Motorhaube TC III

  • Seufz.... und weiter geht's.


    Suche eine GUTE Motorhaube für nen TC III. In weiß wär schön, muss aber nicht, er wird wohl eh vornerum gelackt.


    Gut meint, möglichst wenig Rost, kein Gebeule und Gedelle, keine Spachtelorgie und vor allem mit noch existenter Verklebung Innenhaut - Außenhaut. Die Verklebung hat sich bei mir nämlich grad verabschiedet :cursing: Sowas hab ich echt noch gar nicht gesehen. Hab sozusagen fast schon eine zweiteilige Motorhaube.


    Danke.

  • ich hab ´ne weisse.
    wie die verklebung ist weiß ich nicht, da is noch die dämmung dran, die dämmung hab ich schon Se zugesagt, also entweder dämmung mitbringen, oder vor ort demontieren.


    Preis?
    bringt mir was mit und dann werden wir uns einig werden.
    jede wette!

  • Mo, das hört sich doch gut an. Werde Frank heute Abend mal interviewen wg. Abholung.


    Taunuss, leider hatte er nichts Passendes mehr - aber trotzdem danke für den Tipp.

  • Hast du eine Bezugsquelle für Blechkleber in Industriequalität? Davon ab - entweder ich klebe jetzt nur die eine Ecke. Dann kommt garantiert der Rest auch irgendwann hoch. Bzw. der Kleber verbindet sich nicht mehr richtig mit dem Blech.


    Oder ich nehme die Innen- von der Außenhaut ab. Das kriege ich nienieniewieder glatt und eben zusammen. Oder du etwa?


    ;)

  • ich würd da karodichtmasse zwischenmumpen, aber du sollst mir einfach meine haube abnehmen, ich hoffe die taugt auch noch was (also rostmäßig war da nix, aber ich
    hab die nie besonders lieb gehabt :D und auch bei mir ist das einnobknarfsche haufenprinzip in extremo vorzufinden)

  • Das Problem ist, dass die Verklebung hinten direkt über dem Haubenscharnier hin ist. D.h. die obere Hälfte will beim Öffnen und Schließen der Haube woanders hin als die untere. Und umgekehrt. Nicht schön, das.


    Und ich hab deine Haube ja jetzt schon lieb ;)

  • achso, ja das klingt mistig.


    ich hatte jetzt an die haube des granadas eines kumpels gedacht, bei der die verklebung der verstrebungen einfach nicht vorhanden war, dadurch war die gesamte haube einfach nur vollkommen wabbelig.
    hat ihn aber nie gejuckt, irgendwann haben er und ´n anderer kumpel sich schön im spaß gebalgt, aber so richtig und sich im zuge dessen ausgiebig auf der haube gewälzt, nach dieser 180kilobehaldlung war´s dann auch vorbei mit der haube :rock:

  • Wenn die beiden Hauben-Teile jeweils was anderes vor haben, liegt das meist an schwwwwwerggggängigen Haubenscharnieren!


    Hier hätte das "jetzmachichsmirselber" noch einen Punkt auf den "Schmierplanmitdemfrischgezogenenölpeilstab" hinzufügen sollen...


    Machmal bissel Caramba oder WD40 an die Scharniere - du wirst staunen...


    Mit den gelösten Klebemassen das habbich auch noch nicht gehört.
    Aber mit Karo-dichtmasse oder Scheibenkleber sollte das wieder machbar sein.
    Darf halt kein loser Rost oder Dreck dran sein, dann geht das schon.


    Tja - ne weisse Haube und Türen vom 4Türer müssten bei mir auch noch rumstehen.
    30tkm auf der Strasse und 15Jahre im Regal...
    3x mit Umgezogen...
    ...aber das oben trefflich beschriebene Haufenprinziep verwährt auch bei mir den direkten Zugang zum Blechregal...

  • Ääääääh.... bevor ich auf den Rest antworte - du hast ernsthaft 4 weiße Türen für den IIIer?


    Möglicherweise täten wir dich im Herbst mit Scorpiokombi oder Anhänger besuchen kommen! Sind die Dinger noch ok? Würd ich, wenn du dich trennen kannst, samt und sonders haben wollen.


    Haubenscharnier war die Ursache, stimmt, ist aber inzwischen behoben/geölt. Geht auch wieder gut und leicht. Aber die Haube verzieht sich halt immer noch. Hat auch schon ne Beule davon abbekommen.