'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

  • Ahoi-Hoi,


    ich bin gestern beim Taunus gewesen und hab alle Ersatzteile, die ich beim Kauf dazu bekommen habe, abgeholt. Neben 5 Kisten mit verschiedenen Zierleisten, Fensterkurbeln, Fenster- und Türdichtungen, Exterieurteilen, Interieurteilen und einem Satz Alufelgen sind diese Teile dabei gewesen. [Link entfernt da es nur Ford-Teile sind und einiges bereits verkauft ist.]


    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • Glückwunsch! Nun wo du so viele Teile hast solltest du niemals aufhören so ne TauNuss zu fahren.
    Teile werden teilweise immer seltener, vor allem Sachen die fürs QP spezifisch sind und die mit Chrom.
    Wenn du also Platz hast behalt das Zeug.

  • Danke. :)


    Ich hab zumindest nicht vor den Ford zu verkaufen...
    Einige der Teile kann ich für meinen Knudsen leider nicht verwenden, deshalb möchte ich mit denen einem anderen Taunus-Fahrer helfen. ;) Falls also Jemand Interesse hat soll er sich doch einfach melden.


    Gruß,
    Steffen.

  • Der verrostete Fächerkrümmer hat irgendwo einen kleinen Riss. Deshalb wurde der Taunus 2003 auch stillgelegt. Der relativ neu aussehende wird nächste Woche in den Taunus eingebaut. ;) Steht also nicht zum Verkauf. Wer den rostigen dennoch haben möchte soll sich melden und kann diesen für einen kleinen Obulus ergattern. :P


    Dulle: Warum soll ich Teile, die ich nicht brauche für mich behalten? So kann ich einem Anderen wenigstens die Chance geben seinen Wagen wieder aufzumöbeln. ;)


    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • Klar, wie gesagt, ist nett von dir, wollte dir nur sagen, dass du dir schon mal einiges als Ersatz hinlegst,
    Rostfreue Türen und Heckklappe fürn QP sind z.B. schwer zu bekommen und Kühler, Lima, Anlasser, Scheibenwischermotor und son Technikkram sollte man schonmal zu liegen haben.
    Weiss ja auch nicht was dran is, wenn er nun so lange steht.
    Aber die Leute hier haben schon recht, son alter Fjord begnügt sich meist mit neuen Kerzen, Flüssigkeiten und Ventile einstellen, so dass er wieder fährt

  • Ich hoffe mal, dass er so schnell wieder fahrbereit ist. :)
    Ersatzteile werd ich genügend behalten, nur die Türen werd ich zum Beispiel nicht mehr gebrauchen können...


    Gruß,
    Steffen.


    Edit: In der einen Kiste sind sogar noch 2 Weber-Vergaser. Sogar in recht sehr gutem Zustand. :)

  • Ahoi Schmite,


    bin momentan dabei alles zu inventarisieren. Werde Anfang nächster Woche eine kleine Liste mit den Teilen hochladen, die ich verkaufen werde. Bestimmt ist auch die ein oder andere Fensterkurbel dabei.


    Hast dich nicht verguckt, sind nur drei. Die Vierte liegt noch im Kofferraum des Knudsens neben den Alufelgen. Sind das eigentlich diese "Sportstahl-Felgen" oder irre ich mich da?


    Gruß,
    Steffen.