Ich liebäugle etwas mit dem Gedanken mir einen Oldtimer zuzulegen, hab aber gar keine Ahnung vom Thema und auch niemanden im Bekanntenkreis, der da fit wäre. Könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich halbwegs realistische Preise für die mich interessierenden Modelle recherchieren kann? Besonders Ami-Coupes und auch einige der Cabrios ala Mustang oder Camaro haben es mir angetan. Welches Modell es konkret werden soll, ist noch völlig offen und natürlich auch vom Budget abhängig. Allerdings blicke ich aktuell noch nicht mal ansatzweise durch, was da realistisch ist oder auch nicht. Zum Teil kommen mir die Vorstellungen einiger Anbieter bei den bekannten Börsen arg weit weg von der Realität vor oder täusche ich mich? Wenn man mal gleiche Modelle betrachtet und dann auch noch den Zustand laut Bildern, dann klaffen die Preisspannen zum Teil sehr weit auseinander. Woher wisst ihr, wie viel man, unabhängig vom Haben-wollen-Faktor :rolleyes: für ein Modell in echt zahlt? Gibt es da irgendwo Aufstellungen dazu? Google hat mir nichts richtig brauchbares ausgespuckt :(
Ich würde mich riesig über erste Tipps freuen, damit ich mich langsam an das Thema herantasten kann ![]()