Was hab ich heute geleistet Fred

  • Am Brilliant 600 Ventile eingestellt. Der D28, ein Phänomen. 9000h gelaufen, vorglühen, schalter rum, er schüttelt sich kurz, dann sind alle Zylinder aufgewacht.


    Er ist schon recht hübsch, aber kein Vergleich zu Mathilda. Seit ich sie selbst gesehen habe... so live und in Farbe... :inlove:

  • Heute mal den rechten Kotflügel am Ex-Winterkarren-Jetzt-Alltagskarren umdesigned... Gefällt nicht... :no:


    Hätte ich mal besser die Winterkotflügel wieder dran geschraubt... :nick:

  • Heute, eigentlich gerade eben, die Karten für den Oldtimer GP am Nürburgring im August gekauft.

    Freu mich wie ein kleines Kind nen originalen DTM M3 aus seiner Saugbox brüllen zu hören :sinnlos:

  • :thumbsup recht so, fahren die hoffentlich Nordschleife auch dann? Erinner mich an glaub 93er 24h Rennen, da fuhren anfangs immer paar DTM mit bis sie ausfielen nach paar Stunden , die M3 hörte man immer schon mehrere Hügel/km vorher, Vögel sangen.. immer lauter werdend.. bis sie um die Ecke brüllten :biggrin

  • Stimmt das war geil. DTM über die Nordschleife. Aber die 190er haben auch ganz nette Grunzgeräusche gemacht.

    Aktuell kann ich mir eher nicht vorstellen dass die Nordschleife fahren. War leider noch nicht da obwohl es nur paar Kilometer vor der Haustür ist. Erntezeit halt.

  • Freu mich total, war vor Jahren schon mal da und das war einfach nur Wow Von den Emotionen her auf einem Niveau mit Rally Legend in San Marino


    Diese Wochenende gehts zum Bergrennen gucken nach Rechberg in Ösiland.

    Das ist dort wo jegliches Ausländisches KFZ rigoros gestraft wird, egal aus welchem Grund. Diese Drecksäcke finden immer irgendwas... . Vor allem Italiener filzen sie extrem gerne .

    Naja, einmal im Jahr ertrage ich es, öfter muß ich diese Art von Mensch nicht haben S_M

  • ... alle Links meiner Bilder vom Restofred von abload.de befreit und auf eigene URL umgeändert. Abload schaltet ab 30.06.24 ab. Verlinkte Bilder sind dann alle weg..

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Meine werden einfach verfallen. Ist zu viel Arbeit.

    War damals bei Imageshack schon so...



    Yepp, so mach ich das auch. Wichtiges hab ich aufm Rechner. :dunno:


    Wenigstens informieren die von Upload ausgiebig und rechtzeitig und nicht nur 1x. Als Pixxum damals die Fotoalben abgeschaltet hat hab ich gar keine Info vorher bekommen und hatte danach zwar irgendwo bei mir noch alle betreffenden Fotos, aber die erstellten Fotobücher waren natürlich nicht mehr reproduzierbar, fand ich recht ärgerlich.

  • die ganz frühen bilder sind teilweise verschwunden, siehe logiksicherer fred, jüngere tragen leider ein wasserzeichen...

  • Tjoa, Fangband aus dem Türblech gerissen, nie gesehen beim Granada ...




    Also, neue Tür vor Monaten vesorgt und dache heute, machste mal eben inner Stunde. Leider kommt man an die obigen Schrauben nur dran wenn das Cockpitblech ab ist. Und das geht nur, wenn die Mittelkonsole weg ist. Und die kann nur weg,wenn die Sitze weg sind. Kein Bock, aber nützt ja nix ...



    Da ist die Sau. Und weil für die Wachsbehandlung eh alles raus muss ...



    Alles wieder zusammenbauen ...








    1h geplant, 4h gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • ... Leider kommt man an die obigen Schrauben nur dran wenn das Cockpitblech ab ist. Und das geht nur, wenn die Mittelkonsole weg ist. Und die kann nur weg,wenn die Sitze weg sind. Kein Bock, aber nützt ja nix ...

    jau, das ist kacke beim Facelift.

    Mk2 hat ja noch alles anders gelöst entspannt. Obwohl die oberen Schrauben bei jedem Model Sackgang sind...

  • Beim Capri kommt man ran, wenn man **einfach** die Variodüse von hinten ausbaut... ich habe für die zwei (oder drei?) Muttern wohl nicht viel mehr als eine Stunde gebraucht… :TufkaP: