Benzfelgen auf Granada und Schuetteln...

  • alles was ich immer wieder sage ist: der tüv mokel hier hätte das ganze ohne zentrierringe drin nicht eingetragen.

  • es ging hier um idioten,
    ok du fährst´n taunuskotzbähh, was dich automtisch zu einem solchen abstempeln müßte, aber du scheinst ansonsten recht pfiffig

    Ist alles nur Tarnung ! Ich bin tatsächlich`n Vollidiot ! :laugh:

  • die leute vom TÜV haben teilweise leider weniger ahnung von der thematik als nen mechatronik-azubi im 3. lehrjahr, wenn er auch was gelernt hat. was ich hier immer wieder beruflich mit den technischen diensten erlebe, geht auf keine kuhhaut mehr!


    das soll KEINE pauschale abwertung von prüfern der technischen dienste sein, da gibts auch welche mit ahnung.

  • alles was ich immer wieder sage ist: der tüv mokel hier hätte das ganze ohne zentrierringe drin nicht eingetragen.

    na und.
    was hat das für´n gewicht?
    der von bonnie erteilt kein H wenn nicht ´ne zweiflutige puffanlage unterm endverrotteten knudsen ist.
    ist das für irgendwen von belang?
    vermutlich auch alle aus bornheim

  • Um das Kompotenz-Gerangel zu entschärfen: Alle geschmeidig bleiben und freuen wenn doch alle irgendwie recht hatten.
    Mein lärmendes Handschuhfach hat in meinem Fall nicht gelogen, erst mit den Ringen haben die tausende Umschraub/Neuwucht- und Anlageflächenchecken-Aktionen ein Ende gefunden.


    @Phil+Bierchen: Kein Grund die Hacke auszupacken :stupid:

  • das hat wenig mit kompetenzgerangel zu tun, sonder mit einfachen tatsachen. wie dem auch sei, gut wenn es bei dir die lösung gebracht hat. in jedem falle sollte aber auf keinen fall der zentrierring als das primärzentrierwerkzeug gesehen werden, sondern erstmal die bolzenzentrierungen (insofern vorhanden und in ordnung).


    kann es sein, dass bei dir die bolzenzentrierungen einfach vermurkst waren oder die radbolzen/muttern nicht die korrekten waren? is mir auch schon passiert, dass ich aufn ersten blick die richtigen hatte, aber am ende doch die falschen waren (falscher kegelwinkel).

  • der alte Benzdreck hat R12. Wenn einer nicht vollkommen im Orbit rumtrullert, besteht tatsächlich die Möglichkeit korrekte Radbefestigung zu kaufen und zu montier'n.


    Aber warum könnt' ihr das nicht vorher machen? Wie immer erst butschen und dann fragen. :stupid:

  • also kugelbund. mit kegelbund wird das also nich sooo dolle... zumindest die kraftübertragung könnte man als ähhh "nicht optimal" bezeichenen. ^^

  • Ich bin schon viel Benz aufm Ford gefahren, stets mit der korrekten Kugelbund und stets ohne Zentrierring, dabei stets sehr guten Rundlauf gehabt.
    Wohl wissend dass für das letzte bischen Traktion der Zentrierring gut sein mag ist er bei der korrekten Mutter nicht notwendig.

  • OK. Nochmal. Was für eine Mutter brauchen diese Kackfelgen? Bezeichnung? Ich bin kurz davor alles auf Ford umzubauen und den Scheiß abzufackeln.


    Erstens, Jeder hier erzählt irgendwas komplett anneres, oder das Selbe nur mit einem "aber" dahinter, für den Aussenstehenden ises nicht leicht irgendwo eine Mitte zu finden, was unweigerlich dazu führt das ich im Moment mehr oder minder da bin wo ich angefangen habe, habe nun Kugelbund besorgt, mit Gewinde für Granda usw. nu lese ich aber das auch diese Kack Kugel verschiedene Dimensionen hat, was mich dahin zurückwirft wo ich am Anfang gewesen ist.
    Was mich wundert, bei all dem besserwissen, und "schonmalfahrern", und "habern" von diesen Dreck, kann immer noch keine Sau genau sagen was man für Scheiß braucht umdiese Drexxxdinger zu montieren.
    Wenn es einen Kugeldings gibt der auch verschieden ist, denn muss es doch irgendeine Kackbezeichnung für geben, genauso wie für diese Drexxabstandshalter.
    Deshalb, bevor ich die Tonne anzünde um den Scheiß feierlich zu verbrennen, WIE HEISST DIESE SCHEISSMUTTER? UND WIE HEISST; BZW. WELCHE DIMENSIONEN HAT DER KACK ZENTRIERRING?

  • ich habe hier kugelbundschrauben für mercedes stahlfelgen.
    ich kann dir gern mal den durchmesser der kugel messen.
    dann brauchst du halt entsprechende muttern.
    dass es in der wölbung der kugel, wenn der durchmesser stimmt, noch unterschiede gibt kann ich mir kaum fohrstellen.

  • Wenn es Dir nichst ausmacht?


    Ich kann mir dennoch vorstellen das es auch Unterschiede in der Wölbung gibt. Daran habe ich gestern selbstredend nicht gedacht, und nu sind 20 Stücks Kugelbund, mit dem passendem Gewinde, und keine Ahnung was für einer Kugel inner Werkstatt...