Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hat die Eule denn einen elektrischen Benzinhahn? Die Dinger sind grauenhaft und können solch dämliche Sachen auslösen.

    Nope, diesmal nicht. Alles gravitöös. Schwimmerniveau stimmt auch.


    Kolben falsch rum drin? Der Pfeil muss Richtung Auslass zeigen…

    KW-Simmeringe nicht dicht? Falschluft mögen die Dinger gar nicht. Am Membranblock muss auch alles dicht sein.

    Kompression wirklich OK?

    Auch hier leider nein, Pfeil Richtung Auslass, neuer Lagersatz inklu komplett Dichtsatz mit SiRis. Membranbock ist visuell in Ordnung, kein Spalt sichtbar, Metallplättchen leichtgängig.


    Falscher Zylinder und somit falsche Steuerzeiten , ist ja n Zweitakter.

    Mal Nummern vergleichen. Habt ihr aber bestimmt schon gemacht.

    Ist ein Komplettset, was Vaddern gekauft hat. Der ist gefühlt ne Woche im I-Net abgetaucht und hat verglichen. Anspringen tut der Hocker ja auch problemlos. Mit Choke. Ohne Choke geht da gar nix. Da ist jetzt alles Serie dran ... bis auf den Kat und so ein verschissener Trichter im Puff (Drossel), aber das Ding ist ja VOR dem Lagerschaden auch gelaufen mit exakt dem Gaser (der war erstmal nicht offen).


    Bei meinen Kreidlers ist sowas noch nicht vorgekommen. Neumodischer ScheiXndreck, vermaledeiter !

  • .....währenddessen fahren fünf Simsons und zwei Elektroroller Kreise um das Wrack ...... :hexweg:

    In unserer Gegend weniger Simson, mehr Kreidler ... aber Recht hast du ... Ich glaub ich seh' uach schon so einen ElektroOmaRollstuhlDingens ...

  • Säbelsäge mit Metallblatt.

    Das mit der Flex war auch ein Scherz von ihm. Müsste er besser kenntlich machen. Ich hatte genau das nämlich bei ihm inner Halle versucht. Stinkt furchtbar. Säbelsäge ist besser - oder größere Restmülltonne.

  • Lila Kombiwagen ausgewintert...

    Der Buckel der Halleneinfahrt ist einfach nix für diesen Wagen.

    Selbst der Sierra kratzt immer leicht mit dem Kat.



    Nerviges Gefummel...

  • Das Lichtrelais am Consul ausgebaut, hat ja vor Kurzem mal n Abblendlicht nicht getan. Kontakte abgeschliffen, neue Sicherungen verbaut und alles wieder ins Auto. Tut wieder nur ein Licht… also nochmal ausgebaut und angeguckt, aber sieht alles gut aus. Eingebaut und es tut wieder ein Licht nicht. Also Kabel angezogen und linkes mit rechtem Licht vertauscht. Jetzt tut s andere nicht. Kabel der Abblendlichter wieder ab, urchgemessen, Spannung liegt eigentlich überall an. Kabel wieder drauf, jetzt tun beide. coyo Also mal die Kontakte leicht nachbiegen und hoffen dass es hält.


    Dann die hintere Stoßstange getauscht, hab eine mit Hörnchen und Leiste gekriegt die sogar bissl weniger verdallt ist. Auf einmal tut eine Kennzeichenleuchte nicht mehr. Also Schrauben nochmal raus und wieder rein, jetzt tun beide, hat die Masse wohl nicht gereicht. :irre:

  • Ich hatte letzten Herbst auch ein wackler in dem Abblendlichtrelais. Bei mir war eine Niete nicht mehr richtig straff, ich glaube von so einem Sicherungsfähnchen. Ich hab die einfach nochmal nachgestemmt, seit dem alles wieder hell.

  • Hier heute endlich mal das bereits im Juni erworbene Schweißgerät in Betrieb genommen, nachdem wir es neulich dann tatsächlich mal geschafft hatten uns eine Smartop-Gasbuddel zu kaufen war dann ja auch mal alles da was man so braucht.

    Nun, was soll ich sagen, es scheint zu funktionieren.

  • Gibts da irgendeinen Vorteil von diesem Smartop Ventil? Oder ist das nur Marketing von AirLiquide?

    War an dem Schweißgerät das der Azubi uns letztes Jahr geliehen hatte, und hat das sehr gut gefallen.

    Ich habe mit den Drehdingern ein Problem, bin mir nie sicher ob ich nur zudrehen wollte, oder es auch getan habe, also wird da 100x nachgedreht, so quasi jedes Mal wenn ich dran vorbei gehe.

    Hier sieht man es einfach aus 10m Entfernung und kann sich sicher sein, das Gas nicht vergessen zu haben.

    Selbstredend habe ich drüher schon ´ne quasi volle Buddel entleert weil ich sie nicht zugedreht hatte, als ich dann das nächste Mal schweißen wollte, war kein Gas mehr, also erstmal los neues besorgen, ätzend.