Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hmmm, is doch ein automatisierter Vorgang, wie den Drehfutterschlüssel nur auf der Ablage loslassen.

    So isses auch am Kupferklotz: an, gas auf. aus, Gas zu!


    Immer!

  • ah, schön dass es den noch gibt! wobei da doch schon wieder eine macke im kotflügel ist... :michi:

  • nee. hab erstmal den syncro auseinandergenommen... tank muss neu.

    dabei tun sich natürlich zig andere bausetllen auf. hab den hintenrum eisstrahlen lassen.

    nun sieht man erstmal den rost... hab ja aber noch zwei wochen zeit :uglyrolleyes:

  • Den L300 von unten angeschaut und festgestellt, dass der so einige Schmiernippel hat, die alle komplett leer waren.
    Fein gefüllt und siehe da, Lenken geht wieder viel besser.
    Muss aber trotzdem mal an mindestens zwei Umlenkstellen mal ran und was neues einbauen.

    Lustigerweise ist das Kupplungspedal (nein ich war an nix Kupplungsbetätigungsmäßigem dran) von "Kupplung kuppelt erst wenn das Pedal beinahe wieder in Ausgangsstellung ist" zu "Kupplung kuppelt wenn das Pedal komplett am Boden ist, dabei hats auch so gut wie keinen Widerstand und dann gehen die Gänge auch nur mit Gewalt rein" übergegangen.
    Manche Dinge muss ich nicht verstehen. Dachte die Reibscheibe der Kupplung hats hinter sich, scheint doch was anderes.
    Morgen mal schauen was da los ist.

  • ...

    Lustigerweise ist das Kupplungspedal (nein ich war an nix Kupplungsbetätigungsmäßigem dran) von "Kupplung kuppelt erst wenn das Pedal beinahe wieder in Ausgangsstellung ist" zu "Kupplung kuppelt wenn das Pedal komplett am Boden ist, dabei hats auch so gut wie keinen Widerstand und dann gehen die Gänge auch nur mit Gewalt rein" übergegangen.
    Manche Dinge muss ich nicht verstehen. Dachte die Reibscheibe der Kupplung hats hinter sich, scheint doch was anderes.
    Morgen mal schauen was da los ist.

    Sofern die hydraulisch ist, sollte sie vielleicht mal entlüftet werden.


  • Lustigerweise ist das Kupplungspedal (nein ich war an nix Kupplungsbetätigungsmäßigem dran) von "Kupplung kuppelt erst wenn das Pedal beinahe wieder in Ausgangsstellung ist" zu "Kupplung kuppelt wenn das Pedal komplett am Boden ist, dabei hats auch so gut wie keinen Widerstand und dann gehen die Gänge auch nur mit Gewalt rein" übergegangen.
    Manche Dinge muss ich nicht verstehen. Dachte die Reibscheibe der Kupplung hats hinter sich, scheint doch was anderes.
    Morgen mal schauen was da los ist.


    Falls dort herkömmlich ein Bowdenzug drin ist, klingt es für mich so, als ob der sich schon gelängt hat und kurz vorm Reißen ist...

  • Sofern die hydraulisch ist, sollte sie vielleicht mal entlüftet werden.

    Is hydraulisch und mein erstes rumspielen am Geber hat mich das Gleiche vermuten lassen. Mich erfreute nur der komplette Zustandswechsel von einem Extrem auf das Andere. :)

    Nach Feierabend geh ich nochmal dran.

  • Es sind ja schon 2 Wochen puffer für den Bus. Was verlangst du da Jochen?


    Oder geht's um Essen? :ivo:

    er wird ja wohl den bus in 4 tagen hin-T(r)imen?! ;)

    nee, Samu! es geht darum, dass ich hier zur zeit nicht wegkomme fuer ne besuchsrunde in den sueden und Tims Nase gern mal wieder sehen wuerde. um essen und bier natuerlich auch.

  • Nach dem freudigen Rausschieben meines Italo-Hockers nebst vorheriger Ladung des Elektrovorratsbehältes nur ein schnödes "Klack" gehört ....

    Dem Zerlegen des Anlassers folgte dann Ernüchterung:

    img09ciba.jpg


    Nach dem ersten Gedanken, dass es für Morini NIX außer TEUER gibt, habe ich dann einen deutschen Lieferanten für die Kontaktplatte gefunden. 21 Eus zzgl. Versand, nach 2 Tagen schon da. Fazit: Adriano Celentano orgelt wieder.


    Zur Auflösung an der mageren Malaguti: Es war ein verschissener, blockierter Nebenluftanschluss. Blockiert, weil Vattern die Entlüftung der Schwimmerkammer dran angeschlossen hatte. Naja, jetzt läuft der Kahn auch wieder.

  • Heute mal bissl ausgemistet und nen Kubikmeter Müll weggebracht, sowie Tisch, n paar Stühle und Sessel und Türen. Und dann noch zwei Werkzeugwägen geholt, einen Hazet Assistent und einen selbstgeschweißten Wagen. War noch ordentlich Werkzeug dabei.