ihr wart alle so fleißig,
ich war nichma kacken ;(
Heute ist Sonntag. Demnach gehört das auch so! ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ich war nichma kacken ;(
Heute ist Sonntag. Demnach gehört das auch so! ![]()
ich war nichma kacken ;(
wir haben doch zusammen bier getrunken
das ist sehr lobenswert
geil, hast du das im Mittelteil einfach nur abgesteppt? Oder sind das einzelne Streifen zusammengenäht?
abgesteppt, wie original. gebrochene drähte sind schn repariert. heute abend bastel ich neuen schaum und dann wird bezogen, mal sehen wie es passt 8|
ist nicht ganz perfekt geworden, aber es ist ja auch fürn alten ford und dazu muss es passen ![]()
normale Nähmaschine oder wieder irgendwas spezielles?
hast du für das Einnähen der Keder einen speziellen Fuß an der Nähmaschine?
Bin auf das aufgespannte Ergebnis gespannt.....
alte pfaff mit idt-obertransport. suboptimal, weil einfach an den überlappungen das gesamtpaket zu dick wird für die füßchenhöhe.
habe alle möglichen füße da, am besten geht es jedoch mit einem normalen halben fuß, bzw. reißverschlussfuß, je nach dem stich rechts oder links
bin auch gespannt. wird aber erst heute später abend, muss heute haus aufräumen :-/
gesten taunus in winterschlaf geschickt. von dem kram der da unter technische fragen steht hab ich nix gemacht.

Benno, dein Sitz ist fertig
gestern Abend endlich neuen Schaumkern gebastelt
Flies um die Wangen und dichte Jute falls mal wieder eine Feder bricht, dass die nicht gleich durchpiekst
frisch bespannt, das ist mehr gezerre als die ganze Näherei
fertig, nun suche ich nur noch die Plastikabdeckungen ![]()
hat Spaß gemacht, werde ich wieder tun!!
sehr schön
und ich habe gerade ´ne Knudsen XL-Garnitur für zweistellig verkloppt.... ![]()
wurde heute verfolgt. 
Scheide hoffentlich abgedichtet, versucht den Grill zu justieren, Ghia Zeische' drangebastelt, Rücklichter hoffentlich dicht, noch irgendwas dicht, Winterräder montiert.
Winterräder montiert
![]()
![]()
![]()
![]()
Heute Auto geschlachtet
Morgen schneide ich ihn klein
und übermorgen hole ich der königin ihr kind.
ich leiste mir jetzt ein bier und pflastere die einfahrt.
prost!
Für mich? Aber das wäre doch nicht nötich gewesen
.
brauchst nen Nagelbock?
Heute mal wieder ne Rs aufer Bank gehabt

recht schick
haste die zwei nun dazu bekommen?
Ja sind sogt wie unterwegs Dulle. Mus erstmal meine anderen fertigmachen. Hab soviel Sätze hier
top! aber polier dich ma nich wund
doch doch, hab jetzt wieder nen Satz fertig morgen. Gibt nix geileres als aus diene verkackten Teilen was schickes zu machen. Bei diesem Satz habe ich das Flachbett nichtmehr mitgemacht da man echt kacke drankommt. Et 19er wird nächste Woche gemacht
magste meine wolfrace 15 zoll machen?
mit dem Reservekanister zur Tanke gelaufen und 5 Liter Benzin geholt.... :huh:
so ist mir das auch noch nicht passiert. ?(
Es gibt doch dieses Tabellendiagrammdingens, wo man alle Schritte abarbeiten kann, bis man die Ursache herausfindet, warum der Motor nicht anspringt. Aufgeteilt ist das in zwei Kategorien: Ursache Kraftstoffanlage und Ursache Zündung/Zündsystem. Bei ersterem kommt doch gleich die Frage, ob Kraftstoff im Tank ist. Bei "JA" kommen dann alle möglichen Pfade zur Ursachenforschung....bei "NEIN" steht da: "Füllen Sie Kraftstoff in den Tank" und Ende is mit Fehlersuche. ![]()
Aber doch nicht bei David! 
Man weiß ja: bei Einschalten der Zündung bewegen sich die Zeiger der Tank- und Temperatur-Anzeige schon mal leicht nach rechts.....aber irgendwie glaubt man bei der Tankanzeige ja immer: jo, Sprit is ja wohl noch drin, wenn auch wenig.... 8o
Ich muss also bei meiner letzten Tour den Karren mit dem letzten Hauch Sprit in die Garage gefahren haben. :whistling:
Da er aber nun mal nicht ansprang, habe ich mich entschlossen, die Benzinpumpe auszubauen und ggf. auszuwechseln. Der soschl war ja heute bei mir und wir haben gemeinsam festgestellt, dass die Pumpe nix fördert... :|
Als erstes den unteren Schlauch von der Pumpe ab....hätte hier schon auffallen müssen, dass da nicht ein Tröpfchen Sprit rausschwappt?
die abgebaute Pumpe dann ein paarmal betätigt und den Finger unten drauf gehalten: zieht Vakuum, also fördert sie!!! ![]()
So langsam ahnend, dass von weiter hinten also kein Sprit kommt, habe ich dann eine lange Röhre in den Schlauch gesteckt und gepustet.....von hinten konnte man nichts im Tank blubbern hören, nur so ganz leichtes Blubbern in der Leitung. Wahrscheinlich, weil in einigen Bögen der Leitung noch ein paar Tröpfchen schlummerten.
Sollte der Tank tatsächlich leer sein? :D
Nun entschloss er sich endlich, mal den Tankstutzen zu öffnen, die Röhre zum Pusten bis zum Tankboden einzuführen und mal zu pusten. Ergebnis: nix mehr drin....Lösung gefunden! ![]()
k l u k
warum?
Für dieses eine Foto, nu ist wieder die originale drin.
he!
Die Weissen Zähne fehlen........
ich habe heute mit dem taunuspuzzle angefangen ![]()