Buchtstress

• ich find polierte Felegn eh Kacke!!
    Lohnt die Arbeit für andere ja kaum, dann muss man da noch nen bisschen schwarz matt draufgekleistern,...

Lass dich nicht ärgern! Kannst bsser nen Nass/trockensauger kaufen und auf Teppichreiniger machen :-P

Hab demnächst auch mal wieder nen bissl Lackierarbeit für dich ;-)

• Hauke, die waren nicht poliert sondern lackiert. Polierte Felgen nur Eigenbedarf. Ist einfach zuviel Arbeit

• Tennisspieler bekommen eine mitm nassn Handtuch, generalüberholte Felgen rotzt man nich mitta Dose an u
    nd bei ebay sagt man am besten vorher dass der Käufer nix zu sagen hat, auch wenner anstatt Gefelge nen Zwergpinscha bekommt

• Liebes,

nur mal mein Senf:

Du hast die Felgen so beschrieben:

Artikelmerkmale
    Zustand: Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil. Der Artikel wurde vollkommen auseinander genommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch neue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

Was willst DU jetzt von dem Käufer !?

Der Fehler lag/liegt auf Deiner Seite...warum jetzt den Käufer als DummDepp hinstellen (wollen)?

(Ich hab' noch nicht in die Gebotübersicht geschaut :thumbup: )

Liebe Grüße
    Jürgen

edit: vielleicht braucht's mal jemand -> Zustandsbeschreibungen: http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_8.html

2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Darüber kann ich ja nur schmunzeln. Ich habe keinen Vergaser verkauft den den ich nur von außen mit Zahnbürste gereinigt habe.
    Bei solchen Artikeln ist klar das Generalüberholung die instandsetzung von Düsen Membranen etc beinhaltet ist sodass die FUNKTION nicht von einer neuen zu Unterscheiden ist.
    Wir können ja mal auflisten welche Funktionsweise eine Felge hat und erfüllen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

• weshalb, Et,J LK alles korrekt. Keine Schläge passt. Rundlauf gecheckt. Wenn es diesbezüglich Probleme gibt wird Material so fein abgetragen das der Rundlauf passt.
    Lackierung ist gut geworden, ich kleister da keine Scheiße drauf.

• Coup,

Du hast die Dinger schlicht und ergreifend nicht ausreichend beschrieben. In Deiner Artikelbeschreibung findet sich kein Wort von "Heimarbeit".
    Was darf also Dein Käufer aufgrund Deiner Artikelmerkmale/Zustandsbeschreibung erwarten?
    (würde professionell aufbereitete neuwertige Felgen erwarten)
    Und jetzt willst Du den Käufer blöd hinstellen. Find' ich einfach nicht fair.

Gruß
    Jürgen

edit: Das oder so ähnlich hat Dir Micha in Beitrag #2 (auch) schon geschrieben. Lernresistent?

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Nun lieber jawolf, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte eine neue Auktion mit Hinweis darauf zu starten ist dein Kommentar zur Lernresitenz natürlich MÜLL. Wobei ich mich langsam Frage ob der Kerl nicht eventuell..
    naja lassen wir das

• ok...war ja nicht bös' g'meint...
    Wünsch' Dir ja für kommende Auktionen stressfreie Abwicklung...!

und auch mal Mann genug sein sich (oder anderen) einzugestehen dass man(n) selbst auch Scheiss gebaut hat...nicht mehr und nicht weniger...

Greetz
    Jürgen

• Ich habe heute meine 6X13 Et 19 zum Pulverbeschichten gegeben, inklusive Strahlen und Beschichten macht das 240 Euronen mit Rechnung.
    Felgen haben mich bei meinem Kumpel 70 Euronen gekostet, macht ohne Rechnung ;-) 270 Euronen.
    Für neuwertige Felgen.
    Warte jetzt noch drei Wochen drauf, Bilder folgen dann.

Ich war bin begeister von deiner arbeit, aber auch ein kleiner......

• Je nachdem wie angefressen die waren sehen die nach dem Strahlen immer noch kagge aus. :scheissepiek:

Ich musste meine danach noch mehrfach füllern und schleifen um die Krater rauszukriegen.

Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

• Bin froh wenn der Fred wieder in den Tiefen nah dem Baddel ist :D

• oft, nicht in diesem thread, aber eben oft, hofft man, dass nach der ersten antwort einfach alle die finger still halten.
    aber selbst zu der größten scheisse gibts wohl immer noch was zu kommentieren.
    naja. felgen gut, alles gut.
    prost!!

• Grad gesehen, dass die Felgen wieder drin sind. Sidn doch deine oder?
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Rs…elgen&hash=item3a7057ac55
    Wie ist es denn jetzt gelaufen?

Jungé, schreib mal da rein, dass die von dir überarbeitet wurden, sonst regt sich nachher wieder einer über die Lackqualität oder irgendwas auf.
    Ich würde dir auch empfehlen, wirklich explizit zu schreiben, dass du das EU-Gesetz ausschließt, einfach zu schreiben, dass das ein Privatverkauf ist reicht rechtlich nicht.
    Von wegen Rückgaberecht, Umtausch, Garantie, blablabla und son Quatsch

• einfach zu schreiben, dass das ein Privatverkauf ist reicht rechtlich nicht.

aber sicher reicht das. als privatmann unterliegt du keinen rechtsklauselscheisskramrücknahmeusw.-mitteilungsvorschriften
    und der eu kram ist eh hirnpfurz der sich mal verbreitet hat, kaufverträge laufen in der brd nach bgb

• sachma stalkst du mich ?
    lass den Fred einfach sterben und meinen Kram machen.
    Lackqualität ist gut, bis auf das Felgeninnere nun 2k.
    Also bitte keine Verlikungen mehr und diesen Fred sterben lassen Herr Dulle.
    Der letzte Käufer war einfach ein volldepp wie man ihn halt immer mal wieder trifft bei einer von 50 Auktionen

• nixe Sterben, durch solche Threads macht das hier doch erst spaß.

Ich bin schon ne ganze Weile bei Ebay und hab da auch so einiges erlebt, es passieren einfach doch immer wieder sachen, an die man im Traum nciht gedacht hätte. Dennoch glaube ich wäre es besser oder vll. sogar noch verkaufsfördernder, wenn du schreibst, dass du die Felgen in mühevoller Handarbeit aufbereitete hast. Auf den Fotos sehen die Felgen ja wirklich wie Neu aus, durch den Satz der Aufbereitung kann man sich dann auch sparen dass sie nicht NEU sind, was auch wie ich finde, etwas forsch rüber kommt und vermittelt, dass du schon etwas angepisst bist von deinen Ebayerfahrungen :)

• alter die sind nicht generalüberholt sondern neu lackiert.
    bei der beschreibung müssten die rundlaufgeprüft, abgedreht, geschliffen und oder gestrahlt sein oder?
    wenn ich generalüberholte kaufe und da auch nur eine macke drin wär würd ich auch wandeln.

edit: allerdings würde ich vor dem kauf auch fragen ob die ausgefransten bolzenlöcher und die ansonsten erkennbaren macken wirklich da sind oder auf die kamera zu schieben sind.

2 Mal editiert, zuletzt von yallamann ()

• Deshalb bin ich nicht so doof und verlinke meine Auktionen hierher !
    Flo lass Dich nicht ärgern !!
    Prost Junge :uglybeer:

• okok, wollte nur helfen, du hast ja hier um Hilfe gefragt
    dann soll er sterben wenn es dir peinlich is