Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute den großen BKV schwarz gespritzt, außerdem mit meinem neuen Schälbohrer ein schönes 30mm-Loch in die Karosse gebohrt um den Motorkabelbaum da durchzuziehen.


    Ach so, am Ätzkort von der Frau einen riesigen Flicken untern beifahrerseitigen Boden geschweissklebtt. Dabei festgestellt das da noch mehr kleine Löcher sind.
    Was musste sich die Scheiss Dämmatte im Winter auch mit Salzwasser vollsaugen S_M
    Auf die kleinen Löcher keinen Bock gehabt, also vertagt. Dafür eben einen Flicken auf den Schweller setzen wollen hab ich dann festgestellt das der auch zur Hälfte durch ist :sad:
    Und auf der Fahrerseite muß ich auch noch bei :thumbdown:
    Die letzten zwei Winter haben dem echt mächtig zugesetzt. Aber die haben ja hier auch Salz gestreut als ob sie das Zeug hätten loswerden müssen.


    Ich tu nu erstmal einen Schweller suchen.

  • Felgen montiert, Innenausstattung eingebaut, rote Nummern dran und erste Probefahrt 80Km gemacht :mo:


    Montag gibts Tüv ....hoffendlich und wenn die Sonne scheint gibts Bilder :la:

  • Heute Fleißpunkte verdient mit:


    etwa 100 neue Autos sichten, von irgend nem blöden Blag aufgeklebte Papierstartnummern entfernen, polieren und sortieren





    und dann in den neuen Koffer gepackt :)


  • Genau heute vor eine Woche haben Butcher, Coup und ich meinen Taunus mit eine kontaklosen Zündung ausm Granni MKIII nachgerüstet. Hat sich echt gelohnt, löpp as'n Tiddletop.... :se:


    Dies WE is Taunusfahren angesagt.... :mo:

  • Letzte Woche meinen ersten Traktor lackiert. Holgi dem sein Jung wünschte sich einen John Deere Drahtesel. Dieser Wunsch konnte erfüllt werden.
    Eine Woche Lackiererei, Abkleberei, Schleiferei und etwas Politur, anschließendes Stickerdesign und den Typen am Plotter bei der Arbeit mit einer Schachtel Kippen überzeugt das ich die Dinger auch wirklich für ein Projekt brauche, und violla, Aus einem Erbrad ein 800 Euro Fahrrad gemacht.



    Iser noch ned ganz fertich, ist auch etwas "grob" geworden an einigen Stellen, muss auch hier und da etwas Farbe nachtupfen, aber fyr einen kleenen Jungen zum Schulefahren ises echt ein geiles Dingens. Muss auch zugestehen das ich den so gelackt habe wie der Junge sich das gewünscht hat, und es war richtich. Das Rad fetzt.


    Denn, bzw zwischendurch, haben wir die (wiedermal) verschollene Blinker gesucht. Dabei ist Uns aufjefallen das das letzte mal als wir beim Holgi was gebaut haben ziemlich genau ein Jahr her ist, und das Bild war mehr oder minder das Gleiche...


    2010:



    2011:



    Ich wusste nimmer was ich verdächtigen soll. Der Holgi tauschte erstmal den ganzen Multikultidings, wobei wir festgestellt haben das ein Kabel abgeknipst wurde, kann das schon der "Fehler" gewesen sein? Nein.
    Am Ende war es der Dänsiche Zusatzblinker, der wurde kurzerhand abgeklemmt, un nu jeht et wieder. Mein Multikultigriff blieb bei Holgi zum Löten, eigentlich, denn schon heute morgen durfte ich alles abpfeiffen. Gestern Abend Heim, Fernlicht an, Fernlicht aus, Licht geht nimmer. Letzten 10 Kilometer im Dunkeln mit einem Standlicht geeiert. Klasse. Selbstredend auch von jedem Wichser angeblitzt das das Licht aus ist, als ob ich es im Dunkeln nicht merken würde, was für Horste... Soll heißen, das der abgeknipste Kabel warscheinlich schon irgendwie Sinnvoll war...


    Hier noch Bildaz:




    Denn gestern ganz spontan zwischen Menschen gelaufen, mit der Gräfin, wobei hier das Fernlicht dunkler ist wie bei dem Klo das Fahrlicht... Ist aber Egal, vor 4 war ich ned im Bett. Um 10 geweckt worden, ich solle den Finderling schon heute abholen... Denn ja. Hier, die Werkstattkatze. Den Klang vom Kölnischen V6 mag er gerne...


    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Gestern den Motorkabelbaum des 2.9i
    auseinandergewickelt, dann nach Anschlußbereichen sortiert
    auseinandergeschnitten, nach den Gegebenheiten im Taunusmotorraum bis
    zur neu gesetzen Durchführung gezogen, grob fixiert und dann schön neu
    eingewickelt. Bis auf 2 Ventile, deren Position noch nicht 100% fest
    steht ist der Kabelbaum im Motorraum soweit fertig.
    Sobald ich im
    Innenraum eine Position fürs Steuergerät festgelegt habe wird das
    Büschel abgeschnittener Kabel dann auch wieder schön mit dem Stecker
    verlötet.

  • Erzählen Sie mehr, Herr Butchi. Will Bericht auf meinen Tisch, bis morgen, na los Soldat! :D

    ich mach die tage mal ne komplette bauanleitung mit Fotos klar und stell die hier ein okay? :sinnlos:

  • Die Tage:
    Das runde muss in das eckige:

    Passt halbwegs:


    Heute mit Robert zusammen (dem seine Beine sind das weiter unten):
    Das hier aus Consul entfernt:

    Weil: Sah so aus:

    Andere Seite:

    Schönes Blech. Aber welcher Honk hat das eingeschweißt ?
    Wohl derselbe wie hier: Schlecht geschweißt und dick gespachtelt ist halb gewonnen - nicht:

    Sind wir hier aufm Bau?

    Erstmal Snack:

    Merke: Trolli (Penny) macht größere Gummibärn als Haribo. Und auch noch abwechslungsreich gefüllt. Nur nicht so bärig.


    Größere Löcher gemacht:

    Rechts halb fertig:

  • Schmeckt aber besser.
    Wat die Seemanns ausm Norden immer gleich denken...
    Hey, seit wann bist du in Osna???

  • Habn Jahr in Osna gewohnt 10/11 , 11/12 werd ich wohl in Oldenburg wohnen.

  • Haste da wenigstens irgendwas an Versiegelung reingehauen, oder nur den silberfarbenen Sprühdosenlack? :gruebel:

  • Gut beobachtet ;). Versiegelung kommt erst nachm Schweißen und Lackieren. Unter dem Zinkspray dürfte tatsächlich stellenweise noch oberflächlicher Rost sein, wo kein Werkzeug hinkam, aber mit dick guter Hohlraumkonservierung solls wohl trotzdem ne Weile halten hoff ich.

  • Kotze! Neue Bremsscheiben, natürlich irre toja, weil belüftet, neue Radlager, natürlich irre teuer weil Qualität. Alte Bremsklötze weil falsche geliefert!
    Was für eine Scheisse vorne am Klopeh verbaut wurde, das ist nimmer feierlich, neue Bremsklötze aussen, olle drinne, sieben (!) Quietschbleche innen rechts, keine Splinte, keine Federn, und alles so verrostet das neue Scheiben nur nach Ausschleifen von Bremsbacken raufgingen... Dazu haben wir keinerlei Schimmer was für eine Bremse vorne an dem Kackding dran ist! Die Bremsklötze kunden Taunus, Granada blabla, sind aber viel zu klein. Genauso wie die Bolzen die die Dinger halten sollen. Zu kurz. Quietschebleche zu klein... Was eine Scheisse. Weder an den Bremsbacken noch sonstwo Herstellerangaben, nix Ford, nix irgendwas. Nummern, aber nicht lesbar...


    Wenixns bremst der Haufen nun gerade, und rüttelt nimmer so.

  • watt?
    seid ihr besoffen?


    ich hab doch rechts ein quietschblech reingemacht weil gar keins da war, oder nich?
    das war alles standard wie immer.


    den rest des textes verstehe ich nicht.

  • Wenn die Bolzen zu kurz sind, dann sind sie für die nicht innenbelüftete Bremse.
    Und wenn die Klötze zu klein sind, dann hast Du vermutlich die großen 2.8i-Sättel drin, also die, die ich in meine Taunus-Baustelle gebaut habe.
    Gabs im 2.8i, aber nicht alle hatten die.


    Große Sättel :


    Große Beläge :

    Bildaufbau kann etwas dauern, abload hat Serverprobleme.

  • Beim Taunus waren die Quietschebleche kaputt Mo!


    Also, Cracknutte war zum Bremsemachn' und Radlagertun.


    Scheiben, Radlager, Klötze, Montagesatz sollte neu kommen. Bei beiden Bremsen fehlten diese Federn die wie ein W aussehen, bei der rechten Bremse waren zummAuto hin sieben Quietschebleche, auf beiden Seiten waren nur aussen gute Bremsklötze, innen anner Verschleisgrenze, an dem Bremssattel selbst war mittlerweile so viel Gammel das die nicht auf neue Scheiben gepasst haben.


    Beim Einbauen stellte sich heraus das die Beläge falsch waren, zu klein, obwohl anner Seite "Taunus, Granada, Escort" usw. stand. Der Montagesatz für die Bremse hatte alles so wie muss, aber alles in zu klein, Quietschebleche zu klein, die "Nägel" zu kurz.

  • ohhh fugg, hab ich deine beiden karren durcheinandergewürfelt


    micha
    sind nicht die IIIer-2.8i-sättel, das wär mir aufgefallen, kann mir nur vorstellen daß adam krams für frühe granada I ohne innenbelüftung bekommen hat.
    meiner erinnerung nach waren bei dem qp die ganz normalen breitsättel von capri und späten granada I drin.



    @adam
    ford steht auf den sätteln nie drauf ;)

  • Heute nach Flensbuag geeiert, Plan war da, Radlauf Schpheissen damit kein Land unter mehr im Kofferraum. Leider wiedermal ein Zitrön aufer Bühne, bis fertig muss mich beschäftigen. Also Kofferraum ausgeräumt, den Boden mit Schleifpapier vom Fluchrost befreit, Rostschutz drübä. Um den Kahn gelaufen mehr Rost mit mehr Schleifpapier und mehr Rostschutz eingesaut. Immer noch nix midder Bühne. Also das 5 Maak große Loch zu einem zwei Fäuste großem gestochen und drumrum gesäubert so gut es ging. Teilweise 3 cm Unterbodenirgendwas dran kleben gewesen, leider ist das Rohr zum Tank sehr rostich, sieht aus wie Ausgrabungen der alten Römer, Fertan soll hier erste Abhilfe schaffen.
    Denn habe ich angefangen anner Türdichtung rechts zu puhlen. Fussraum da nass, ich weiß das es anner Scheibendichtung tropft, aber die Dichtung hat es hinter sich. BUUUUUU! Der Rahmen ist mir natürlich Klumpenweise entgegengekommen, Die Dichtung taugte nur noch als Feuchtbiotop. Ich wusste das der Opa noch Türdichtungen hatte, erstmal eine Stunde in den Teilen gewühlt, Dichtungen gefunden, sind aber wohl für Limo, also zurechtgepfuscht, zusammengestückelt, nicht ohne vorher den Rahmen zu säubern und Rostschutz und Wachs drauf zu malen. Sieht Scheiße aus, aber wird wohl Dicht sein, die neue Dichtung ist gefühlt drei mal so Dick, und die Tür geht nur mit einem leichten Nachdrücken zu. Ausserdem pfeift es da nimmer. Ma gukn'.
    Denn ist neben der Dichtung am Sirnrad auch der Öldeckel undicht. Das fürht dazu das bei forscher fahrweise Öl auf den heißen Krümmer kleckert und es denn drinne danach riecht. Habe ja aich en Satz Ventildeckeldichtungen liegen, mit dem neuem Öldeckel aus Plaste, abgeschraubt, halbe Stunde von Knis befreit, passt nicht auf den 72er Motor. BUUUUU! Also ganze Ventildeckeldichtung sauber machen. Wiedermal 30 Jahre Ruß, Öl, Blätter, Erde und was noch da klebte weggekratzt, sauber, alles toll. Luftfilterbüchse abgeschraubt, Moment... Sieht ja anners aus. Schlauchdinks fehlt! ICH KOTZE! Also Kabelband um den Einfüllstutzen, Dicht. Alrschlecken.
    Um 20.00 die Bühne frei, einfach so Schweißen ist nicht, zu Dicht am Tank, also Sikkaflex, Gafa, Schwatzer Lack. Muss erstmal so halten.
    Das Einzige das ich heute ned gebutcht und gepfuscht habe ist der linke Türpin, da hansch' einen Schwatzen gegen einen Chromenen ausgetauscht.

  • Bremsklötze gegen passende und neue gewechselt, nu sind Scheiben, Bremsklötze, Montagesatz, Radlager vorne neu. Und die Votze rappelt immer noch beim bremsen. Ideen? Servo? Stoßdämpfer?


    Weiter. Den Karrn' was Liebe zukommen lassen. Ausgesaugt, Ölgeguckt, Cockpitgesprayt, aufgeräumt, Chrom Poliert, Rost weggetan, Rostschutz blabla. Das übliche.


    Denn meine liebste Sache gemacht. Den rotten Endtopf abgeflext, ein Stück gerades Rohr, eine Auspuffschelle, eine Auspuffblende, ein Stück Haken, zwei Schweißpunkte. ROCKT! :inlove:


    Nehme jetzt Wetten entgegen, wann werde ich mit diesem Setup zum ersten mal von den Bullen rausgewunken?



    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()