Was hab ich heute geleistet Fred

  • hab mir fußraumlautsprecher für den taunus gebaut.


    stabile unterlagen, darauf erhöhungsplatte wegen der lautsprechertiefe, lautsprecherhalter aus peugeot 207 für 165mm.


    ma guck, oder hochen


  • Cool hab ich auch schon mal gemacht.. das ganze mit epox und glasfaser laminiert..


    Ich glaube ich würde im Nachhinein auf lautsprecher mit geringer einbautiefe gehen damit man mehr platz fürn fuss hat.

  • Genau aus diesen Platzgründen habe ich die (unterschiedlichen) Aufbaulautsprecher im aktuellen Projekt rausgeschmissen.

    Da ich die Türpappen nicht zerschneiden wollte hab im Fundus nach bereits durchlöcherten gesucht und perfekter Weise die zur Ausstattung passenden gefunden. Also die verbauten (farblich passend aber nicht mehr originalen) Türpappen alle rausgerissen und die passenden reingesteckt.

    Da die Löcher in den vorderen Pappen aussahen als hätte die jemand mit einem Löffel da reingekratzt hab ich dezent größere Lautsprecher im Fundus gesucht und gefunden. In den Türen stecken jetzt zum Baujahr passende, ovale, Blaupunkt Blue Magic.

    Ich war erstaunt über den Klang den die bringen, hätte ich gar nicht mit gerechnet. Ein einfaches aber ebenfalls zeitlich passendes Blaupunkt Cassettenradio habe ich bei egay Kleinanzeigen gefunden und da das auch heute ankam hab ich's direkt eingebaut.


    Ausserdem ist die neue WaPu an ihrem Platz und die neue Viscokupplung auch. Wie schon bei diversen V6 passt am OHC auch das Teil aus dem BMW - Regal. Damit ist es nicht nur massenhaft verfügbar sondern auch günstig.

    Der mehrfach gespülte Kühler ist auch schon wieder an seinem Platz. Was da rauskam sah aus wie kleine schwarze Kiesel... :unsure

  • Nachdem wir beide die Bootslappen für See und Binnen gewuppt haben hab ich mal den 15 PS 4 Takter verkauft und nen ollen Zweitakter mit mehr Dampf drangebaut...


    1zkbm.jpg

  • An der selben Karosse?!

    Denke das wirst du deutlich merken.


    Deutlich mehr was das selbe wiegt wird vermutlich sehr teuer sein?

  • mehr wiegt immer mehr.

    2 takt is schon leichter als 4, denke mal für das boot is das n guter motor. morgen ab auffs wasser testen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Mit dem Aussenborder wohl hecklastig - mit Nick am Steuer vorne wahrscheinlich perfekt getrimmt. Freibordmarke hat das Ding ja nicht, große Lenzpumpe verbaut ?

  • Rechten Außenspiegel vom Buick verloren :-(

    Ist wohl nur ne Presspassung, die nach vielen Jahren keine Lust mehr hatte. Dabei waren die großen Drosselklappen noch nicht mal offen.

    Jetzt geht das Gedüddel mit Teilen aus den Staaten wieder los. Und das zu dem €-Kurs und den üppigen Versandkosten. Wenn ich hier zum Glaser gehe, der lacht mich glatt aus, wenn ich überhaupt einen finde, der Zeit für mich hat.

  • Nachdem wir beide die Bootslappen für See und Binnen gewuppt haben hab ich mal den 15 PS 4 Takter verkauft und nen ollen Zweitakter mit mehr Dampf drangebaut...


    1zkbm.jpg

    Yeah! Glückwunsch zum Lappen. Viel Spaß auf der Testfahrt, lass es ganz.

  • Nachdem wir beide die Bootslappen für See und Binnen gewuppt haben hab ich mal den 15 PS 4 Takter verkauft und nen ollen Zweitakter mit mehr Dampf drangebaut...

    Sehr cool! Und Glückwunsch zum Lappen! :uglybeer: Mit 40 PS sollte das alles sehr gut funktionieren, bisschen mehr geht bestimmt auch noch. Lasst es rocken… :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Ich bin ja letztes Jahr auf Innenborder umgestiegen… aktueller Stand nach einem ausgiebigen Bastelwinter:


    220605fertig3.jpg


    220605fertig4.jpg


    Baujahr 1979, alles Low Budget. Leider 4-Zylinder, macht seine Sache aber sehr gut.

  • sehr schön. alte boote aus den 70ern 80ern kriegt man immer in schön bezahlbar und basteln daran is auch nett find ich.

    die wax oben is auch von 79.


    gestern auffem wasser gewesen, zulässige höchstgeschwindigkeit leicht überschritten...

    das macht 63km/h. bin mehr als zufrieden. liegt kerzengerade aufm wasser und fährt sehr weich so. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()