Vorstellung Newbie Coupeohnedach mit Granada MK 1 Coupe jetzt mit Bildää

  • Hallo liebes Forum,
    möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen. :thumbsup:
    Bin seit einer Woche spontan durch Tausch meines Mercedes 280CE gegen einen Granada MK 1 Coupe zu einem Ford Jünger geworden.
    Hatte mir letztes Jahr bei einer Uk Reise einige Retro Ford Magazine besorgt- und da war mir klar Capri oder Granada mit fettem Motor muss es sein, da der Benz/8 zwar toll, schön und relaxed war- aber mir eben zu relaxed. Früher fuhr ich 1er Gti und hab viel in VW und Vespa gemacht, auch einen Sierra 2.0 -konnte ich schon als Studi mein eigen nennen. Es folgte vor wenigen Wochen eine Testfahrt mit einem wunderschönen 160PS Capri- die war aber eher ernüchternd im Vergleich zum Gti mit 112 oder /8 mit 185 PS. Der der Capri war zwar ein super Cruiser mit toller Optik- jedoch mit zuwenig Pepp für meinen Geschmack.


    Da hier beim örtlichen Oldtimerdealer ein Grannycoupe (1,7l, blaumetallic, Vinyldach, original 26km, ungeschweisst, angerosteter Survivor) stand fragte ich ob er tauschen möchte- so und nun war ich heut schon damit beim Lackierer und bin schon am Zerlegen für die Volllackierung- drum der Nick Coupeohnedach.
    Optisch wird er wieder original- zumindest die Farbe- nur ohne Dach. Nach 600km Testfahrt zweimal zu Motomobil die letzte Woche und der Rückbank voller Teile hab ich noch einen kleinen Abstecher zu einem örtlichen US Car Shop gemacht- die halten nach eingehender Beratung einen V 8 Umbau ala BG für möglich. (und hatten auch gleich ein passenden kompletten 302er und interessierten Tüv Prüfer parat :-)- als ob es Schicksal wäre).
    So- und nun bin ich hier mit nix als Flausen im Kopf auf der Suche nach Tips, Kontakten und Literatur für mein Projekt und Teilen- wie z.B. Bremsen und Fahrwerksteile der stärkeren Modelle.
    Gerne würde ich auch bei Leuten mit einem echten Granada V8 oder nach erfolgtem V8 Umbau mit Fordmotoren unter die Haube schauen und mich zwecks Detaillösungen austauschen.


    Bin aus dem Bodenseeraum- gerne können sich auch Leute mit Lust auf ein Garagen-Schrauberbier oder für Ausfahrten melden. Nächstes Jahr möcht ich mit dem Ford auf ein oder zwei Ford Treffen nach England.
    Wer auch immer Lust hat sich zu melden- ran die Tasten.
    Freu mich auf das Forum
    Coupeohnedach


    ...die Bilders...

  • Granada Perana. Ja.


    Wie ohne Dach? Bin ich wegen später Stunde nimmer Mächtich tsu lesen oder bist Du gerade bei einen Granada Coupe in eine Dachlose Mültonne zu verwandeln? Wenn ja denn hasse einen anner Waffel. Und das ned positiv gemeint. Geschmäcker sind wohl verschieden und allsowas, aber dat jeht janit.
    Außerdem ein 1,7er ist mit 26 000 (denn davon gehe ich aus, 26 wäre ja wohl was wenich) wohl ned so leicht noch ein mal zu finden. Denn zersemmeln um da V8 reinzupfuschen? Alter...

  • Granada Perana. Ja.


    Wie ohne Dach? Bin ich wegen später Stunde nimmer Mächtich tsu lesen oder bist Du gerade bei einen Granada Coupe in eine Dachlose Mültonne zu verwandeln? Wenn ja denn hasse einen anner Waffel. Und das ned positiv gemeint. Geschmäcker sind wohl verschieden und allsowas, aber dat jeht janit.
    Außerdem ein 1,7er ist mit 26 000 (denn davon gehe ich aus, 26 wäre ja wohl was wenich) wohl ned so leicht noch ein mal zu finden. Denn zersemmeln um da V8 reinzupfuschen? Alter...

    Hallo Zombie- :seuffearbeit:
    ja soll nen Perana Clone werden.
    Kleine Geschichte zum Dach- fuhr letzte Woche durch München und da haben mir hundert Leute auf der Autobahn gewunken. Erst hab ich mich gefreut, weil ich dachte die winken wegen dem tollen Granada- dabei war es das Vinyldach, dass es von vorne bis zur Hälfte im Fahrtwind leider abgehoben und zerfledert hat- drum ist es runter. Waren auch Unterrostungen an den Lüftungkskiemen C-Säule.
    Und- ja- er hat 26 000 auf der Uhr- hab das Checkheft dazu.
    Reingepfuscht wird da im übrigen garnix- bin Sternzeichen Jungfrau.

  • Jeder, wie er mag.


    So kommt der Urs hoffentlich wenigstens zu nem guten V4 ;)


    Ohne Dach - ich gehe jetzt mal davon aus, dass er ohne VINYLdach meint. Weil zum Lacken vorbereitet.


    P.S. was zum Kuckuck ist ein angerosteter Survivor? Ist das ansteckend? Oder hat das was mitm Eifoun zu tun?


    :wonder:


    Horst fügt noch an, herzlich Willkommen, dickes Fell anziehen, mal ein paar Postings durchlesen und ggfs. wohlfühlen. Oder.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Den Motor geb ich tatsächlich unter Umständen her- jedoch a.) verschenke ich den nicht, da er wirklich gut ist. Vorher leg ich den auf die Seite und b.) es muss für nen guten Zweck sein
    ...angerosteter Surviver meint- original, unverbastelt und ungeschweisst- jedoch mit starken äusserenn optischen Mängeln, d.h. meherer Beulen und vielen Rostansätzen z.B. Zierleisten, Schweller, Türen etc., daher die Ganzlackierung.
    Grundsätzlich fühl ich mich echt wohl hier- hab mich ja schon ein wenig eingelesen mit wem ichs da so zu tun bekommen kann. Ich sag da nur ich hab euch alle :inlove: .

  • seht ihr..ich sachs ja immer..das kommt davon, wenn man sich nen ford
    kauft..die zerlegen sich schon beim fahren nach nur 26.000km...nene, nix gut auto...selbst des mannes ford rostet schon....


    nunja, viel spaß mit dem eimer...



    gm-grüße vom bums

  • Du hast doch einfach keinerlei Ahnung. Das gehört alles so. Der Ford an sich, der zeicht dem besitzer wo man vor'm TÜV nochmal ran muß, und fällt ned durch mit erheblichen Mängeln wie Opel das tut.
    Die E30 Fahrerei hat Dir die Sinne vernebelt. So sieht's aus. Kauf' Dir mal nen Manta Mädchen.

  • manta a in bronze :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    ich darf anmerken, dass mein opel ohne mängel durchgekommen ist...beim 2. anlauf....mit frischer kontermutter aufm handbremsseil :michi:

  • Siehste? Der Ford in seiner Weisheit mach vor'm TÜV alles kaputt, damit man ohne Mängel bei erstem mal durchpfeffert.

  • Ich kenn keine Mängel beim TÜV. Die neuen Reifen halten bis zu meiner Rente. Hoffentlich.

  • die ganze beschreibung klingt als wirds am ende ne blender-yuppi-karre


    viel spaß beim arbeit verteilen und einkaufen


    wenn du das alles am ende auch machst usw. dann viel spaß mit der rakete


    achso, bilder fehlen hier noch!

  • GM is Kernschrott, Opel erst recht. Nichtmal richtig wirtschafen können die, so marrode wie ihre Karren sind se.


    V4 ist auch Kernschrott, und V8 hat sowieso jeder.


    Und ohne Bilder ist dieser Fred auch Kernschrott.




  • Geil-Blender Yuppi Karre- :chrischi: genau sowas Brauch ich für mein Selbstbewusstsein und zum Mädels anbaggern. Und wenn mir das damit nicht gelingt kann ich heimlich auf die Sidepipes wixxen und mir in den verchromten 500er Magnum Felgen dabei zusehen. :worship:



    Um die Vergabe von Fremdarbeiten komm ich leider nicht ganz rum-hab zwar ne Grube und Werkstattkran- jedoch bekäme ich beim Sandstrahlen (Schweller, partielle Roststellen) und Lackieren im Hinterhof etwas Ärger mit meiner Nachbarin, die Ihren Balkon direkt davor hat und mein Kompressor gibt zudem die Power dafür nicht her. Zum Glück ist der Strahler gleich über die Strasse- da brauch ich die Karosse nur rüber Schieben. Alles was zu schrauben ist wird freilich selbst gemacht, doch für Dinge wie Kardanwelle kürzen und Schweissen/wuchten fehlen mir die Skills. Hab genauso wenig Ahnung von Ami-Motoren- da hol ich mir freilich Unterstützung bevors teuer wird weil ich Schrott kauf der nicht zusammen passt.


    Bilder kommen noch- Surf nur grad über langsamen WLAN-Stick, da ist das so langsam mit Uploads.

  • GM is Kernschrott, Opel erst recht. Nichtmal richtig wirtschafen können die, so marrode wie ihre Karren sind se.


    V4 ist auch Kernschrott, und V8 hat sowieso jeder.


    Und ohne Bilder ist dieser Fred auch Kernschrott.

    ich bin ja für reihensexylinda....


    apropo kernschrott...ihre ford räucherkammer rostet... :la:

  • ihr seid alle ganz schön unfreundlich zu einem, der n interessantes projekt vorhat und es scheinbar auch umsetzen wird.
    tach und viel spaß mit dem ding.