Was hab ich heute geleistet Fred

  • prima.
    wir treffen uns heute um halb sieben auf halbem weg bei kassel mit zwei 7,5 tonnern.
    endlich wieder neu lagern und sortieren.

  • Schon am Wochenende-Grillfüße geholt, weil die Heizung zur Regulierung der Motortemperatur herhalten mußte. Geht übrigens erstaunlich gut.
    Heut dann der/die/das/den Thermostat gegen ein werksneues Exemplar getauscht und im gleichen Arbeitsgang den (inzwischen vollkommen festen) Viskolüfter rausgeworfen. Ergebnis-Karre ist leise, wie nie zuvor, Kühler wird wieder warm und dank großzügig bemessenem Sierra Kühler funktioniert die ganze Scheiße auch ganz ohne Kühlgeflügel hervorragend.

  • Hoffentlich nicht an der verunfallten Cortina! ?(



    Nix machen, bevor der Gutachter da war und alles in trockenen Tüchern ist !!!

  • Ne, das war schon am Wochenende, hab ich vergessen zu zu schreiben...
    Da geh ich nicht bei...
    Der Gutachter hat ganz schön laut geatmet als er mein Auto und die Schäden gesehen hat.

  • Capri wieder aus der Halle geborgen.
    Die scheiss Kante an der Auffahrt hat wieder jede Menge Improvisationstalent und eine Stunde Zeit gekostet.
    Aber er ist draußen.
    Mit KZKZ gings dann zur Werkstatt die noch den Simmerring am Getriebeausgang wechselt, da der mitlerweile undicht geworden ist.
    Am Dienstag kümmern die sich dann auch um die HU sowie H-Abnahme.
    Damit sollte es dann diesmal keine Probleme geben.


    Alex hatte bei der Fahrt zur Werkstatt übrigens die ganze Zeit so ein zufriedenes Lächeln im Gesicht :)
    Auf meine Frage, wie es sich denn am Steuer vom Capri anfühlt, sagte Sie nur "Zuhause"...


  • Ich hab meine ersten Leistungen am blauen Granada vollbracht.


    1. bei hüther neue Fußmatten bestellt
    2. wegen einer defekten Lampe gleich beide Lampen in der Zeituhr ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich werd weitere Birnen an beleuchteten Stellen im Granada ersetzen.


  • Ich war heute vormittag schon fleißig und habe den Granada um gefühlt 3kg Lautsprecherkram entkernt. Vorne unter den Lautsprecherschlitzen ist rein gar nichts vorhanden, was darauf hindeuten könnte, daß der Granada ab Werk nicht mit einem Radio oder zumindest einer Radiovorrüstung ausgestattet wurde. Der Zweitbesitzer hatte dem Wagen in den 1980ern Lautsprecher in den vorderen Türen verbaut und auf der Hutablage zwei Hutablagenbrüllwürfel verbaut. Das ganze wurde noch mit einem Fader für vorne/hinten, einem Verstärker (wahrscheinlich Gelhard, war beim Kauf 1993 nicht mehr drin(, einem 5A-Entstörfilter von Gelhard für den Verstärker und einem schaltbaren Antennenverstärker (ebenfalls von Gelhard) "veredelt". Aller Wahrscheinlichkeit nach war das Radio auch ein Gelhard, aber das will ich gar nicht so genau wissen.


    Jetzt will ich dem Granada ein passendes Radio verbauen (da ist nichtmal ein Radioschacht vorhanden) und vor allem vorne mittig einen halbwegs brauchbaren Lautsprecher. Aber da muß ich noch recherchieren, wie das geht und was ich alles brauche. Daß da nur die blanken Schlitze sind, erscheint mir nicht so recht koscher, da muß wohl erst noch was hin. Aber jetzt ist der Verbau im Radioschacht schonmal um drei Welten übersichtlicher, da kann man nun besser hantieren.


  • Auf dem Weg zum "Fotoshooting" fast den Mexikaner abgefackelt, der neue Anlasser ist etwas länger und dicker, somit war das Hauptkabel wohl etwas nah an der Vorderachse, was diese wiederum nach Durchscheuern der Isolierung für ein vorzügliches Funkenkonzert nutze. S_M


    Danach dann noch etwas entnervt die Bilder bearbeitet, herausgekommen ist das hier:



    CheeRS