Was hab ich heute geleistet Fred

• Genau, und wie man sieht, ist das garnichtmal so wenig. Ist im Sommer alle 3 Wochen so gefüllt.

Normalerweise geht der Schlauch einfach runter auf den Boden…

Man darf nur die Belüftung desselbigen nicht vergessen. Sonst läuft der OHC mit einfachvergaser einwenig FETT bei vollgas

• Ok, das heißt also du bräuchtest jetzt noch ein T-Stück in der Spritleitung zur Pumpe und verbindest das mit einem Ventil in deinem Pipiglas, das selbsttätig schließt bevor das Glas zu leer ist. Also wenn schon, denn schon.

• Ok, das heißt also du bräuchtest jetzt noch ein T-Stück in der Spritleitung zur Pumpe und verbindest das mit einem Ventil in deinem Pipiglas, das selbsttätig schließt bevor das Glas zu leer ist. Also wenn schon, denn schon.

Genau, bring mich auf dumme Gedanken… :irre:

Übrigends, das is kein Pipiglas, das Glaserl steht bei grossen Helium Kreisgasverdichtern unter der Gleitringdichtung, die in dem Fall konstruktionsbedingt eine gewisse Leckölrate braucht.

• hab vorhin mal bisschen die sierra front freigelegt.

ich benötige einen neuen kühler für mit automatikgetriebe. sowas ist weder bei mm noch bei den teilehökern gelistet.

auf dem alten kühler ist keinerlei nummer außer ein ford logo. hat hier jemand ford fitche oder teileordner wo eine teilenummer für den automatikkühler zu finden ist?

zur not nehm ich einen normalen kühler und einen extra ölkühler. aber so passt auch gleich die lüfterzarge mit den zwei Propellern dran. wäre zu bevorzu

• Ich kann nur einen Kühler für DOHC Schaltung anbieten. Original Ford, Neuteil für eine einzige Überführung befüllt.

Anschluß für Thermoschalter vorhanden, in den Markierungen wird die Zarge befestigt.

• Ich glaube das ist eher das Problem einer zu viel beschäftigten Generation.

Irgendwas ist doch immer im Zulauf

:fass:

• du hattest glaube auch wegen bremsen gefragt, oder? kann alles weg. kabel auch, solange es nicht aus dem motorkabelbaum ist. den brauche ich selbst.

danke für das angebot. ich würde erstmal noch versuchen wollen einen automatikkühler zu bekommen. ansonsten ist doch so ein ford kühler bestimmmt recht teuer!?

• ansonsten ist doch so ein ford kühler bestimmmt recht teuer!?

Hilft nix, sind mit die besten Exemplare.

Ein Neuer von AKS Dasis hatte nach rund einem Jahr den Heizungskühler verstopft - viele Brösel im Kühlmittel. :cursing

• also noch einen wasserfilter dazwischen :la:

ford baut die doch mit sicherheit auch nicht selbst, wenn jetzt noch was für 30 jahre alte autos geliefert wird

trotzdem erstmal eine suchnummer für automatik gesucht! das spart das gefrickel mit nem extra küjler

• Ich sollte vom Scorpio noch Automatikkühler haben.

Bin mir nicht ganz sicher, aber entweder sind die gleich oder nur minimal unterschiedlich.

Ich meine da war was mit der Höhe der unteren Befestigungslaschen, aber das wäre ja im Transit egal.

• das wäre klasse wenn du mal schaust. im prinzip ist es ja egal. hauptsache die anschlüsse liegen einigermaßen richtig.

hab teilenummer für sierra kühler autom. gefunden. leider nirgendwo mehr erhältlich. also muss wohl die zweitlösung her. anderer automatikkühler oder zwei kühler...

• ich würde lieber zwei Kühler nehmen.

oder: ne Kupferspirale vor den Kühler biegen. kann man selbst schön für SAE Anschlüsse bördeln, lässt sich leicht ans Fahrzeug anpassen und ist günstig

• Ok, dazu müsste man einen Bypass mit Dehnstoffelement einbauen.

Hab von ner Vakuumanlage mal so ne Einheit ausgebaut, kpl mit Thermostat, Ölfilter und bei Bedarf Druckschalter.

Is ca. so gross wie ein halber Bierkasten.

Kann bei Interesse mal n Bild machen.

Maximaler Öldruck des A4LD wär dabei noch interessant?

• alles viel zu kompliziert für eine mondlandung.

ich hab wohl einen gefunden, incl. zusatzölkühler aus einem fahrzeug mit originaler ahk, gabs da wohl als serienextra.

• Kühlschleife ist drucklos.

Gebrauchte Kühler der Sierra/Scorpio sind nach einer gewissen Lagerzeit mit Vorsicht zu genießen.

Die zerfallen gerne zu Staub wenn es soweit ist.

Wenn man was vernünftiges zusammen schrauben will, dann ist wohl was neues nicht verkehrt.