06er Kennzeichen Ecke Jena/Weimar

  • Moin,
    hat jemand auf der o.G. Ecke oder weiß jemand wen dort, der rote 06er Kennzeichen hat und die verleihen würde? Fürs bessere Verständnis: Das ist ziemlich genau da, wo Kottenhain liegt :uglyzwinker:
    Schauen uns da morgen ein Auto an, das wir hoffentlich gleich mitnehmen können wollen würden, das aber nicht zugelassen ist. Zu dem Zeitpunkt, wo wir da aufschlagen (fahren ca. 6 Stunden hin, können wegen Kindergarten nicht vor 07.00 morgens los), hat keine der in der Nähe liegenden Zulassungsstellen mehr auf, also kein Kurzzeitkennzeichen möglich. Und nochmal runterfahren, um die Karre später zu holen, würd uns nen ganzen Tag und entsprechenden Sprit (kleineres Problem) kosten.
    Wir könnten die Kennzeichen nach Ausbrauchen sofort vertüten und in die Post stopfen.
    Jemand sowas da, der uns auch das entsprechende Vertrauen entgegen brächte?

  • Kennst Du nicht eventuell wen an Deinem Wohnort, der Dir Platten für'n Tag leihen würde? null-sex ist immer sehr schwierig, wenn es nur über eine Ecke geht.


    Was ist mit null-vier und Mut zur Lücke? Gleich nach'm Kindergarten beim StVA vorsprechen und die Dinger mitnehmen.

  • Njoa, 06er von hier wär natürlich unschlagbar, wird aber nichts. Und für 04er müssten wir ja schon sicher wissen, dass wir den Karren mitnehmen. Wenn der Karren dann aber Scheiße ist, dann ists ärgerlich genug, dass wir da umsonst runtergegurkt sind. Dann noch unnötig Platten mit Doppelkarte etc. besorgt, wäre extra ärgerlich.

  • Zudem kenn ich keinen der die 06er (mich inbegriffen ) an bekannte von bekannten rausgibt. Einen tag vor Termin ( 21.27 Uhr ) sich drum zu kümmern is dabei wohl auch nich sehr hilfreich.
    Is nich böse gemeint,aber hätte man vorher was regeln sollen

  • Kurzzeitkennzeichen kostet mit allem übers Netz kanpp 50 ,-€


    Ich denke nicht dass jemand ein 06er so rausgibt, darf man hier zumindest eh nimmer - nurnoch leute der firma....


    Das KZKZ kann man ja auch noch jemand ausleihen fürn 10er für ne Probefahrt oder so...

  • @saar: gib mal bitte 'n link, wo Du die Dinger übers Netz für Fuffie bekommst.
    Ich hab im Juli das Doppelte bezahlt...

  • suchbegriffe "kurzkennzeichen doppelkarte online", bekommt man für 35-40 eur eine versicherungsbestätigung, damit zur zulassungsstelle 10,20 gebühren + ~20schilder pressen, biste bei rund 70eur max.

  • Schon klar, aber den Post vom Saar könnte man so verstehen, als ob alles zusammen für'n fuffie zu haben wäre... Und alles, ohne beim Amt vorstellig werden zu müssen.
    Das waren jedenfalls die Konditionen bei den 100-Euro-Schildern.

  • :wickie:
    http://cgi.ebay.de/Kurzzeitken…ia_DE&hash=item4aa9441752


    36,80 €


    2 Schilder 12 ,- € beim Schildermann oder ( KFZ-Schilder im Netz)


    Gebühren beim Amt: 10,50 €


    36,80 €
    + 12 ,-€
    + 10,50 €
    --------------
    = 59,30 €


    Sorry, hab mich um nen Zehner knapp vertan.
    Wohl weil ich immer für'n 10er nen Abnehmer hab für'n Tag :pazzi:



    Für ganz Faule gibt's aber auch eine gaaanz einfache Lösung:


    http://www.strassenverkehrsamt…ssung-kurzzeitkennzeichen

  • So, Leute, für ernsthafte Hilfen und Ratschläge bin ich dankbar, auch wenn mir keiner weiterhelfen konnte.


    Dummes Gelaber können sich die restlichen Antworter allerdings sparen, danach habe ich nicht gefragt.


    Es gibt noch Menschen, die spontan zu einem Autokauf aufbrechen und diesen nicht Wochen lang vorher planen. Zudem hier nicht nur der Käufer, sondern auch der Verkäufer mitspielen muss.
    Und was ein Kurzzeitkennzeichen kostet, weiß ich auch. Und zu teuer ist es mir auch nicht, ich gehöre längst nicht mehr zu den Leuten, die alles geschenkt haben wollen.
    Eigentlich sollten sich in diesem Forum alle darüber im Klaren sein, dass man im Internet viel Scheiße als Gold angepriesen bekommt und dass man bei einer Fahrzeugbesichtigung große Chancen hat, das Fahrzeug als nicht mitnehmenswert zu erkennen. Und dann nehmt Ihr alle Kurzzeitkennzeichen für insg. um die 80€ mit? Wir haben alleine an Sprit für die Tour runter knapp 100€ gelöhnt. Und Geld scheißen kann ich noch nicht.


    Ich habe im Eingangsposting genau das gefragt, was ich fragen wollte. Und genau hierauf wollte ich eine Antwort. Ich will hier keinen ankacken, will hier aber auch nicht als Vollidiot dargestellt werden. Habe gegen niemanden was persönlich, aber haltet hin und wieder mal die Finger still!

  • mensch jung.
    n 06er geliehen zu bekommen is nunmal äusserst grenzwertig bis unmöglich.
    reg dich nich auf. worüber auch.
    hastes denn nun gekauft?

  • Dein Posting war auch nicht gemeint. Gegen dumme Witze in nem Fred hab ich nichts.


    Ich denke, Du weißt welche Antworten ich meine.


    Ich hab hier oben mehrere Quellen für 06er Kennzeichen. Daunter sogar eine legale :spitze:
    Da die Entscheidung, runter zu fahren aber wenige Minuten vor meinem Gesuch gefallen ist, konnte ich hier keine mehr holen. Und wenn auch nur eine 1%ige Chance auf Erfolg besteht, darf ich hier doch fragen?


    Bin zur Zeit nervlich etwas kurz angebunden :uglyzwinker:


    Haben gekauft und auch mitgenommen. Zulassungsstelle in Jena hatte wider Erwarten bis 18.00 auf. Hatte Dienstag abend gegoogelt und war zum Ergebnis gekommen, dass alle von Bucha aus erreichbaren Zulassungsstellen Mittwochs um die Mittagszeit schließen würden. Hab mich aber anscheinend glücklicherweise vergoogelt :uglyzwinker: