Was hab ich heute geleistet Fred

• sauber mach ich den dann schon selber. aber bevor ich jetzt mit reinigungsmitteln und silikonen ran gehe soll erstmal der lackierer, sonst freut den das weniger wenn der lack wieder abperlt.

ich hab einfach nur die woche keine zeit bevor es an die salzluft geht. deshalb macht er die roststellen bisschen nach feierabend weg. freitag übernehme ich dann wieder.

• Neue Felgen mit Bereifung

Danke Gras-Tüp

oojs9.jpg3

In echt sieht das viiiieeel besser aus. Wenn man Räder fotografisch präsentieren mag, dann empfiehlt sich eine Perspektive von schräg vorne unten. Vertrau mir! :uglyzwinker: Ich mach das desöfteren mal.

Aber egal, Hauptsache im echten Leben gefällt es dir gut! Ich find die Felgen richtig gut!

• Hallenumzug - letzter Akt. 22 Jahre hab ich hier so einiges gemacht und erlebt. Schon komisch, etwas mehr als mein halbes Leben hab ich die Halle gehabt ...

• Ja, der Name ist Programm. Ich mag das Zeug. Im Granada habe ich damit die Hohlräume geflutet. (Und natürlich auch wieder abgelassen) 2004 oder 2005 muß das gewesen sein. Korrosionsmäßig ist da Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Finde ich gut, dass damit dieser Klassiker für die Nachwelt erhalten bleibt. Nur halb spaß, das waren wenigstens noch Kleinwagen, dagegen ist nen neuer ja nen Mini suv.

• Die Farborgie hat Spuren hinterlassen und jeder Fleck ist durchgegangen.

Achse aufhübschen

Reserveradhalter

Hatte noch Stoßdämpfer im Keller lagern.

Achse bereitgelegt und Handbremse schon mal angestöpselt.

Tank montiert, Puff auch. Wie wunderbar einfach das geht, wenn Platz ist. Aber, merke, Tank mit Rüssel montieren. Der passt später nur mit Kraft.

Achse angehängt. Mittlerweile ist auch alles komplett und der Haufen steht bei der Werkstatt unten im Ort. Bremse lasse ich entlüften und Dienstag kommt der Plakettenmann.

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Zwar nicht heute geleistet,sondern vor einer Woche ungefähr, aber immerhin........ Capri hat Politur bekommen, erste seit mindestens 26 Jahren, ich vermute eher sogar 30......

• Wir haben erst vorsichtshalber bis zur Kontrollschraube aufgefüllt gehabt für die doch recht weite Überführung zu mir, aber es kamen nur 15 statt 20 Liter raus :gruebel:

Mal sehn was jetzt dann im Eimer landet, wenn für die weiteren Reparaturen der Schlonz wieder raus muss. Zapfstelle abdichten und vorderen Getriebesimmerring. Für letzteren muss zum Glück der Block nicht vom Getriebe weg, man kann die Eingangswelle und den Flansch im eingebauten Zustand wegschrauben.

• Gestern ist mir dann der letzte Pin abgebrochen.

Hab dann mal notdürftig repariert. Hab die Reste abgesägt, geschliffen und aufgebohrt.

• Motorblock vom Sierra angepinselt gesäubert und für den Einbau von Welle, Kolben und Pleuel vorbereitet.

Im Anschluss noch mit dem Zahnriemen vom OHC Capri angefangen. Nicht weit gekommen, der Viskolüfter macht Stress, scheint alsob das Gewinde in die Fritten ist.

Zumindest hat die Wapu es verdient gewechselt zu werden.

Fall jemand für kleines n Viskolüfter über hat, so schicke er mir bitte eine PM, das erspart mir eventuell Arbeit.

• außerdem kommt man schlecht ran an die 32er oder was es ist mutter. hatte mir da mal extra nen maulschlüssel gebogen. neulich erst zwei mal verwendet. eins zwei schläge mit dem Hammer und auf ist das gewinde

• Hab noch ein paar Viscos hier