V 6 Motor

  • Hallo, ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn Du es machst, dann mach mehr als 2 Liter. Das fängt mit dem Getriebe an. Die Getriebeeingangswelle bei einem 4-Zylinder ist kürzer als die vom 6-Zylinder. Die glocke lässt sich zwar tauschen, aber das Ganze sitzt dann eben unter Umständen nicht im Nadellager an der Kurbelwelle. Womit wir beim nächsten Thema wären. Da gibt es auch verschiedene Durchmesser, ergo Nadellagerinnendurchmesser sollte ca. dem Getriebeeingangswellendurchmesser entsprechen. Dann Kardan + Traverse.
    Wenn dann mach es richtig -> 114 PS aufwärts!
    Wenn du es lässt, ich hab da noch einen Fächerkrümmer für nen Vierzylinder rumliegen. Angebot im Fall der Fälle über PN

  • Zum teuren Fächerkrümmer brauchste auchn teueres Hosenrohr

  • Hat jemand irgendo ein Bild von sonem Hosenrohr, hab das schlecht in erinnerung, sah aus als könnt man soas auch selber basteln, so hab ich das jedenfalls noch vor Augen...

  • @ Coup, du hast so Ding verbaut? Schick doch mal ein Tonmitschnitt. Das erfreut bestimmt noch mehrere.

  • vollkommen egal ob OHC oder V6 - die klingen serienmäßig alle kacke.