*grins*, ich brauch noch ein paar Teile, kann man Dich beauftragen? ^^
Aber nicht, wenn ich riskiere dass mir dabei ein zweiter P5 zuläuft
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
*grins*, ich brauch noch ein paar Teile, kann man Dich beauftragen? ^^
Aber nicht, wenn ich riskiere dass mir dabei ein zweiter P5 zuläuft
![]()
ein zweiter oder noch zwei? ![]()
Ouh nee, lieber nich - ich weiß, dass ich nicht widerstehen könnte, wenn er mich hilfesuchend anschaut (und tun sie das nicht alle?) ![]()
ich weiß, dass ich nicht widerstehen könnte
was dir fehlt ist eine Limo, 2türig. Mit Automatik und Servo-Lenkung.
Bruno, Du willst den doch sicher nicht immer noch verkaufen? 8|
Dachte, von diesem sündigen Plan hätten wir Dich abgebracht!
Mir fehlt sowieso die Munition, um so was zu schießen ![]()
Bruno, Du willst den doch sicher nicht immer noch verkaufen?
Das kommt auf´s Angebot an. Aber diesen Sommer werd ich ihn (noch) selber fahren.
Ich finde, so was kann und darf man nicht abgeben. Du hast so viel Arbeit, Gehirnschmalz und nicht zuletzt Geld in dieses Fahrzeug investiert, den kannst Du nicht verhökern, das geht einfach nicht.
Und ein angemessenes Angebot kann ich eh nicht unterbreiten, sofern ich nicht erbe. Da ich keine Verwandten mehr habe, ist das recht unwahrscheinlich ;)
Ich finde, so was kann und darf man nicht abgeben. Du hast so viel Arbeit, Gehirnschmalz und nicht zuletzt Geld in dieses Fahrzeug investiert
Da hast Du Recht, aber mir fehlt´s an der Gesundheit.
Der Erlös ist mir nicht so wichtig, aber wenn verkaufen, dann an jemanden der auch die eingeflossenen Änderungen/ Verbesserungen und Zustand zu schätzen weiß.
Frag Matze, er hat den Wagen gesehen.
Erinnere Dich, ich hab ihn selbst schon gesehen. Ist ein paar Jahre her, im Westerwald. ;)
Behalte ihn einfach noch ne Weile, vielleicht ergibt sich ja was.
Gute Nacht! ![]()
Komisch, mir hatte der Alte die Felgen und Schrauben komplett für 100 Euronen angepriesen.
Aber er wollte noch abwarten ob ein besagter mafijoosi nicht doch einen Fuffi draufpackt.
Mit Erfolg wie man sieht
Glückwunsch Sammel Schwabe ! ![]()
sonst nichts "eingekäuft" ? :thumbup:
die tage mal hinten rechts das radlager getauscht am turnier. wurde höchste zeit...auf den letzten metern im stop´n´go zur fachwerkstatt "der fröhliche nickl" gabs ganz komische geräusche.
vom wolle hatte ich schon nen geliehenes gehäuse (danke nochmal!). äußert praktisch, so konnte ich schon im vorfeld mit matz und seiner presse das frische lager einpressen (auch hier nochmal danke)
(ups, auf dem bild is das alte...)
noch kurz das passende werkzeug besorgt (sehr günstig...hüstel)
hat alles wunderbar geklappt. probefahrt wurde auf den nächsten tag verschoben und ist sehr erfolgreich verlaufen.
danke auch an nick für die hebebühne, unterstützung und belustigung!
gestern haben wir dem karren dann noch ein neues gesicht verpasst. mir gefällts, obwohl ich den vorher verbauten grill auch geil fand...mal sehen, jetzt bleibts erstmal so.
neu
hintere radlager kann mann in neu verbauen 8|
...fahrzeugtechnischen Neuzugang abgeholt .... 8) 

Hat die letzten Jahre nur einen Rennwagen mit Gewicht unter 400 Kg transportiert.
Reifen und Bremsen 1,5 Jahre alt, Zugmaul 1 Jahr.
Die olle Gummimanschette um die Auflaufeinrichtung muß neu.
Außerdem ging der linke Blinker nicht, obwohl Birne i.O.
Kann aber auch am Zugfahrzeug liegen, der Deckel von der Steckdose geht nicht mehr richtig zu, wie ich vorhin gemerkt habe.
Ach so, Stützrad fehlt....
Die olle Gummimanschette um die Auflaufeinrichtung muß neu.
Dann kann das evtl. teuerer Neuerwerb werden bzw. sein .
Und dann noch so ein Rampen Ding . :thumbdown:
Geht nix über kippbar ... ![]()
Mfg Freddy
Hab mir heute wieder mal meine Elefantenohr Baustelle angesehen....hat wer ne brauchbare T 3 Karosserie die mit nem normalen Aufwand rettbar ist - die die ich hier habe ist vom Zustand her mit viel Masochismus zu retten, aber vom Aufwand her ist die so nicht mal für nen Erstserie T 1 zu vertreten wäre... ?
Alles anzeigen
Dann kann das evtl. teuerer Neuerwerb werden bzw. sein .
Und dann noch so ein Rampen Ding . :thumbdown:
Geht nix über kippbar ...
Mfg Freddy
Das Ding ist von einem LKW-Schlosser der damit sein Hobby (Rennwagen) durch die Gegend gezogen hat.
Prinzipiell gibts keinen Wartungsstau.
Unter der Manschette siehts gut aus und der einzige Grund warum die nicht neu gemacht wurde ist, das er den Hänger jetzt verkaufen wollte und keine Lust mehr hatte.
Das Stützrad fehlt auch nur weil die Befestigung dafür ab Werk so tief gesetzt wurde das das komplett hoch gekurbelte Stützrad in Bodenwellen aufgesetzt hat.
Und ein Kipper mag gut und schön sein. Je nach Bodenfreiheit des Zugfahrzeugs sind die aber auch ungeeignet. Außerdem kostet ein Kipper gleich mal das doppelte.
Habe das auch alles hinter mir ..... lange gezögert , viel Bekannte gefragt für Tipps .
Jeder hatte mir gesagt , am besten mit neu Tüv und wichtig ist zu wissen wo der her kommt .
Das Problem ist das Schrott oft 200-300 € billiger ist wie Top .
Habe mich damals für die bessere Variante entschieden und bis heute nicht bereut .
In 7 Jahren , 1 Satz Reifen , Lampen ist immer was und das Zugmaul sonst nix ......
War nicht böse gemeint Micha , nur oft werden die abgeschoben weil was dran ist das teuer ist .
Verkaufen 300-500 drauf legen und man hat wieder einen guten für Jahre .
Vorallem Bremssachen werden schnell teuer 4 Trommel z.B Stück 150 € (weil die Bremsen im auf Eisen sind beim Kauf ) gut bei dir jetzt nicht .
Aber Auflaufeinrichtung ist auch nicht ohne ...
Mfg Freddy
Ist doch nur die Manschette..
Danke, Ken ... :thumbup:
Hab übrigens heute nach der Arbeit angefangen die Hängersteckdose zu verkabeln.
Man ist das ne Scheisse wenn man eben nicht einfach nur an die Rücklichter gehen kann ....
Und erstmal die beiden Seitenverkleidungen hinten raus bekommen. Unglaublich was sich die Ami's für ne Scheisse einfallen lassen.
Dann extra Leitungen für die Blinker ziehen da ja hinten das Bremslicht blinkt.
Das Bremslicht an sich hab ich dann von der dritten Bremsleuchte abgegriffen, nachdem ich das passende Kabel gefunden hatte.
Jetzt muß noch das Blinkrelais getauscht werden.
Natürlich ist das nicht mal so eben kompatibel.
Das originale ist rund, sitzt im Sicherungskasten und hat nur 2 Kontakte
Außerdem geht die NSL in der Steckdose nicht.
Das wird wohl daran lliegen das die nachträglich gezogene Leitung für die NSL an sich irgendwo defekt sein wird.
Ach ja, unterm Armaturenbrett hab ich jede Menge Kabel gefunden die da nicht hingehören. Und jede Menge angestückelte Scheisse am originalen Kabelbaum.
Und die Reste einer früher mal verbauten Alarmanlage .....
Also erstmal noch die ganze Scheisse rausgerissen.
8 Stunden Kabelgefummel und immer noch nicht fertig :thumbdown:
wegen wetter das moped nicht im pott probiert, aber meine fahrerscheibe vom benz getauscht.
so. geht wieder rauf und runter die sau. sommer jetzt kommen bitte.
prost!
Steckachsenlager am Rex durch NOS FAG-Lager ersetzt. War wohl zu gut abgelagert. Klingt wie vorher :-(.
wenns nur die eine ist ersetz die mal.
Wenns läuft isses natrlich nicht unbedingt notwendig, für die innere Ruhe hätte ichs aber getan.
Ist irgendsonen Alfamist glaub ich
den lila Kombi aus dem Winterschlaf geholt - seitdem Dauergrinsen im Gesicht :D
Ist mir heute auch nur 2x aus Versehen quer gegangen..... :whistling:
Aber was ein Umstieg aus dem hohen Explorer in den tiefen Taunus.
Morgen kriegt er erstmal ne Dusche verpasst.
Gib mal mehr Gas Micha :!:
Dann sollte das öfter passierien .
Normal kann doch jeder um die Kurve , aber quer siehst du mehr...
Mfg Freddy
Erstmal behutsam aus dem Winterschlaf wecken.
Und vor allen Dingen muß ich mich wieder na die Kiste gewöhnen.
Das erste ist klar .
Das zweite
Dran gewöhnen heißt , zu lange pausiert :!: