbeschreibung...



    Felgen selber machen taugt nur für den Eigengebrauch, fürs raushauen bringt nix.


    Haufen arbeit und am Ende kriegst nix dafür, außer so ne scheisse wie du gerade.



    Würde ihm maximal 20€ entgegenkommen (Transportkosten), wenn überhaupt irgendwas.



    Im Grunde denke ich das er auch ein wenig überreagiert, aber man kauft eben nicht wennn man kein Plan hat oder so Zeug.

  • mach doch so wie ich, wenns mal einem nicht passt soll er es zurück schicken und kriegt den kaufpreis zurück.
    beim letzten mal kamen beim zweiten verkauf 17eur mehr raus und der käufer hat sich gefreut (computer)
    und ich keinen stress
    hatter halt keine felgen und muss weiter suchen, sein pech, freut sich der nächste, fertig

  • Matter Klarlack ist schon drauf.
    Ich hab die Teile auch nicht mal eben so übergeduscht sondern schon sorgfältig gearbeitet.
    Für ne ordentliche 2k Kompressorlackierung rücke ich die sicher nicht für 270 Eier ab.
    Ich versteh schon was vom lackieren so isses ja nicht.
    Der Preis war fair

  • Werds wohl so machen müssen Seb.
    Gegen Tennisspieler und Sockensortierer kann ich nix machen

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • TSpieler klären doch alles unter der Dusche.
    Ich biete ihm zum entgegenkommen ne dvd Staffel Monk. Da freut der sich wohl

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast dann ists natürlich blöd.
    Ansonsten hätt ich den auflaufen lassen.
    Nimm die Dinger zurück und gut. Aber wenn die zurückkommen dann guck sie ganz genau an.
    Nicht das der die jetzt noch verschrammelt hat oder schlecht eingepackt und dadurch ein Transportschaden entsteht.
    Auf jeden Fall solltest Du die Rücknahme auch über ebay regeln. Nicht das er Dir trotzdem hinterher eine negative Bewertung reindrückt.


    Und schreib beim nächsten mal rein das Nietenzähler, Taschentuchpolierer, Concoursgewinner und Trailerqueen-Besitzer nicht bieten sollen.

  • yo aufjedenfall.
    machen mich einfach wahnsinnig diese Sackhaarzähler

  • mach aber nicht den Eindruck, dass du unter seinem Druck gleich einknickst.
    Wie lange ist die Auktion denn her?
    In welchem Zustand kriegst du die wieder?
    Falls Rückerstattung: Er zahlt den Versand! Er will sie ja unbedingt zurückgeben; und du hattest die ja schließlich als überholt angegeben; wie kommt er drauf, Neuware zu bekommen?


    Rechtsschutz hin oder her: Hör dich doch mal um, ob einer einen Anwalt kennt, der sich erstmal kostenfrei das Problem anhört... (mein Anwalt hat Mittwochs "kostenlose Sprechstunde" )
    Auch ohne Versicherung hast du ja schließlich ein Recht auf Rechtsberatung, für die du dir mit Sicherheit auch Zeit nehmen kannst.
    Mach ihm klar, dass du dich erst mal beraten lassen willst. Das kann er dir mit seinem Aufs-Wasser-Schlagen nicht streitig machen.


    Ist natürlich nur meine Meinung.

  • Vielen dank Dierk aber ich reg mich jetzt nicht weiter auf, ich krieg da immer scheißerei von.
    Transaktion ist abgebrochen und ich nehme die Teile zurück. Versand er .
    So geil wie die Teile geworden sind kommen die entweder im Sommer auf meine Kiste oder wer anders wird glücklich wie Seb sagte.
    Viele meinen halt Generalüberholt bedeutet, das der Artikel nichtmehr zu unterscheiden ist zwischen neu oder gebraucht.
    Und das grad im Oldiegenre.
    Erstma Teechen. Bier fördert nur den Schiss was..

  • Ich geb david recht, du solltest die Sache genau so angehn.
    Wenn er den wirklich so Highlife ist, wird er dich verstehen und die Sache deinerseits prüfen lassen.


    Scheiß drauf auch wenn du die Felgen wieder zurück nimmst solltest du ihn etwas zappeln lassen.


    Sollchen Pispern sollte's verboten werden Altford fahr'n zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • Version 1: Mach Haken dran und nehms zurück zu den Konditionen die er vorgibt (vllt. nicht die blödeste Entscheidung)


    Version 2: Biete dem was an was er genauso toll findet....z. B. Er soll auf seine Kosten zurück schicken und du erstattest den eBay Preis abzüglich deiner Verkaufsgebühren. Wenn der da nicht drauf eingeht würd ich´s drauf ankommen lassen. Du hats die Privat verkauft (?), dann kannste iegntlich machen was du willst, wenn einer bei Privat was kauft geht der ja schon darauf ein das bei Unstimmigkeiten er keinerlei Rechtsanspruch bei "auslegbaren Formuliereungen" hat das deine Beschreibung das beschreibt was er sich vorstellt. (vllt. nicht die schlaueste Entscheidung aber irgendwie die Richtige)

  • die würd ich mir von ihm zurückschicken lassen und aus versehen ein bis 2 wochen auf das geld warten lassen. dürfte dir keine probleme bereiten aber er wird anfangen zu brodeln wie ein topf scheisse auf dem herd

  • Hey Leroi !
    Ja V2 war meine erste Absicht. Hab noch ne richtig gute 19er liegen und die hätte ich ihm ja zugeschickt.
    Aber er lässt nicht mit sich reden. Ich komme mir vor als hätte ich ihm die hässlichsten RS geschickt die der Markt zu bieten hat.
    Ich denke nächte Woche wird es schon einen neuen Käufer geben.
    Werde dann nochmal 1-2 Stunden in Detailarbeit investieren und drauf hinweisen das es sich nicht um neuware handelt.

  • Vieleicht schreibst Du einfach beim nächsten mal rein das der letzte Käufer sie doch nicht wollte, da er wohl 40 Jahre alte Lagerware erwartet hat.
    Außerdem würd ich den von weiteen Auktionen aussliessen. Man kann Bieter nämlich für eigene Auktionen sperren.