Was hab ich heute geleistet Fred

  • es sieht ganz hervorragend aus!



    ...und mir pellt er immer die etiketten vom lack, aus angst um meinen führerschein. nick ist manchmal wie eine fürsorgliche, haarige mama.


    prost

  • Scheißdreck. Hier irgendwelche Leute über die Nacht jewesen, Kumpels vom Kumpel und der Kumpel. 3 Stück insgesamt, Kumpel um 10 am Abend aufgegeben, pennen gegangen, die zwei Anneren bis 3 gesoffen und gefühlte 19 Schachteln Fair Play aufgeraucht. Natürlich ohne die Fenster zu öffnen. Morgens früh um 6 haben die denn weiter gemacht. Rauchschwaden ziehen sich durch die ganze Bude. Also rausgeworfen, und angefangen zu Räumen, die Decken aus'm Wozi stinken nach Mann, Kippe und Bier. Also ab in die Waschmaschine. Läuft. Irgendwas ist aber link. Kann Ivonne nicht finden. Alles abgesucht. FUCK! Versehentlich in die Waschmaschien gestopft? Habe die Decken aj zusammengeknüllt. Badezimmer, aus, Waschmaschine auf, Plörre kommt mir entgegen, keine Katze da, nochmal suchen... Hat hinter Bücher gepennt...

  • Heute den Kombi in die Scheune gebracht. War nicht unser beider Sommer. Sehr wenig gefahren. Im Mai ist schon wieder TüV. Und diesmal muss was geschweißt werden. Wie schnell zwei Jahre rum sind :huh:

  • 600km mit randvollem auto nach calais gefahren, verkauften krempel übergeben, kaffee in der cité europe getrunken, wieder zuröckgefahren. ganz schön anstrengend. jetzt trinken, prost. :wacko:

  • Heute den Kombi in die Scheune gebracht. War nicht unser beider Sommer. Sehr wenig gefahren. Im Mai ist schon wieder TüV. Und diesmal muss was geschweißt werden. Wie schnell zwei Jahre rum sind :huh:


    Liecht anner Grünen Haube, ist nämlich so, die war so verottet das ich der Rost da breit gemacht hat weil der faul ist. Wozu da unter Lack kriechen, wenn daneben schon alles aufgetischt ist. So sieht's aus.

  • Na ja, fast Zombie. 8)
    Das sind die Spätfolgen von dem nicht reparierten Frontschaden, den der vor etwa 30 Jahren mal hatte.

  • Was hab ich die ganze Woche gemacht?


    Alles nur weil die Kiste immer wieder ausgeht, wenn sie warm ist.... :irre:


    Kondensator u.Unterbrecher neu, Tank ausgepumpt (wahrscheinlich schlechten Sprit getankt), Tankgeber gereinigt, Vergaser komplett ultraschallgereinigt.


    Zwischendurch gebrauchte Aluventildeckel montiert :catch:


    Dann noch Thermostat gewechselt, natürlich dabei Schrauben von Gehäuse abgerissen, Thermostatgehäuse zerstört u. Wasserpumpengehäuse gebrochen.


    Dann halt noch schnell Wasserpumpe gewechselt.


    Was auch immer der Auslöser war: jetzt läuft er wieder supi. :sinnlos:

  • 2,6er ab heute zu 80% neu abgedichtet, Wasserkanäle, Stirndeckeldichtung, alles das auf'm Weg war ist neu. Alles geputzt, gewienert, kein Tropfen Öl im Motoraum. Kühlfüssigkeit neu, Kühler selbstredend ausgebaut gewesen und auch mal gereinigt. Leerlauf runtergedreht. Ölwechsel ohne Filter (wegen Wapuwasserirgendwas).
    Ich leistete nur das Zahlen für den Spaß. Ist aber sehr genau und zu meiner Zurfiedenheit erledigt worden. Billich war es trotzdem nicht.

  • Ölwechsel ohne Filter (wegen Wapuwasserirgendwas).

    is auch richtig so.
    wenn mann den stirndeckel abnimmt läuft wasser aus den wasserkanälen in die (ohne stirndeckel) nach oben offene ölwanne.
    war ölwanne ab?


    sowas darf auch geld kosten, is schon ´n bissl arbeit.

  • Was lange währt wird endlich gut ....
    Freitag mal 'n neuen "Aufkleber" für's Auto der Frau geholt.
    Wurd ja auch langsam mal Zeit ...... :rolleyes:

  • is auch richtig so.
    wenn mann den stirndeckel abnimmt läuft wasser aus den wasserkanälen in die (ohne stirndeckel) nach oben offene ölwanne.
    war ölwanne ab?


    sowas darf auch geld kosten, is schon ´n bissl arbeit.


    Ja, hat irgendwie 4 Stunden gedauert. Da war alles ab, habsch' ja gesehen, alles raus und alles neu. Ölwannendichtung, klar, die beiden Stirndeckeldichtungen, Wasserkanaldingers, Wapudichtung profilaktisch, denn noch X andere Kleinigkeiten. Die Teileliste war halbe A4 Seite lang, hat mir aber auch alles gezeigt was er da rausjerupft hat. Die Teile haben zwar irgendwie nur 30 Euro gekostet, aber alles zusammen läppert sich. Und ich freue mich das:


    a) Ich den Scheiß nicht angefangen habe, hätte wieder nur gepfuscht und am Ende doch machen lassen.


    b) Der Typ nicht einfach gepfuscht hat und die Dichtung eingebaut hat die ich Ihm gebracht habe.


    Hat außerdem noch die Sauerei aus dem Motorraum beseitigt und alles Ölkleckern weggemacht. War auch ehrlich und als ich kam, meinte er er hat noch keinen Öl gewechselt, ich kann es gerne alleine machen wenn ich mag. Ich sachte das ich 150-200km fahren muss bevor ich das machen kann, denn meinte er gleich das ich es in dem Fall sicherheitshalber bei Ihm machen soll, wäre zu schade um das Auto... Hat denn auch den Ölfilter ausgespüllt und was noch ned alles. Ist schon en echt cooler Typ. Mit der weißen habe ich auch ned das gefühl das der mich jemals verarscht hat.

  • Heute war ein komischer Tag
    hab nun BSE am Karren und dazu auch Schilder, Motor säuft immer noch lochmässig wie ein kleiner Ami, hab ihm auch wieder das Sägen beigebracht,
    den zweiten falschen Keilriemen besorgt, Thermostat endlich bestellt - Goose besucht, 2 Bremsschäuche gekauft, einen vergessen,
    Lieterweise Flüssigkeiten geschleppt (kein Bier), Knusperkrams vom Granada abgeschält, unten alles mit ATW zugerotzt,
    Karlos machen lassen, den Mund gehalten,
    Bier getrunken