Reisetipps Westküste USA

  • moin,


    fliege ganz spontan ende der woche für 14 tage rüber.
    will erst in vancouver/kanada ein paar alte bekannte besuchen und dann runter in die staaten.
    seattle kenn ich schon, da fahr ich erstmal dran vorbei.
    will über portland/oregon und san francisco bis runter nach los angeles, da ein paar tage verweilen und dann wieder zurück.
    auf dem hinweg wahrscheinlich die schnellere strecke auf dem interstate 5.
    auf dem rückweg gerne die küste hoch auf dem highway 1. oder lohnt es sich, sich teilweise mal mehr ins inland zu orientieren?


    wer irgendwelche vorschläge hat, was man sich unbedingt anschauen sollte oder an welchen orten man es besonders gut aushalten kann, günstige motels usw, her damit. natürlich auch sehenswerte orte für freunde klassischer us-fahrzeuge :whistling:
    :se:

  • An vielen Tankstellen und Rastplätzen stehen so "Zeitungskästen" , aus denen man sich kostenlos diese Roomsaver nehmen kann.
    damit sparste bei vielen motels nen Haufen kohle, aber die kennste ja sicher schon.


    ansonsten wünsch ich nen entspannten Trip :spitze:

  • Moin,


    gib mal das 35.815199,-121.360093 bei google maps ein und zoom mal rein, in der Kurve ist ein Parkplatz da stellst deine Karre ab und gehst südlich der Brücke (Flüßchen) auf dem
    Wanderweg ins Landesinnere und kommst dann nach ein paar Minuten zu einem Wasserfall, Badehose und Handtuch nicht vergessen, aber vorsicht, ist arschkalt das Bergwasser,
    nichts für Muschis, am besten Mittags/frühen Nachmittag, dann hast noch Sonne.


    Pismo Beach würd ich ranfahren, kannst dann aufm Strand langnageln und den bekloppten mit ihren komischen Strandgefährten zugucken.


    Keine gute Idee ist es die Nacimiento-Fergusson-Road als Abkürzung zwischen der 1 und der 101 zu wählen, mühst dich stundenlang über den Bergpass rüber (geile Strasse und geile Aussicht) um dann zu einem Militärgebiet zu gelangen wo ein freundlicher in Uniform steht und dich fragt wo du hinwillst! Wenn du doch langfährst gibst dich als doofer Touri aus und bekommst einen "Besucherausweis" um das Gebiet zu durchfahren :whistling:
    Ist wohl so ein halböffentlicher Weg, keine Ahnung, er sagte nur nicht anhalten und nicht aussteigen!



    Viel Spaß

  • Unbedingt: Death Valley, Boodie (Geisterstadt), Las Vegas :mo: , San Diego (nur, falls da grad das Stadtfest Street Sene läuft), jährliches Open Air-Festival in Haight Ashbury mitnehmen, falls grad ansteht...
    Mädels finden ne Nacht auf der eingemauerten Queen Mary (alter Luxusdampfer) in LA im Allgemeinen schön...
    und wenn du Irre sehen willst: Venice beach. Ist genau wie im TV. Ist vermutlich auch nur TV - aber witzig anzuschauen.

  • danke euch allen erstmal soweit!


    bodie werde ich mir wohl ansehen. bis nach san diego werd ich nicht kommen. vegas spar ich mir wahrscheinlich für ein anderes mal.
    die ganze freakshow im großraum los angeles werde ich mir wohl mal reinziehen. strände, hollywood und den ganzen mist :mo:
    schreibt ruhig wenn euch noch was einfällt, ich leih mir das netbook von nem kollegen und schaue wahrscheinlich ab und zu mal rein, wenn ich faul im motel rumliege.

  • is doch eh alles abgegrast.
    wobei es ganz gut wäre, wenn ich ne motorhaube für nen 72er gto (mit lufteinlässen) auftreiben könnte.

  • Zwischen San Fransico und Las Vegas haste hinter jedem haus Oldtimer stehen. Meist alle Karren, die sie je hatten, nebeneinander.
    Echt geile Sachen zum Teil dabei. Schrottplätze habe ich nur einen gesehen und da drohte meine Freundin mit unschönen Dingen :evillaugh:

  • Hi,


    noch ein paar Autotipps für LA (Umgebung):
    Barry White's Street Rod, 1640 Commerce St, Corona, CA 92880-1731, United States, (951) 273-9284: http://www.barrywhitesrrc.com/
    Foose Douglas‎, 17811 Sampson Ln, Huntington Beach, CA, United States‎ - (714) 842-0880‎: http://www.remarkablecars.com
    Boyd Coddington Hot Rod‎, 921 N Harbor Blvd, La Habra, CA, United States‎ - (562) 691-8215‎: http://www.billetwheel.com


    In San Diego das Corvette Diner nicht auslassen: www.cohnrestaurants.com
    Und wenn Du in Monterey durchfährst, kann man den Mazda Raceway (Laguna Seca) auch mal anschauen.


    Viel Spaß! :)

  • freitag mittag in vancouver gelandet, dann erstmal was mit dem mietwagen durch die gegend fahren, paar alte kumpels besuchen.
    abends beim ex-arbeitskollegen das lager aufgeschlagen und noch einen trinken gegangen. nach über 30 stunden wach sein dann endlich feierabend und pennen.
    samstag dann erstmal meinen kumpel mike auf seiner ranch besucht und auf der terrasse ein paar bier eingenommen. von ihm hab ich 2008 meinen impala gekauft.
    die "garage" ist recht geräumig.


    wie immer steht auch fast alles zum verkauf.

    den 59er sunliner fahren seine schwiegereltern :spitze:
    heute morgen dann rübergemacht:


    seattle im vorbeifahren

    vader, washington, ex-heimat meines torino kombi. ein kaff wie aus dem bilderbuch. in jedem vorgarten steht ein schild, wen man zum bürgermeister wählen soll, und im ortskern steht sheriff buford t. justice mit seiner laserpistole.
    wenn der torino es sich hätte aussuchen können, wäre er bestimmt gerne hiergeblieben :rolleyes:
    das nächste kaff. kelso, washington.

    portland:


    nette stadt hier, bisschen alternativ angehaucht und nich so mega-hip und steril wie vancouver.
    motel 6 ist ganz ok. zimmer kostet ca 40 euro. riesenglotze, w-lan, dusche, klo, kühlschrank, eiswürfelspender, alles am start und sauber.

  • san francisco kriegt die volle punktzahl. wer noch nie dort war, dem sei es unbedingt empfohlen :inlove:
    hab mir in dem cabrio-sightseeing-bus nen heftigen sonnenbrand aufm kopp zugezogen, aber das wars wert.
    man muss erlebt haben, wie man aus der 30 grad warmen sonnigen innenstadt auf die golden gate bridge fährt, auf einmal heftigster nebel, schlagartige abkühlung auf 12 grad und ne ordentliche brise, so dass die obere etage vom bus zur kältekammer wird. auf der anderen seite der brücke dann wieder warm und sonnig. geil geil geil.


  • ich hoffe, du hattest fahrbier dabei.
    und gerat mir nich in eine der 4000 schwulenbars.
    und wenn doch, nimm nen kanadier.

  • Geh niemals South of Market.
    Die Demarkationslinie quer durch die Stadt ist durch alle vier Meter postierte Asis gekennzeichnet. Dahinter nur bewaffnet.
    Der Rest von SF ist toll. War für uns auf jeden Fall die schönste Stadt in USA.

  • jj: der scheiß sightseeing bus ist mitten durchs tenderloin gefahren :S


    @Bunkie: ich weiß, hab 1 jahr in der vancouver gegend gelebt. aber selbst auf der east hastings kann man als tourist rumlaufen und im vergleich zu us-großstädten ist es insgesamt sehr sauber und weniger "gefährlich" dort.


    Nick: ich hab nen holländer genommen.
    fahrbier hab ich nen ganzen karton im kofferraum. das muss man nur immer schon morgens trinken, weils dann am kältesten ist.

  • schöne impressionen,
    Dennis wann biste denn wieder da, glaub ich muss bald mal auf der ranch vorbei kommen