Was hab ich heute geleistet Fred

  • Soll ja auch noch gewaschen werden,

    sei bloss vorsichtig mit waschen. selbst kunstleder geht ein wie sau -selbst erlebt-, das passte nachher nicht mehr annähernd auf das sitzgestell.

    wenn, dann nur kalt waschen und zum trocknen, wenn möglich, irgendwie aufspannen.


    tu den stoff doch mal in den gefrierer und schüttle danach so viel wie möglich von dem gebrösel raus bzw. bürste es ab.

  • Waschen macht wohl Mutti, die will sich das mal anschauen. Wird also klappen, habe ja auch nicht mehr brauchbare Teststücke.

    Einfrieren ist ne sehr gute Idee!

  • meine Bezüge im Capri fingen auch an zu schmieren. Sitze abgezogen (sollten zum aufpolstern) und mit lauwarmer Seifenlauge per Hand in der Badewanne gewaschen. Lief gut und wurde sauber.

    Dank geht an die Frau.


    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • ... mit lauwarmer Seifenlauge per Hand in der Badewanne gewaschen. Lief gut und wurde sauber.

    Dank geht an die Frau.


    Schick mir mal deine Adresse, du kriegst bald Post :uglyzwinker:


    Heute erstmal geleistet: nichts

    Also schon, aber war für die Tonne. Bremsleitung verkehrt gebogen, also die Bördel auf der falschen Seite :TufkaP:

    Und nein, geht nicht, dann ist sie zu kurz.

  • Habe das auch schon hinter mir. War genau so eine sauerei.

    Habe mir im Netz Schaumstoff schneiden lassen, auf die breite der einzelnen Nähte und dann durchgezogen :blink

  • Deswegen hab ich diesen Scheiß, Ghia Rückbankpolster und Stoff von Einser Limo auf Einser Turnier Bank vom Sattler machen lassen und lieber 300 Öcken dafür bezahlt. Ist Perfekt geworden und den Dreck hab ich nicht zu Hause gehabt. :thumbsup:coyo

  • Bevor ich dafür 300 Taler ausgebe, mache ich das unter Schmerzen solange selbst, wie ich Nerven habe.
    Apropos; heute keien für gehabt.

    Morgen bestimmt wieder....

  • Paßt eher zum Titel "Was habe ich nicht geleistet":


    Habe die letzen Wochen nur noch Motor und Getriebe gemacht, alles eingebaut mit ein paar Hürden. Nico95 kam ja noch zum Helfen wegem dem Getriebe.

    Neuer Motor läuft perfekt, Getriebe schaltet.

    Erste Probefahrt endete nach 1,5 Kilometer mit blauem Rauch. Au Scheiße, Motor hin? Nee, Öl zwischen Motor und Getriebe, eher von der Seite vom Motor aus und verteilt sich auf die Krümmer. Simmering defekt erster Gedanke? Naja, abgeschleppt nach Hause.

    Entscheidung getroffen, nach Speyer ebend ohne Auto,nur mit Womo.

    Nachmittags kommt Nachbar, ihm das erzählt. Er: "Haste den Simmering beim Einbau kaputt gemacht? Wie haste den eingebaut?"

    Während ich darüber nachdenke mit welchem Werkzeug ich den gesetzt habe fällt es mir ein. Da ist gar keiner drin. Auf dem Motorständer war die Montageplatte im Weg, als er am Motorkran hing habe ich gleich die Schwungscheibe angeschraubt und das Pilotlager eingesetzt. Den Simmering habe ich einfach vergessen. Was für ein Kack.

    Unfaßbar wievielÖl da während der Fahrt dann rauskommt.


    Setzen 6, kann ich da nur über mich sagen. Für diese Woche die Lust verlloren an dem Projekt. Geht erst übernächste Woche weiter.


    LG

    Andreas

  • Nico,

    Zur Seite vorher wegen deine I. A. Der Stoff / Polsterung in den Überzügen zerfällt zu Staub mit der Zeit. Beim Waschen ist er danach total hinüber. Ich habs so getan. Unten und oben den Bezug aufschneiden und innen komplett leerräumen. Danach neue Polsterung durchschieben und wieder vernähen. Fertig.


    c1727990-e017-4068-a2ik7u.jpeg


    d08b66ba-59a9-4b46-8o9kma.jpeg



    7dc2226d-8259-4212-aiojq0.jpeg


    b7115704-2455-4be3-9vck0w.jpeg


    Die Streifen in Form schneiden, durchziehen ( reinstopfen) und wieder zunähen.

    8185bf84-267a-4324-9v9kga.jpeg



    Dann schauts nach dem Waschen eigentlich wieder aus wie neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ventilspiel am V6 eingestellt.


    Wenn doch jede gute Tat so prompt belohnt würde.


    Läuft wieder seidenweich.

  • Samstag einmal mehr die Flora hier rundrum nieder gemetzelt und ne klare Kante dran gedengelt- liegt nun aufm Anhänger....




    Sonntag dann den Muskelkater in den Knochen gepflegt...

    ...und Nachmittags die Kuh durch's Mansfelder Land über die 22222km geprügelt.

    Is schön da!



    Dann Durst gehabt...


    Morgen Spätschicht - was will man mehr.


    ...ein Gessner geht noch...


    Wünsche allen ne entspannte Woche!

  • Yo!


    Bitte - gern geschehen.


    Heute auch was geleistet: Die Reste aus diversen Schandtaten hübsch für den Verwerter bereit gestellt. Endlich wieder Platz aufm Hof...


  • Der ist jetzt platt hier ein Manta, also wie´n Rochen.


    Hab lange versucht ihn zu verkaufen und ´ne Menge Schwätzer zu Besuch gehabt - nu war ich's leid...