Auspuff leer oder besser ein durchgehendes Rohr

  • wurde bestimmt schon hundert mal besprochen, bin mit dem suchergebnis aber nicht zufrieden


    hab noch nen endschalldämpfer vom 1,6er gefunden (rohr ist ein bisschen dünner als beim v6, würde genau ineinander passen)
    auspuff hab ich aufgeschnitten und leer gemacht
    jetzt meine frage, wenn ich den so zu mache hört sich das doch an wie so bekloppter tuning scheiß oder? ich will auf jeden fall kein dunkles brummen
    hätte lieber einfach meinen motor gehört, also ein rohr einsetzen?


    bitte keine dummen kommentare, dann lieber tittenbilder

  • Hi Karlos,wenn alles raus ist oder du nur ein Rohr ranhängst, ist egal.......wird es nur Laut und dir fehlt der Rückstau, bedeutet der Motor verliert an Leistung. Möglichkeit gibs....du machst nur Rohr und verengst den Durchmesser, in dem du das Ende oder mitten drinn Plattkloppst, nicht ganz, da soll ja noch Abgase durch.


    Gruß Hoffy !!!

  • gelochtes rohr einsetzen und drumrum dämmwolle, dann hast du einen absorptionsdäpfer der hauptsächlich die tieferen töne durchlässt

  • die mittelschalldämpfer bleiben ja drin, das sollte wohl ausreichend rückstau bilden und der esd is ja auch vom 1,6er

  • gelochtes rohr einsetzen und drumrum dämmwolle, dann hast du einen absorptionsdäpfer der hauptsächlich die tieferen töne durchlässt


    vermeide ich damit das scheiß brummen?

  • leer dröhnt, bei durchgangsrohr ist halt keine schalldämpfung.... ob du das damit weg kriegst ist spekulation, aber mit dämmung kanns nur besser werden

  • ...und ich hätt' mal gern erklärt was Sinn, Zweck und Ziel der Aktion sein soll...??


    ich versteh' es ehrlich gesagt nicht...


    Du hast 'n 2.0 (V6?) und willst da dann zusammengespackte Teile (1600-er) runterhängen...?


    mit fragenden Grüßen
    Jürgen


  • ich wollte gern hören das mein motor an ist, jetzt ist ne neue anlage drunter die ich aber bestimmt nicht zerschneiden möchte, ist mir echt viel zu leise

  • kompi
    ich will aber keinen neuen, für meinen bastelkack reicht das ja
    wenn ich angehalten werde muss ich eh zurück bauen

  • Beim V6 klingt ein leerer Endtopf ganz angenehm und nicht zu laut.
    Intakte VSD mal vorausgesetzt.


    kannst du den klang beschreiben? wie gesagt will ich auf keinen fall ein dumpfes brummen, wie es die ganzen tuning spacken haben

  • Hast Du den vom Chris in KH gehört ?
    Der ist doch, soweit ich weiss, auch leer.


    Ich weiss ja nicht wie sich bei euch die Tuning-Butzen anhören, hier klingen die wenigsten (schön) dumpf sondern eher scheppernd, blechern, kacke.
    Ich würd Dir ja ne Soundprobe schicken, aber mein Kackhaufen von 2.8 läuft ja nicht.

  • vergiss das mit dem rückstau. blödsinn bei den motor. der braucht keinen rückstau. sind eh die allerwenigsten motor, die das brauchen würden.


    wenn schon leer, mach nen rohr rein, dann bekommste wenigstens keine dummen verwirbelungen oder auslöschungen.

  • vergiss das mit dem rückstau. blödsinn bei den motor. der braucht keinen rückstau. sind eh die allerwenigsten motor, die das brauchen würden.


    wenn schon leer, mach nen rohr rein, dann bekommste wenigstens keine dummen verwirbelungen oder auslöschungen.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Welche Motoren würden denn Rückstau brauchen, hab bis ich das hier im Forum mal gelesen hab, ausser bei 2 Taktern, noch nie von sowas gehört. Manche Sachen ignorier ich auch geziehlt, aber wenn wir schon beim Thema sind...

  • das mit dem rückstau is wie mit dem bleiersatz
    viele brauchen das einfach fürs gewissen
    einfach sagen du denkst dran und alles wird gut