glück hat der mit Zementfabrik in fussläufiger Umgebung
ich leider nicht...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
glück hat der mit Zementfabrik in fussläufiger Umgebung
ich leider nicht...
Altreifen werfe ich immer (also alle Schaltjahre) wieder ins Auto rein, dahin wo die Neureifen lagen. ![]()
Wenn ich schon kein Geld für meine Arbeit nehme, soll es mir auch keine weitere Arbeit machen.
findet Ihr?
ich könnt immer kotzen, wenn ich den Reifengeruch riechen muss und die Luft, die ans den Reifen gelassen wird...
Das hört sich an, als ob du in deiner frühen Jugend irgendein Erlebnis mit ner Luftmatratze am Baggersee gehabt hättest.... ![]()
Das mit den Altreifen hab ich mich auch schon gefragt, einfach dem nächsten Bauern die auf den Silagehaufen werfen wollte ich nicht und gegen Geld beim Recyclinghof ist nicht meine erste Wahl. Nimmt die irgendwer noch für lau entgegen?
Miguel, schau mal mal nach einem "Karkassenhandel" bei Dir in der Nähe.
Hatte ü 50 Altreifen; Recyclinghof hier vor Ort wollte 4 € pro Altreifen - "Kurz Karkassenhandel" (Firma in Landau -30 km entfernt) wollte 0,80 € pro Reifen
Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas
Normalerweise nimmt der Recyclinghof täglich 2 Stück kostenfrei an. Zumindest noch vor 2 Jahren und hier in der Ecke ![]()
Hier wollen die 4 € pro Altreifen
Naja, ist halt so. Kein Bock, dass der Scheiß hier ewig in oder um der Garage fliegt.
Macht ihr bei euch kein Martins- oder Osterfeuer? 🔥😈
Nee Quatsch. Irgendwo 3-4€ pro Reifen und dann bekommt man die hier auch los.
Das hört sich an, als ob du in deiner frühen Jugend irgendein Erlebnis mit ner Luftmatratze am Baggersee gehabt hättest....
Nö, die haben gehalten.
Ich mag einfach den Geruch in Reifenbuden nicht. Zum Glück brauchen die auch kaum Pressluft ![]()
Wo wir schon beim Thema sind…
Was ist hiervon zu halten? Also außer Abstand ![]()
Das mit den Altreifen hab ich mich auch schon gefragt, einfach dem nächsten Bauern die auf den Silagehaufen werfen wollte ich nicht und gegen Geld beim Recyclinghof ist nicht meine erste Wahl. Nimmt die irgendwer noch für lau entgegen?
Deine kleinen sollten doch so in der Restmülltonne passen.
Opa hat die (ja ernsthaft) kleingeflext und in die Mülltonne getan, wobei er größere Teile von der Lauffläche aufbewahrt hat, damit hat er dann Schuhe neu besohlt, das hält lange und sorgt für ordentlichen Grip.
damit hat er dann Schuhe neu besohlt, das hält lange und sorgt für ordentlichen Grip.
Machen das die Dachdecker nicht Immernoch?
Keine Ahnung, Opa war Müller.
nee, ich glaube in der Restmülltonne darf man das nicht mehr tun. Evtl der Dealer deines Vertrauens, wo du auch die Neuteile her hast?
Mein Opa hat da Schwäne draus gemacht…
Wo wir schon beim Thema sind…
Was ist hiervon zu halten? Also außer Abstand
Ich kenne nur die Feinleiner und Textmarker von denen.
Mein Opa hat da Schwäne draus gemacht…
Find ich richtig Klasse.
Kann man heutzutage über Kleinanzeigen bestimmt auch gut verkaufen ![]()
Im Winter dürfen aber nur welche mit Schneeflockensymbol draußen stehen. Ganz ehrlich, die Arbeit würde ich mir nicht machen, vor allem ist der Garten dann schnell voll. Das wird beim Neureifen einfach mit eingepreist, wenn der "Nachbar" die Reifen selber besorgt nimmt er die alten mit oder zahl die Entsorgung. Bei uns aktuell 3,- €.
Wenn man einen Container voll bekommt, geht das meist recht günstig, ansonsten nur in geringen Mengen bei Wertstoffhöfen, Reifendealern und Sammelaktionen.
Dort sind bei uns dann Kurse von um die 2,50,- € pro Reifen üblich.
Bei Kleinanzeigen zu Verschenken geht mitunter ganz gut.
Hatte da mal einen Drifter, der hat ne ganze Wagenladung mitgenommen.
Oder auch mal eine, die Blumenkübel draus gemacht hat.
Dazu halt die Export-Kandidaten. Wobei die mittlerweile auch schon wählerisch geworden sind.
Was ist hiervon zu halten?
Die Marke kenn ich zwar nicht aber für den Consul wird es schon reichen ![]()
Recyclinghof will 4€/Stück, osterfeuer, Begräbnis, gartendeko, Mülltonne ist alles verboten und zur Not mächtig teuer.
Ich schreib mal den Versandhansel an von dem die neue kamen, oder angeblich nimmt ATU zurück.
Pro Silo
4eur ist so der regelmäßige entsorgungspreis bei stückentsorgung.
viele gewerbliche entsorger wollen auch keine reifen haben.
gibt spezielle reifenentsorger, die wollen dann aber größere mengen und die reifen dürfen nicht vorsortiert sein. also sprich die noch guten afrikareifen müßen auch dabei sein.
hab lange gesucht und nen entsorger gefunden der nach gewicht abrechnet. so kann der schwarze mann vorsortieren und der rest geht über die waage. wobei die tonne mal bei 140eur lag, mittlerweile wohl auch schon bei 200.
paar orte weiter gabs mal nen gewerblichen entsorger. die hatten ne große landwirtschaftshalle gemietet und voll gepackt mit altreifen. als die voll war, waren die mieter weg. soll wohl einigen schon so mit teurem sondermüll passiert sein
Die ganzen lkw Reifen bekam ich nach endloser Plackerei mit verrosteten Sprengringfelgen für kleines in ner Müllverbrennung los.
Gott war ich froh, als die weg waren…
Ob die das noch dürfen.
Oder nach Düsseldorf ziehen, da kostet es nix.
Ja, im Süddeutschen scheint es einige Gemeinden mit kostenloser Altreifenentsorgung zu geben.
Wem darf ich denn per Forums Taxi ein Rundlinge mitgeben ![]()
Und die Leute wundern sich warum soviel Müll im Wald landet....
Ich möchte bitte so einen Schwan! ![]()
in ner Müllverbrennung los
frag mal im Zementwerk Rohrdorf, die feuern mit Reifen.