Hilfe,ich bin am verzweifeln!!!!

  • Hi Leute,
    Bei mir ist es heute so weit gewesen, nach 4 Jahren restauaration war ich heute endlich beim TÜV und habe mein H.
    Und wie wenn der taunus es gemerkt hätte macht er jetzt Zicken.
    Kaum fahre ich beim TÜV raus, stirbt der Motor ab.
    Die Basics:
    Ist ein 1300 mit original Vergaser ohne Startautomatik,sondern mit handchoke.
    Hier das Problem im Detail.
    Motor springt an (mit Choke),läuft dann ca 10 sek und geht dann aus.Er springt danach auch gleich wieder an.
    Ohne Choke geht er weder an noch läuft er.
    Auf dem weg zum TÜV ist er noch einwandfrei gelaufen, auf dem weg hin hat er nur ein wenig gestottert,was ich darauf geschoben habe das er noch kalt war.
    Liegt das am Vergaser, hat jmnd von euch auch dieses Problem gehabt?


    Ich tendiere so oder so zum Austauschvergaser von Weber auf der Motomobil-Seite.
    Hat den mal einer getestet?


    Danke für eure Hilfe
    MfG Philipp

  • co eingestellt?
    ventile eingestellt?
    zündung eingestellt?
    einfachvergaser mit handchoke ist eigentlich äußerst unproblematisch.

  • evtl. eine dichtung verreckt und nebenluft!?
    bei den einfachversagern schlägt gern udn häufig die drosselklappenwelle aus
    vielleicht auch dreck im vergaser, schwimmerkammer. schwimmer hängt...

  • Neuen Gaser musste deshalb ganz sicher nicht kaufen. Leg das Geld lieber in Benzeng an. ;)


    Kerzen mal rausgedreht und geschaut wie die aussehen? Zündfunke da? Haste ne andere Zündspule da zum checken?


    Muss nicht zwingend am Choke liegen. Das kann Zufall sein das er mit dem nicht läuft.

  • ersma ganz vorne anfangen: bekommt die mühle überhaupt genug und konstant sprit? (rost, dreck im tank bzw. im versager?)

  • ...würde auch auf dreck im tank tippen!
    haste nen filter in der zuleitung? sprit klar, ohne trübung und krümel?
    dann erst innen gaser schauen. sieb am gaser, sieb in der pumpe checken.
    kerzen nass oder trocken? zündfunke da?

  • Mach mal den Vergaserdeckel runter, dreh die Hauptdüse raus und puste die mal ordentlich durch. Dann machtse noch 'n Spritfilter in die Leitung von der Pumpe und gut.

  • Okay, alle Tips waren sehr gut, alles gecheckt.


    Es war der kleine Filter der am Schwimmernadelventil hängt,
    dieser war völlig zugesetzt.
    Gereinigt, läuft wie ein Uhrwerk.



    mfg Philipp