Es ist Ernst - oder: 2 glorreiche Halunken

• ebend....

auf jeden Fall tolle Aktion von den Hauptstädtern - Plan lautet: Montag früh Flug von Berlin nach Thessaloniki- Taxi zu VK- wenn Wagen gut, ab damit nach Igoumenitsa (Fährhafen)
    Dort Übernachtung und am nächsten Morgen um 08:00 auf die Fähre nach Venedig - 24 Stunden später Ausschiffung in Venedig und dann auf die Bahn entweder über Innsbruck/Brenner
    oder Udine/Salzburg nach Berlin - wenn Chicken da, evtl. ein Kurzbesuch ??????

wenn Karre scheisse ein Nacht hoch die Tassen in Thessaloniki und am nächsten Tag wieder Flug nach Berlin - das aber passiert hoffentllich nicht.....
    oder einfach ne andere Karre suchen......

Ick froi mir !!!

• Plan lautet: Montag früh Flug von Berlin nach Thessaloniki- Taxi zu VK- wenn Wagen gut, ab damit nach Igoumenitsa (Fährhafen)
    Dort Übernachtung und am nächsten Morgen um 08:00 auf die Fähre nach Venedig - 24 Stunden später Ausschiffung in Venedig und dann auf die Bahn entweder über Innsbruck/Brenner
    oder Udine/Salzburg nach Berlin

Na dann:
    Gute Reise den beiden. :spitze:

• Hee!
    chickn isst da und Kocht Hühnersuppe, entnehme den Zeitplan das ihr am Mittwoch gegen Spätnachmittag hier Durchgondelt?
    Hierpennen wär natürlich möglich

Waidmannsheil
    xl

• jau, wir legen Mittwoch morgen um 8 nach Plan in Venedig an.
    Dann noch die Frage wie wir am besten fahrn (über Innsbruck oder über Salzburg).
    Methode 2 führt uns dann bei dir vorbei und suppe lock natürlich.
    Früher Nachmittag wär schon gut für den Zeitplan :laugh:
    Andernfalls dann bei Innsbruck den Tirolers Knudsen streicheln und nen Freund besuchen
    aber echt wenich Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

• ich finds ziemlich dreist, obwohl ihr mit nem pickup fahrt, hier im forum kein teiletaxi anzubieten.
    :michi:

• Sind denn da jetzt Winterpellen drauf ?
    Und wenn nicht : Ist Winterpellen kaufen / montieren mit eingeplant ?

• und die Auslandskrankenversicherung ? (die hoffentlich niemand braucht) -> Ouzo allein hilft nicht :thumbup:

• Ich mein das schon ernst, in Ösiland ist Winterpellenpflicht und wenn die wollen setzen die Dich dort fest wenn Du keine hast.
    Außerdem macht das in den Bergen durchaus Sinn.

• wir fahrn wenn bei Venedich rechts,evtl. auch Brenner Ösiland sind ja nur 200km
    Winterreifenpflicht auch nur bei schneedecke und Schneematsch, so wie hier
    Karlos fährt :sinnlos:

dienstag wohl 7 Grad pluss

• der einzigste schnee wird an unseren nasen hängen
    auslandsversicherung brauchen wir in der eu nicht, dreh mal deine krankenkassenkarte um und freu dich
    wenn schnee vorhanden fahren wir halt durch die schweiz

Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

• der brennerpass ist aber über 1300 meter hoch, da schneits eigentlich immer....

Ja, da oben is 5 Monate Winter und 7 Monate kalt... :gruebel:
    Und am MI ist Schneefall bis 1000m angesagt (Brenner ist knappe 1400m).

• Andernfalls dann bei Innsbruck den Tirolers Knudsen streicheln und nen Freund besuchen
    aber echt wenich Zeit

Gerne! In die Garage müssen wir allerdings leise gehen, der Knudsen ist schon im Winterschlaf. 8)
    Hendi-Nummer hast du eh noch?

• Ja, da oben is 5 Monate Winter und 7 Monate kalt... :gruebel:
    Und am MI ist Schneefall bis 1000m angesagt (Brenner ist knappe 1400m).

ich weiß. bin da bestimmt schon 40 mal lang gefahren. da war immer schnee zwischen november und april.
    teilweise über 2meter. und 70cm neuschnee und ich mit sommerreifen mitten drin :mo:

• Da sind so Freundliche Beamte, die gleichviel lachen wie wilder Schnittlauch,
    riechen evtl auch so, und wenn sie mit einen Vertig sind haben die Deliquenten immer Tränen in den Augen.
    Aber sie sind nett und lassen Schneeketten gelten, wenn sie an der Antriebsachse montiert sind, sonst siehe oben.........
    Tauernautobahn geht auchso hoch, und die Maut kost gleichviel, macht auch irre spass mit Sommerreifen am Consul anfang Oktober.......
    30 Km Dauerdrift bei 50kmh, jaa der Schnee kommt hin und wieder Überaschend............

Wieauchimmer , die Betten sind gewezt.

Mfp
    xl
    Ps. Susi sagt , jetzt habt ihr die wahl...

• guckt Ihr hier

ist zwar dunkel, aber ich seh keinen Schnee....

Denkt doch mal an früher - unserer Eltern sind mit uns im tiefsten Winter mit Sommerreifen, ohne ESP, ohne Airbag, ohrn alle technischen SchickSchnacks und OHNE Gurte
    durch ganz Europa gefahren - wenn man die Kommentare so liest, fragt man sich, wie wir so alt werden konnten - so viele Gefahren lauern auf der Autobahn....

"Diesen Samstag ist der Himmel grau, und die Sonne kommt nur vereinzelt zum Vorschein. Es bleibt aber meist trocken. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 5 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 1 Grad. Ein überwiegend leichter Wind kommt aus südwestlicher Richtung.
    Am darauf folgenden Sonntag beherrscht strahlender Sonnenschein den Himmel. Keine Wolke ist zu sehen. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 6 Grad. Ein überwiegend leichter Wind kommt aus südlicher Richtung.

Am nächsten Tag kommt die Sonne nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen minus 3 und 3 Grad. Eine leichte Brise weht aus süd-südwestlichen Richtungen."

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Früher wurde Dir für den Scheiss aber auch nicht die Weiterfahrt untersagt ... :michi:
    Ich hab's ja nur gut gemeint.