hast mal n haarlineal genommen und auf alle Riemenräder gelegt und geschaut ob irgendwo luft zwischen ist? erst dann kannst du sicher gehen, das alle Räder fluchten! hatte das bei nem 1,9er Turbo Diesel im VW T3 auch schonmal! da lief die dieselpumpe nicht syncron zum rest und hat regelmäßig die Zahnriemen gefetzt.
Knud frisst Zahnriemen
- Fordzilla
- Erledigt
-
-
Das seh ich doch im eingebauten Zastand garnicht oder? da muß ja zumindeest der Kühler raus und dann brauch ich noch so ein langes Haarlineal. Schau mir das morgen mal an.
Kann man das Rad von der Nebenwelle falschrum draufbauen? Das könnt ich noch versuchen... -
fahr einfach immer bergab...
-
Das ist ne gute Idee, kommt direkt nach meiner Überlegun einfach die NW zu verbiegen damit das Rad oben weiter raussteht als unten...
-
Ist hinter dem KW Riemenrad die Anlaufscheibe noch da? - und richtigherum drauf?
-
Bleche beide da und ach ohne Macken.
-
Nimm mal den Ventildeckel runter ,und kuck dir die halteplatte von der Nockenwelle an,das habe ich schon mal gehabt,dann wandert die Nockenwelle nach hinten,oder nach vorne,und der Olle Riemen scheuert am Blech der Nockenwelle.
-
Morgen abend bin ich wenn alles gut läuft wieder mit Kombiwagen in der Werkstatt, dann schau ich nochmal nach. Was der Theorie wiederspicht ist daß er auf allen Rädern am hinteren Anschlag läuft. Zudem kam mein neuer Riemen immer noch nicht. fahr morgen auf gut Glück... Ich werd beten...