V 6 Motor

  • Hallo, ich wollte mir eine V6 einbauen. kann einen 2.0 Köln V6 mit 90 PS günstig bekommen. Ich kenn den Motor nicht. Lohnt sich das? Ich hab momentan ein 2 Ltr. 4 Zylinder drin. Glaube ca 100 PS.
    Oder wenn V6 dann einen anderen?

  • haste auch schon an die passenden motorhalter, das getriebe, die getriebetraverse, die kardanwelle, den Kühler, die passende Hinterachse und Bremsanlage und Auspuffanlage gedacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • achja und nen 2l V6 gegen den OHC zu tauschen wär zumindest leistungsmäßíg nicht die klügste entscheidung. macht n bischen mehr BRUMMM, das wars dann aber schon. 2,3er V6 deutlich bessere Leistung und noch moderater Verbrauch. Spass machts dann mitm 2,8er aber dann musste halt öfter mal tanken gehen.

  • Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig. Und tanken spielt auch keine Rolle. Mir gehts eigendlich nur um den Klang.

  • dann bau 2l V6 ein. aber denk wie gesagt an die anderen klamotten, die du brauchst. die sind meist unterm strich deutlich teurer als der motor ansich. wenn der 2l OHC schon eingetragen ist, haste ja gute chancen das du hinten schon die 9 Zoll Bremse eingebaut hast.

  • Ich hab ein 5 Gang Sierra Getriebe. Ob das passt???

    ja ist vom V6 oder vom OHC? wenn V6 dann passt es ohne anpassung wenn es ein T9 Getriebe ist. Wenn der Nachfolger MT75 dann nur mit n bischen anpassung an traverse und kardan und noch n paar kleinigkeiten (ausrückhebel usw) und schau ob das Getriebe einen mechanischen tachoanschluss hat oder einen elektrischen, muss haben mechanisch.

  • Oder lass es einfach und räum den Endtopf leer... dann isser auch laut, auch gut ist wenn du nen 6mm Bohrer in die Bohrmaschine pachst und den Auspuff nach dem Krümmer ein paarmal anbohrst, immer ein Loch, dann Soundcheck....
    Das war Ironisch gemeint... laß den Scheiß, wenn du zuviel Zeit und Geld hast und nicht weißt was damit anzufangen dann komm vorbei, hab da schon was für dich zu tun.

  • macht meines erachtens nur mit einem passenden schlachtwagen sinn. jede einzelne schraube hier im forum und bei ebay und co zu besorgen ist echt nervig und dauert ewig und unterm strich zahlt man genauso viel kohle wie nen zerrockten 3er Taunus mit 2l V6 Motor zum schlachten. Wenn alle Teile da sind, dann gehts ja relativ fix, hab mein coupe damals in ein paar Tagen mit nem Schlachter umgebaut.

  • achja sound bekommst mit nem fächerkrümer auch ganz kernig hin! Coup hat so einen an seinem 2l OHC und der klingt damit echt nich verkehrt!

  • OHC Tuning, Fächerkrümmer. Das klingt alles eigendlich ganz gut. Ich glaub so werd ich`s machen. Ehrlich gesagt mein Motor wie er jetzt ist klingt auch schon ziemlich geil. Besser als die ganzen modernen Scheißhaufen, Einspritzungsdreckmist und Co. Aber das wird, wie alles im Leben, zur Sucht und mann will`s noch besser haben.

  • mach mal fächerkrümmer. ist auch nicht billig aber bringt wohl was, auch leistungstechnisch ein bissel.. passendes hosenrohr musste dir dann noch besorgen, aber es ist ja immer irgendwas...

  • 2,0OHC mit 5-Gang ist die beste Kombi, die es für diese Karre gibt. Laß das einfach drin.
    Der V6 klingt auch nur mit der originalen, zweiflutig bis zum Endtopf verlaufenden, Auspuffanlage halbwegs wie ein Ami für Arme. Die ist ungefähr so selten wie die blaue Mauritius. Kaufen kannste quasi nur noch die, ab dem Mittelpott, einflutige Anlage ab Bj.76. Klingt wie 'n Auto halt. :scheissepiek:
    Schlimmstenfalls kaufste demnächst die Unterbuxen in eins kleiner, dann fühlt es sich auch so nach mehr an.


    OHC aus'm Sierra sollte schon den Doppelkrümmer haben.