Was hab ich heute geleistet Fred

• gestern:

Tank reinigen, oder es versuchen....

hab nach 1h wildes drehen aufm bedongmischer feststellen müssen, dass sich garnix gelöst hat. es ist auch kein Rost, wie ich feststellen musste, sondern irgendetwas öliges, bitumiges, was den ganzen Tank verklebt, sich mit der angeschliffenen Armierstange vom Tankboden lösen lässt.

fast so, wie der Belag, der sich bei syntetischen Kompressorölen und hohen Öltemperaturen im kalten Bereich der Ölabscheidebehälter bildet. wenn man es zwischen den Fingern zerreibt, ists ölig. und nicht magnetisch.

hab dann mal ne halbe stunde gekratzt, mit Kaltreiniger gespült und den Tank viertel voll mit Kaltreiniger und meiner Hand voll Schrauben gemacht und wieder aufgespannt.

denk der braucht noch paar stunden auf der Bedonghure :irre:

• ich war heute mal bei der DEKRA, da ich überlege, mir die RS-Nachbauten von Maxilite in 7x15 ET5 zu holen. Eintragung wäre absolut kein Problem, die Gutachtenpapiere hatte ich dabei. Ebenso das RS-Heftchen von Focht, um zu erörtern, wie es mit der H-tauglichkeit aussieht. Den Capri hatte ich auch noch gleich mitgebracht.

Der junge Mann, nach eigener Aussage relativ frisch von der Akademie, schaute sich alles gut an. Sein Kommentar: "23er Abnahme war auch ein Thema bei uns."

Nach kurzer Durchsicht meiner Unterlagen meinte er, dies wäre kein Problem, wollte aber sicher gehen und schmiss seinen Laptop an.
    Nach ca. 10 Min suchen hatte er eine Arbeitsanweisung gefunden" Eintragung von Nachbauten im zeitgenössischen Design." Jetzt ist es safe, sagte er. Guter Mann, dachte ich mir, sollte es öfter geben.

• Hab endlich den Ami wieder auf der Straße und siehe da, er macht das typische Fächerkrümmer dichten nicht-ticken. Na super.

"That's toast!"

• Nicht heute geleistet, aber dieses Wochenende; Capri läuft

Leider ist noch ne Nacharbeit nötig, kotzt mich schon wieder an, aber das habe ich auf nächstes Jahr verschoben.

Ist aber nichts für den Award.

War vermutlich nie richtig drauf oder wurde beim Einbau leicht beschädigt, wer weiß das schon.

Bläut nicht dolle.

Kerze ausbohren, ne Stunde fluchen und gut ist.

Rost ist auch behandelt worden, nächstes Jahr dann schweißen, dies Jahr will ich noch 2-3 Tage fahren.

Award-fähiger wäre da schon eher, dass ich vergessen haben das Gewinde in der Ansaugbrücke instand zusetzen, als die Brücke unten war. Na sei es drum...

Mukke läuft, Motor läuft, Capri läuft, die Welt ist wieder in Ordnung.