Benzfelgen auf Granada und Schuetteln...

  • was is eigentlich wenn die felgen nen schlach haben also quasi so leicht eiförmig nutzt dann das wuchten noch was???
    tschuldigung..... hab nur laut gedacht :rolleyes:

  • Das kann kaum der Fall sein, erstens laufen die ja bis 100 absolut fantastisch, und zwotens die sind fast neu.

  • und drittens wäre der, der sie gewuchtet hat ein vollidiot, wenn er sowas nicht sieht und nicht bescheid sagt.

  • Was mich wundert, bei all dem besserwissen, und "schonmalfahrern", und "habern" von diesen Dreck, kann immer noch keine Sau genau sagen was man für Scheiß braucht umdiese Drexxxdinger zu montieren.

    Sag mal, kannst Du oder willst Du nicht?


    Benzdreck hat R12.

    Wenn Du noch in der Lage bist 1,5er und 1,25er Steigung zu unterscheiden, hast Du die Astronautenprüfung beinahe bestanden.



    ... und jetzt glaub nich' daß ich noch 'ne Bebilderung wie Mo hier rein fummel. :uglyrolleyes:

  • der zombie is so´n hektiker wie Se, da kommt selten mehr als 50% an.


    ich mach dem nächstes WE einfach meine winterräder dran.
    mir doch egal ob dieses benzzeuchs rappelt, fällt bei meiner karre eh nicht auf, so endverbraucht in allen teilen wie die kardanwelle ist, könnt ich auch mit quadratischen rädern fahren

  • da ich ja netten menschen bin:


    @adam: r12 steht für radius 12mm. d.h. der kugelbund der mutter hat 12mm im Radius / 24mm im Durchmesser.

  • Ja. Nun sind passende Muttern dran, Räder gewuchtet, alles angezogen und es nervt immer noch gewaltig. Allerdings wohl nur mich. Deshalb werde ich, anstatt mich jetzt bei ATU nach diesem Zentrierscheiß zu erkundigen, nochmal Wuchten und noch mehr Geld versenken. die Felschn' mim Mo tauschen, kommen Radkappenfelgen fon Focht druff :inlove: , und wie ich Mo kenne wird er die die nächsten fünf Jahre ohne Probleme fahren. Ich dagegen quäle mich noch 200 Kilometer durch. Ohne Scheß, macht kein Spaß. Habe diese Dröhnerei jetzt in der Gräfin ertragen, jetzt hatte ich 3 Monate Ruhe. Ich habe mir keinen V6 gekauft damit er 100 fährt. Scheißdinger, Kackpisse, und überhapt. Ich bin genesen. Nie wieder Benz. Dankeschön. Kann zu.

  • Meine Benz fahren sich schön mit R12 Kugelbund Muttern (Danke Heinzel :inlove: ), schicke Zentrierringe noch draufgepappt weils so schön ist, total ruhig bis und mit bescheidener Höchstgeschwindikeit von 160km/h.


    Herr Untertoter, Sie sind ein Seppel! :uwe:

  • ich hab ehrlich gesagt nur was gemerkt weil adam mich draufhinwies.
    ich vermute mal, daß das was ihn da stört einfach winterrreifen sind.
    donnerstag mal meine dranmachen, die aber bestimmt auch nicht lautlos laufen, sind halt winterreifen...

  • Chris keine Bange. Ich habe die gewuchtet, sind augenscheinlich in Ordnung und alles ist im Lot. Jetzt eben noch einen Versuch gemacht, 2,3 Bar vorne, 2,0 hinten, vorher waren es 2.5 rundum, und zumindest in der Stadt läßt er sich so fahren als ob Reifen an den Felgen wären, und nicht unrunde Holzklötze.
    Mag auch sein das es keinem außer mir stört, aber mich nervt es gewaltig, und bis ich wieder eine Odyssee durchmache mit Abstanddingern, nochmal wuchten, Achsvermessung und was noch nicht allem, kommen Annere dran und von da wird weitergeschaut. Klar, man kann so fahren und alles, aber mir jeht et op den Sack. Ist Granada, hat ruhig zu sein. Ab 120 oder so wäre es mir Latte. Aber 100? Ach kommen Sie.


    Vielleicht gehen die Dinger mit dem eh schon, nach meinen Standards, hartem S Fahrwerk ned oder was, mir gleich, soll sich gut fahren. Bräuchte ich den Kahn nur inner Stad oder um den Pudding in DK, wäre es mir egal.

  • adam, sagste bescheid, ob du nu donnerstag rumkommen willst und ob ich dafür die glocke abbauen soll?
    ich hol das getriebe am mittwoch, so oder so.


    nur mal so nebenbei, ich fahr im taunus 2,0 bar. seit jahren, isn riesen unterschied zu mehr.
    pobiers mal mit 2,0 oder 2,1 vorne, wenn rad kalt.

  • taunus is auch einiges leichter.
    granada fahre ich seit ewig mit 2,3-2,5 bar, reifen sind ja heutzutage nicht mehr aus holz, aus holz sind nur noch wickies schuhe und ich weiß nicht mit wieviel atü er die betreibt

  • für gewöhnlich schwankt das genau zwischen 2,0 und 2,5 atü bei ihm...


    den benz fahr ich auch nur mit 2,1.
    je weniger ballon die reifen, desto unkomfortabler wirds bei zuviel druck find ich.
    aber ich fahr ja auch recht breite pellen überall drauf.

  • weniger querschnitt benötigt aber mehr druck. frag mich nich warum, is aber so.