Was hab ich heute geleistet Fred

• hoite an meinem "matching numbers" (das ist sein Name) Verteiler ausgebaut, gereinigt, neue Kappe/Läufer und neue Zündklabel rein.
    Dann festgestellt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich den korrekt wieder einbaue und welche ZK wohin kommen.
    Kleine Fernschulung durch Herrn Moritz und beim 3.Versuch lief der dann....
    Und zwar richtig gut nu - keine Sägerei mehr, keine Schwankungen - richtig schön rund und ruhig.... :wave:

Kleine Probefahrt durchs Viertel - zuhause wieder angekommen klingelt das Handy meiner Holden - ein junger Kerl hat mein Handy gefunden...
    Schwarzes Iphone auf schwarzen Vinyldach :irre: vergessen und losgefahren - an der 3. Kurve flogs dann runter....

Es gibt noch ehrliche Menschen :seinfeld:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Ist doch schön wenn auch mal was klappt ;)

Hab ich eigentlich erwähnt, dass meiner auch ein "matching numbers" ist? Nicht, dass ich da viel drum gebe, aber für seine 46 Jahre tut's der V6-Klumpen noch verdammt gut :thumbup:

• Ist doch schön wenn auch mal was klappt ;)

Hab ich eigentlich erwähnt, dass meiner auch ein "matching numbers" ist? Nicht, dass ich da viel drum gebe, aber für seine 46 Jahre tut's der V6-Klumpen noch verdammt gut :thumbup:

Von wegen! Ich weiß, wo der Anlasser herkommt :scheissepiek:

• Von wegen! Ich weiß, wo der Anlasser herkommt :scheissepiek:

Da steht aber keine Nummer drauf :P

Übrigens ist der tatsächlich immer noch da drin, obwohl ein nagelneuer schon lange im Regal liegt ^^

• Zitat

nicht lügen...

ey, sag isch wahrheit ey, isch schwör!

Zitat

Ist er original oder vom Scorpio V6 ?

habbich vergessen, liegt ja schon so lange rum. Vielleicht auch Granni, ist doch alles dasselbe Gelumpe.

• Dann ist er jedenfalls nicht vom Scorpio, denn er sieht genau so aus wie der alte.
    Was hab ich davon, wenn der ein halbes Pfund leichter ist? :wonder:

• Zudem braucht er weniger Strom.

Ich fahr ja nicht damit, ich brauch den nur zum Anlassen. Ist mir doch wurscht ob der ein paar Ampere mehr oder weniger nimmt.

Im Ernst - Du sagst der Umbau lohnt sich, aber was hab ich konkret davon?
    Ich finde, der Motor ist mit dieser Sorte Anlasser zur Welt gekommen und in Würde gealtert (so wie wir selbst), und wenn es keine wirklichen Vorteile gibt, dann soll er auch so bleiben.

Außerdem mag ich dieses kleiner-leichter-billiger-Prinzip sowieso nicht. Das führt zu hellhörigen Gebäuden und scheußlichen Autos.

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• Übrigens ist der tatsächlich immer noch da drin, obwohl ein nagelneuer schon lange im Regal liegt ^^

wenn Denis das liest, mach dich dünne...

Ist doch völlig ok. Benno vertraut meiner bereits getesteten Ware mehr als dem Neuteil :rolleyes:

Benno, Du bist doch wohl nicht einfach nur zu faul zum tauschen? ;)

Kann ich aber verstehen, denn der Tausch ist ganz schönes Gebastele. Sofern der alte Anlasser weder Magnetschalterprobleme zeigt, noch fiese Geräusche macht oder zu langsam läuft, würde ich auch keine Motivation haben, etwas zu ändern :uglybeer:

• ... zu faul ...

Nun ja, das ist eine etwas unschöne Formulierung. Obwohl ich nicht guten Gewissens behaupten kann, sie ginge völlig am Kern der Sache vorbei, ziehe ich es doch vor, dies unter dem Aspekt des ressourcenschonenden Umgangs mit nicht nachwachsenden Ersatzteilen zu betrachten: der Anlasser funktioniert tadellos, also warum sollte ich vor der Zeit anfangen, den nächsten zu verbrauchen.

Außerdem hab ich so bei jedem Start eine schöne Erinnerung an "damals, im Westerwald" ;)

• ;)

Um mal wieder im Kontext des Fred-Titels zu bleiben - zwar nicht heute geleistet, aber 2006. :thumbsup: Und auch nicht ich. :whistling: Aber ich hab immerhin die Fotos geleistet. 8)

4 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Paket eines netten Forumsmitglieds ausgepackt. :inlove:

Montage wird wohl leider noch ein paar Tage warten müssen. ;(

• @ Bonnie:

Danke dass das Foto nicht dabei ist, auf dem man meinen Gartenstuhl-Lichtmaschinenhalter sieht.
    Der hat mir genug Spott eingetragen - und hält immer noch :thumbup:

Also: psssst... ;)

• gegen Gebühr lösch ich´s... :hexweg:

Vergiss es, Kollege. Da nehm ich lieber den Spott.
    Und wer sagt Dir, dass ICH nicht ein Bild von Deiner Spaghetti-mit-Sauce-an-nem-Kindergeburtstag-Verdrahtung im Motorraum hab?

Naaa...?

• Und wer sagt Dir, dass ICH nicht ein Bild von Deiner Spaghetti-mit-Sauce-an-nem-Kindergeburtstag-Verdrahtung im Motorraum hab?

Das mag sein, ist aber Geschichte. Alles hübsch gemacht. :thumbup:

• Wer macht die Dinger denn hier?? Könnte welche für meinen Granni gebrauchen coyo

• Wow. Gut dass es gemacht ist - das war deutlich schlimmer als mein Alurohr (für das übrigens kein Gartenstuhl sterben musste).

Soll ich das Bild - gegen eine bescheidene Bearbeitungsgebühr, versteht sich - dann löschen? :whistling:

• Soll ich das Bild - gegen eine bescheidene Bearbeitungsgebühr, versteht sich - dann löschen?

gibt so viele Bilder von mir und dem 20m, da kommt´s auf eins nicht an.

Löschen soll ich bezahlen ???

Abzocker bist Du !!! :uwe: