würde er mir einen passenden aus messing anfertigen, würde rund 120eur kosten, finde ich total günstig.
das ist auch saubillig.
wenn ich mal ´nen kühler brauche melde ich mich bei dir,ok?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
würde er mir einen passenden aus messing anfertigen, würde rund 120eur kosten, finde ich total günstig.
das ist auch saubillig.
wenn ich mal ´nen kühler brauche melde ich mich bei dir,ok?
mach nur, aber tim wohnt näher dran, wenn man da jetzt immer wegen anfragen hin fahren muss ;-)
AU beim Audi 80-Kackfass bestanden.
Die Moral von der Geschicht: Autos mit KE kauft man nicht. Nie wieder.
Den Fliesen angetrieben mit Peitsche und mit Kaffe und Geld bestochen.
Hier das Ergebnis

Jetzt wird im luxus geschraubt ![]()
Heute den für die Halle angeschafften Verstärker zerlegt und gereinigt.
Alle Schalter und Regler mit speziellem Kontaktreiniger geflutet, jetzt geht wieder alles und kratzt nicht mehr.
Und weil ich gerade so schön dabei war hab ich dann noch meinen Verstärker aus dem Wohnzimmer auf den Schreibtisch gewuchtet um dem die gleiche Prozedur zukommen zu lassen.
Im direkten Vergleich kam es mir so vor als hätte ich erst einen 1er Fiesta in absoluter Nullausstattung und dann einen Granada Ghia, mit allem was die Extraliste hergab, in den Fingern gehabt.
Und nachdem ich dann den guten Reference-Verstärker wieder zusammengebaut hatte lagen noch zwei Schrauben auf dem Tisch
Ich hab auch sofort gewusst wo die hingehören....
Also alle, mit filigranen Imbusschrauben befestigten, Alu-Knöpfe wieder demontiert und die Alu-Frontblende wieder vom Kunststoffträger abgefummelt damit ich die zwei Schrauben dahinter wieder eindrehen konnte. Danach dann alles wieder zusammengesteckt, die Knöppe wieder angeschraubt und den Klumpen wieder ins Wohnzimmer gewuchtet.
Funktionstest ging nur kurz da die Frau Fernsehen geguckt hat aber bis jetzt war wenigstens alles zufriedenstellend. ![]()
ist Kontaktreiniger nicht eigentlich bäh, weil er zu aggressive Säuren anthält. Hab neulich im Zusammenhang mit Sicherungskästen
sowas gelesen.
Hab mir am Freitach mal den Lolvo vorgenommen. Den Parkkünsten meines Nachbarn sei dank - einmal brandneue Stoßstangenhaut. Natürlich war die vor dem Malheur absolut makellos
Der erhoffte große Versicherungsreibach fiel allerdings aus. Das Ding gibt's für 100€ am - nunmehr asiatischen - Volvo-Teileschalter.
In dem Zug gleich mal die weißen Blinker in die Tonne geworfen und die Lippe wieder hell gemacht. Serienoptik rückt näher. Neuen alten Scheinwerferscheibenwischermotor verbaut und somit auch wieder etwas Luxus an die Lichtfront gebracht.
Dann noch einen halben Kasten Bier lang die verschiedensten Kabelverbrechen der Vorbesitzer beseitigt und hundert Massepunkte instand gesetzt. Heckklappe zerlegt und mal Hebelage und Scharnier Minusgrad-tauglich gemacht. Dieser Hund weigert sich leider durch die Fondtüren zu klettern.
Leider auch Rost gefunden, aber immerhin ging das einher mit meiner neuen Lieblingsformulierung: "Uhhh... Da müssmer was machen. Das is schon kurz vor Dieter Bürgy" ![]()
Die geplante Sommerrädermontage hab ich dann doch erstmal verschoben, aber immerhin konnt ich dann das ganze Wochenende Donuts im Schnee drehen ![]()

Leider auch Rost gefunden, aber immerhin ging das einher mit meiner neuen Lieblingsformulierung: "Uhhh... Da müssmer was machen. Das is schon kurz vor Dieter Bürgy"
Als der Raab noch lustig war ....
Hab die Bürgy-Songs noch irgendwo auf CD ...

samstaach mal gefühlte 10 liter wasser aus dem xr3i cabrio geschöpft (danke an den "schlitzer"
)
im nachhinein als blöde aktion abgetan: schliesslich geht ja bald die gartenteichsaison los - hätte noch 'n paar goldfische/teichmuscheln großziehen können
endlich mal alu's mit fast neuen reifen montiert; dann einfach mal die kiste wieder um die ecken fliegen lassen (nein: verdeck ZU)
näxte woche dann 1 mal neu tüv - weil. september 2013 ist doch schon 'n stückchen vorbei 8o:thumbup:
Hasch die Radschrauben brauchen können? ![]()
Hasch die Radschrauben brauchen können?
Hasch !? ![]()
ja...prima tüte...ääähm axo: ja doch: die radschrauben habbisch verbaut - vielen lieben dank an der stelle nochmals !
Oh Buale, des isch hald Schwäbisch :D Freut mich, dass die nach über 20 Jahren wieder genutzt werden =)
Jawoll, so gehört das!
Wenn die hier nicht so viel pökeln würden, hätt' ich da auch grad Lust drauf!
Den P5 wieder fertig zusammengebaut - Wasserumlaufrohr raus/rein geht bei ausgebautem Motor sicher viel entspannter
.
Für den Audi einen Luftfilter und nen Satz Zündkerzen besorgt - 99 Euro 8| -->
--> :cursing:
>>Den P5 wieder fertig zusammengebaut<<
hattest den in Teilen zurück bekommen ?
Nein, das zum Glück nicht, sonst säße ich jetzt wegen Mordes im Knast ![]()
Die Nummer mit der Wasserpumpe hat sich halt etwas hingezogen, wahrscheinlich weil ich minderwertiges Werkeug hab :P
Hatte zwischendurch viel Anderes um die Ohren ;)
aber nun wird´s Wasser wieder gepumpt ?
und Benzin verbrannt ?
Sollte wohl.
Hab's aber noch nicht getestet, erst nehm' ich mir noch den Vergaser vor ;)
>>erst nehm' ich mir noch den Vergaser vor <<
Du meinst die DDIST-Gießkanne...
Benno, besteht dann noch Interesse an dem Stirnraddeckel und der Wasserpumpe?
Eben jene ;)
Ich mag die, wenn man sorgfältig arbeitet, funktionieren die grandios :thumbup:
Moin Stefan!
Fällt unter "man weiß nie, wann man's brauchen wird", auch bekannt als selektives Messietum ![]()
Zu einem der Dringlichkeit angepassten Preis wär ich durchaus interessiert ;)
Dachte die Halle wär längst abgerissen worden?
das dachten alle Beteiligten mit der Halle. Aber anscheinend geht der Stadt wohl grad das Geld aus...
Preis wär eine Fahrt im P5 und "etwas" Bier. Je nachdem wie viel etwas ist n Platz aufm Hallenboden zum pennen. idealerweise unterm P5, der dann noch warm ist :D
DAS ist mal alles kein Problem, damit Du drunter passt muss ich ihn ja nicht mal anheben ![]()
Perfekt!
Bis zur ersten Rundreise nach oben wirds wohl net reichen, aber ich hoff, dass ich des zeug bis Ende Februar ausgebaut hab.
Lass aber bitte die Reifen am P5, dann brauch ich mich beim drunterlaufen nicht zu bücken :D
*grins*
Alternativ hab ich aber auch ein Gästebett im Angebot ;)
ich überlegs mir! Aber unter nem Auto hab ich bisher noch nie gepennt... ![]()
Btw:
Heutige leistung: lernen und Formelsammlung für Elektrotechnik schreiben. Die schwerste Formeldürfte die für die magnetische Flussdichte sein, der rest bewegt sich auf "U=R*I"-Niveau ![]()
Falls Du Dich für die Halle entscheidest, sag vorher Bescheid, dann besorge ich etwas Stroh - der Boden dort ist arschkalt, wie ich in den letzten Tagen rausfinden durfte
;)