Versicherung....

  • Moin,


    die Zürich hat meinen Antrag auf den Oldi Tarif abgelehnt, da die in den Papieren eingetragene Leistung nicht mit der Typschlüsselnummer übereinstimmt. (ehemals 2.0V6, jetzt 2.8 V6, Granada MKI, alles eingetragen und H-Abnahme erfolgt). Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Alternative Versicherungen die da nciht rumzicken? Hab keinen Bock mich mit denen zu Ärgern, wenn die querschießen, sind meine Autos da weg.


    Gruß

  • was für pisser.
    schon mal bei der axa angefragt, fand die recht unkompliziert.
    hab bei der zürich mein qp versichert, war mir aber viel zu viel geschiss damals, daher hab ich für den schwatten ´ne andere versicherung gesucht und fand die axa echt unkompliziert, aber evtl hatte ich da ja auch nur glück

  • Die ganze Bürokratenscheiße geht mir echt sowas von auf den Sack. Erst der Hickhack mit den fehlenden Papieren bei der Zulassung und jetzt meinen die nächsten Sesselpupser, sie müssten paragraphenreiten spielen. Ich glaub ich geh mal eben raus und zünde ein paar Autos an.

  • Ich bin bei der Württembergischen, die waren auch sehr unkompliziert.
    Hab da nun alle Autos und auch Hausrat usw.

  • immer noch meine erste wahl oldie car cover in lübeck. die versichern nur oldies und sind billig und sehr unkompliziert. ist letztlich die provinzial
    hatte weder mit diversen oldies da probleme noch jetzt mit der roten 07er. verarmt bin auch nicht dadurch

  • itze ist wohl stark abhängig vom sachbearbeiter.
    wenn mann weiter weg wohnt zicken die wohl auch mal rum weilse ihren gutachter nicht rumschicken können oder so´n scheiß.


    OCC fand ich auch zu kompliziert dafür, daß die nicht mal wirklich preisgünstig sind.



    axa wollte H und 4 bilder und eigene wertangabe, gutachten erst ab (guck auf der homepage)€
    kosten hunnert für haft, ich glaub 30 für TK und 50 oder hunnert für VK (hab ich vergessen und is eh schon wieder 2 jahre her)


  • kannisch bestätigen: Württembergische :!::!::!:


    Und zum Dritten - die Württembergische. :spitze:


    Außerdem gibt's bei denen noch 5% Rabatt für die Alltagskarre, wenn du den Oldi dort versichert hast.

  • Itzehoher hier (Bei Frauchens Auto) kein Problem, auch nicht mit der Entfernung.
    Wenn Deine Versicherung ein Problem mit der Typschlüsselnummer hat dann nenn denen doch einfach die originale vom 2.8i
    Die sind meistens glücklich wenn die einen Datensatz übernehmen können.
    Bei mir gabs da öfter schon Probleme weil Motoren verbaut waren/sind, die es so in den Fahrzeugen nicht gab.

  • bei mir oldie car cover,
    unkompliziert, geht ab 80 im jahr los
    brauch aber nen Alltagswagen und ist bis 8000km im Jahr beschränkt
    ach ja und ne garage,
    steht zumindest im Formular...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Württembergische bin ich zwar auch, aber die Pisser verweigern mir die Teilkasko, weil die Karre zu schlecht aussieht. Also vom Zustand her.


    ich hab da Vollkasko. wie schlecht ist denn dein Wagen?
    meiner ist sehr doll abgefeddert.

  • 'n paar kleine Rentnerdellen und die Farbe halt etwas mattgeblichen.
    Verstehe sowiso nicht was das soll, weil weder Farbe noch Blech in der Teilkasko drin sind. Auserdem würde im Zweifelsfall ein Gutachter solche Dinge gleich vom Schaden abziehen.

  • Württembergische bin ich zwar auch, aber die Pisser verweigern mir die Teilkasko, weil die Karre zu schlecht aussieht. Also vom Zustand her.


    :wonder:


    Ich hab für die Dicke VOLLKasko bei der Württembergischen. Und als ich die Versicherung abgeschlossen habe, sah sie zwar doch schon, aber nicht schlachtentscheidend besser aus als jetzt. :irre:


    Kommt halt wohl wie immer auf den Sachbearbeiter an. Meiner mag die Dicke halt. Der mochte sogar den Sierra ;)

  • datt is wie immer mit der organisierten kriminalität, keine gang is wie die andere und die jeweiligen schergen agiern auch nich alle gleich.


    mfg
    tony soprano