Es ist Ernst - oder: 2 glorreiche Halunken


  • der brennerpass ist aber über 1300 meter hoch, da schneits eigentlich immer....


    Ja, da oben is 5 Monate Winter und 7 Monate kalt... :gruebel:
    Und am MI ist Schneefall bis 1000m angesagt (Brenner ist knappe 1400m).


  • Andernfalls dann bei Innsbruck den Tirolers Knudsen streicheln und nen Freund besuchen
    aber echt wenich Zeit


    Gerne! In die Garage müssen wir allerdings leise gehen, der Knudsen ist schon im Winterschlaf. 8)
    Hendi-Nummer hast du eh noch?

  • Ja, da oben is 5 Monate Winter und 7 Monate kalt... :gruebel:
    Und am MI ist Schneefall bis 1000m angesagt (Brenner ist knappe 1400m).

    ich weiß. bin da bestimmt schon 40 mal lang gefahren. da war immer schnee zwischen november und april.
    teilweise über 2meter. und 70cm neuschnee und ich mit sommerreifen mitten drin :mo:

  • Da sind so Freundliche Beamte, die gleichviel lachen wie wilder Schnittlauch,
    riechen evtl auch so, und wenn sie mit einen Vertig sind haben die Deliquenten immer Tränen in den Augen.
    Aber sie sind nett und lassen Schneeketten gelten, wenn sie an der Antriebsachse montiert sind, sonst siehe oben.........
    Tauernautobahn geht auchso hoch, und die Maut kost gleichviel, macht auch irre spass mit Sommerreifen am Consul anfang Oktober.......
    30 Km Dauerdrift bei 50kmh, jaa der Schnee kommt hin und wieder Überaschend............


    Wieauchimmer , die Betten sind gewezt.


    Mfp
    xl
    Ps. Susi sagt , jetzt habt ihr die wahl...

  • guckt Ihr hier


    ist zwar dunkel, aber ich seh keinen Schnee....


    Denkt doch mal an früher - unserer Eltern sind mit uns im tiefsten Winter mit Sommerreifen, ohne ESP, ohne Airbag, ohrn alle technischen SchickSchnacks und OHNE Gurte
    durch ganz Europa gefahren - wenn man die Kommentare so liest, fragt man sich, wie wir so alt werden konnten - so viele Gefahren lauern auf der Autobahn....



    "Diesen Samstag ist der Himmel grau, und die Sonne kommt nur vereinzelt zum Vorschein. Es bleibt aber meist trocken. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 5 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 1 Grad. Ein überwiegend leichter Wind kommt aus südwestlicher Richtung.
    Am darauf folgenden Sonntag beherrscht strahlender Sonnenschein den Himmel. Keine Wolke ist zu sehen. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 6 Grad. Ein überwiegend leichter Wind kommt aus südlicher Richtung.


    Am nächsten Tag kommt die Sonne nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen minus 3 und 3 Grad. Eine leichte Brise weht aus süd-südwestlichen Richtungen."

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Früher wurde Dir für den Scheiss aber auch nicht die Weiterfahrt untersagt ... :michi:
    Ich hab's ja nur gut gemeint.

  • Diese idylle kann sich bei Niederschlag innerhalb von 20 min. ändern...........
    Passende schneeketten sind dann am besten , wenn man sie nicht anlegen muss wils keinen grund dazu gibt......
    Andererseits iss der Schneewalzer mitn Auto sogarnichtlustig......
    Unddassmitsommereifen, kann bei mehr als 2% steigung fürchterlich ins Auge gehn.


    Am besten wir beschliessen einfach , dass es nicht >Schneit, wär durchaus praktisch wollt am Mittwoch Rasenmähen.....


    Mfp
    xl
    Ps: der König meint , die hellen Flächen sind Untertags weiss......, ich mein das ist ein Schlauberger, nachts sind alle Kühe schwarz....

  • Ich hab's ja nur gut gemeint.


    :phil: ich weiss doch - die Beiden werden das schon schaffen - Schneeketten kann man sich ja zur Not noch irgendeiner Tanke besorgen...Winterreifen sind
    +nun mal nicht dabei


    Rasen mähen muss ich auch noch :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Fahrt man ruhig über Ö, passende Schneeketten für alle Fälle sollten sich ja auftreiben lassen.
    Und grüßt den Rudi von mir wenn Ihr da halt macht ...

  • wollte ja auch nur sagen das ich den brenner sehr gut kenne.
    kannst in italien bei 20 grad starten und 30 min. später stehtse aufm brenner im wilden schneetreiben.
    macht doch was ihr wollt.
    der winterdienst dort oben ist auf jeden fall sehr gut und angehalten wurde ich auch noch nie.


    bilder dann!!!