Was hab ich heute geleistet Fred

  • So, hab heute den Celica einer Bekannten mal polieren dürfen.


    Mit einer gewissen Vorsicht, da Einschichten-Lack.


    IMG_3923.jpg?ex=655a5427&is=6547df27&hm=ffad16fc53dda0cb9500ee40b199c5a576a226b1b7e39e8f8f50bf45cf6d6a57&


    Sieht man etwas schlecht, aber das Matte ist mal weg, Kratzer auch zum Grossteil


    Heute war die linke Seite dran, doch hab ich ihr gesagt das ich erst zufrieden

    bin wenn die ganze Celica poliert ist.... auf ein Neues!

  • Hab vor ein paar Jahren mal alle Plasteteile am 32B mit Heißluftföhn malträtiert, sah für ein paar Monate ganz brauchbar aus, danach schlimmer als je zuvor…. Hab div. Mittelchen am Daily Golph 2 der Frau ausprobiert und bin wieder bei Sonax Stoßstangenschwarz gelandet, hält länger als alles andere, deckt am besten und ist erträglich zu verarbeiten. Sieht etwas speckig aus, hält sich aber im Rahmen.


    Vorher alles gründlich gewaschen, mit Plastereiniger aus den 80ern drüber, einmal ganz locker angepaddet, nochmal Silkonentfernen und dann mit extra Pad (Nicht dem kleinen Schwämmchen auffer Flasche) aufgetragen und leicht mit feuchten Mikrofasertuch verwischt.


    Bei so schwierigen Fällen wie dem Passat, Plaste war grau und fleckig wie ne Kuh, lässt sich das auch schichten (Muss vorher durchgetrocknet sein).

  • Den Volvo karosseriemäßig gepfuscht und beim Tüff vorgeführt, mir ne ToDo-Liste holen. Zu meiner großen Freude und Überraschung mangelnde Handbremswirkung als einzigen Mangel bekommen.

    Also - nachstellen, nächste Woche wieder vorführen.


    Fortsetzung in Heute GeTÜVt!

  • Bine hat sich grad in Menden einen neuen Schlüssel für ihr 1er Klo machen lassen. Der Typ, der die Maschine noch bedienen kann, ist kurz vor der Rente. Obacht also. Der schaute sich den ausgelutschten Schlüssel, mit dem sich kaum noch was öffnen ließ an, an, sagte was von 421.. und hat dann einen auf Anhieb passenden Schlüssel gefertigt. Der hat das anhand der wirklich kaum noch vorhandenen Hügel gemacht. Wenn also einer so einen Schlüssel braucht und die dazugehörige Nummer nicht kennt: Ford Pflug, Menden. Der letzte Händler, der diese Maschine hier im weiten Umkreis noch hat - und jemanden, der sie bedienen kann. 15 Euro übrigens.

  • Wir haben auch noch so eine Maschine bei der Arbeit. Steht ewig schon auf dem Dachboden. Ich kann mal versuchen die abzuzwacken

  • Wir haben auch noch so eine Maschine bei der Arbeit. Steht ewig schon auf dem Dachboden. Ich kann mal versuchen die abzuzwacken


    Los, zwack das ab und mach dich selbständig damit :thumbsup



    Hatte das mit dem Scorp-Klo 1 vor Jahren auch, war ne Odyssee über drei Schlüsseldienste, im nächsten Baumarkt hat's dann einer hinbekommen. Aber ja... auch der ist glaub ich letztes Jahr in Rente gegangen. :tina:

  • Zum selbstständig machen kann man gerade auch dem Luke den mobilen Schlüsseldienststand abkaufen. Dann hat man schonmal einen guten Ruf, den man nur noch ruinieren muss. :uglybeer:

  • Hatte beim hiesigen Schlüsselmacher mal den abgebogenen Zinken meiner Trudi gegeben


    Ein Rohling ging perfekt, beim zweiten die eine Bartseite hat er knapp verkackt.


    Gibts halt niemanden Gescheites mehr... :crying

  • Los, zwack das ab und mach dich selbständig damit :thumbsup



    Hatte das mit dem Scorp-Klo 1 vor Jahren auch, war ne Odyssee über drei Schlüsseldienste, im nächsten Baumarkt hat's dann einer hinbekommen. Aber ja... auch der ist glaub ich letztes Jahr in Rente gegangen. :tina:

    Maschine ist noch da :thumbsup:


    Muss mal eben schauen wie ich die nach Hause bekomme, die wiegt ne halbe Tonne. Kann jemand damit umgehen? Ich zumindest nicht! :paranoid:

  • Staffel 3 nach Granader und Taunuss wird dann „Die gebutschte Schlüsselmaschine“…. Demnächst auf Hecktrieb erhältlich, buchen Sie jetzt schon Episode 1 - der Transport!


    :rock:

  • Hatte beim hiesigen Schlüsselmacher mal den abgebogenen Zinken meiner Trudi gegeben


    Ein Rohling ging perfekt, beim zweiten die eine Bartseite hat er knapp verkackt.


    Gibts halt niemanden Gescheites mehr... :crying

    also bei mir gibts auch noch nen Schlüsseldienst seit den 80igern, der kann auch nach Tc oder Tx Nummer Schlüssel ausm Computer fräsen lassen.