Was hab ich heute geleistet Fred

• Heute die total vergammelte Auspuffanlage vom Granada gerissen.
    Endtopp war einfach,war abgerostet. Der Rest hat sich standhaft gewehrt , musste sich aber Flex,Meissel und Säge geschlagen geben.
    Dann die zweiflutige Anlage verbaut und den Ofen angeworfen.
    Scheisse, ist das laut !
    Flammring durch das Gerüttel auf der linken Seite zerstört, erstmal wieder mit Gungum eingesetzt.

Dann zum Teilehöker gefahren,Auto direkt vor der Tür abgestellt.
    Frage die (junge) Frau an der Theke nach Flammring, kommt da nur "is nen US-Car,oder ?"
    Ich sage: "Ja richtig,gebaut in Köln ...."
    Gibbet die Flammringe nur noch aus diesem Geflecht ?
    Der von Motomobil sieht so aus wie der Originale aus Asbest/Metall ?

• In den letzten Wochen stundenlang versucht den Lack vom Kombitier auf Vordermann zu bringen. Mit 2000er kommt man da nicht weit, außer man will eine Stelle 1h schleifen, bis man alle Krater, Nasen und sonstigen Macken rauszubekommt. Da der Lack eigentlich auch eh nicht mehr zu retten ist, bin ich mit 600er ran, dann 1200er und dann 2000. Das ganze muss dann noch anständig poliert werden und dann siehts ungefähr so aus wie da. Heute dann mal die Möchtegern Wolfrace aufgezogen und ich muss sagen, solangsam bin ich doch ganz zufrieden.- Nur fahren ist net der Hit...aber das wird dann demnächst mal in Angriff genommen.

• In den letzten Wochen stundenlang versucht den Lack vom Kombitier auf Vordermann zu bringen. Mit 2000er kommt man da nicht weit, außer man will eine Stelle 1h schleifen, bis man alle Krater, Nasen und sonstigen Macken rauszubekommt. Da der Lack eigentlich auch eh nicht mehr zu retten ist, bin ich mit 600er ran, dann 1200er und dann 2000. Das ganze muss dann noch anständig poliert werden und dann siehts ungefähr so aus wie da. Heute dann mal die Möchtegern Wolfrace aufgezogen und ich muss sagen, solangsam bin ich doch ganz zufrieden.- Nur fahren ist net der Hit...aber das wird dann demnächst mal in Angriff genommen.

eigentlich geht es diesem Fahrzeug ums fahren
    Lack ist im allgemeinen überbewertet
    aber ja, schön anzusehen

• Wo hat der TÜV diesen Heckspoiler denn hingetan, nachdem er ihn abgenommen hat? Plastikmüll?
    Und warum nimmst Du ihn nicht selbst wieder ab, nachdem Du ihn auch angebaut hast ...

• Wo hat der TÜV diesen Heckspoiler denn hingetan, nachdem er ihn abgenommen hat? Plastikmüll?
    Und warum nimmst Du ihn nicht selbst wieder ab, nachdem Du ihn auch angebaut hast ...

Hehe, genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, als ich das gelesen hatte.

Tja, ist halt was Anderes, wenn der TÜV einem den Spoiler abnimmt, als wenn die Rennleitung einem das frisierte Mofa abnimmt :evillaugh:

@Herr05: Ist damit das Projekt "Ofenrohr" nach oben gerutscht? )A(
    Hurra-Tüten waren damals modern :scheissepiek:

• Ich schrob doch schon, wenn der neue Auspuff drunter kommt gibts auch ein neues Endrohr.
    Die Dimension steht noch nicht fest.

• Ich habe heute meinen fahrenden Mülleimer entleert.
    Und das Heckklappenscharnier eingestellt, damit das gebämmse aufhört.
    Außerdem schon wieder Felgen ausgepackt und im Keller hin und her geräumt. Meine Frau hasst mich. Ich hasse die Unordnung auch. Muss mir irgendwas simples und günstiges überlegen, um links und rechts die Garage mit Rädern und Felgen zu tapezieren :uglyrolleyes:
    Die Lösungen die man so findet sind entweder nicht-vertrauenserweckend oder teuer oder beides. Einfach Dübel und Gewindestangen? Hebelkräfte von nem größeren Rad sind ja dann doch schon beachtlich...

• Hebelkräfte von nem größeren Rad sind ja dann doch schon beachtlich...

Wenn Du da Rad an die Wand ziehst und die Schraube bzw. Gewindestab mit Mutter nur auf Zug belastest ( wie sich das gehört, alles Andere ist Frevel ), dann ist M6 schon überdimensioniert ;)

• Mittelkonsole mit Armlehne in meinen Kartong eingebaut - vielen Dank Jürgen ! Passt farblich wie die Faust auf´s Auge. :uglybeer:

• (wie sich das gehört, alles Andere ist Frevel)

So dachte ich auch, aber prinzipiell wäre Luft zwischen Wand und Reifen schimmeltechnisch wohl auch nicht so übel :wonder:

Aber gut, wenn die da so lang hängen, dass Gammel zum Problem wird, sind die wohl eh knüppelhart

• So dachte ich auch, aber prinzipiell wäre Luft zwischen Wand und Reifen schimmeltechnisch wohl auch nicht so übel :wonder:

Aber gut, wenn die da so lang hängen, dass Gammel zum Problem wird, sind die wohl eh knüppelhart

Dann hau Pfennignägel in die Wand, die können das Biegemoment ab :)

• Kardanwelle am Granada gewechselt, Kreuzgelenk vorn dermaßen hin eieiei. Nun mal überholen lassen, hat da wer eine gute Adresse?

• Ich hab mich mal dem Kühlsystem gewidmet. Nach 5maligen spülen mit Geschirrspülreiniger, Coregatabs und Kaffeemaschinenentkalker läuft jetzt keine Siffe mehr unten raus. Ebenso die anfänglichen Bedenken, das Thermostat könnte durch die Nummer Schaden nehmen hat sich in Luft aufgelöst. Es ist garkein Thermostat verbaut :stupid:

edit: hat wer vielleicht ein Bild so das Thermostat bei nem Vierzylinder ursprünglich hingehört? In dem Handbuch das ich habe ist das nicht wirklich zu erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

• Geleistet? Naja, ich hab mir nen Alpha schenken lassen

War mal n RC-Modell, leider fehlt der Sender und außerdem hatter n Achsschenkelbruch linx, aber hinstellen kann man ihn auch so.

Zum Größenvergleich hier mal mit der Matchbox-Versionen vom Carabo.

Firma e-buy zeigt übrigens unter Artikelnummer 380331087775 wie das Teil komplett aussehen würde :inlove:

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• heute morgen erstmal Vergaserpuzzle aus der Spülmaschine genommen

anschliessend den EEIT neu abgedichtet und später auch wieder eingebaut

Dann noch ne Lenkmanschette gewechselt. Ganz schön ätzend wenn die Spurstange keine Schlüsselaufnahme hat :nick:
    Ach ja, Zugstrebengummis gewechselt, ich glaube die hatten das nötig

so sieht das doch gleich viel besser aus

Die neuen sind aus PU. Bei einem Preisunterschied von 2,- Euro hab ich da nicht lange drüber nachgedacht.
    demnächst dann noch ein paar Kleinigkeiten, Vergaser einstellen, ein paar kleinere Schweißarbeiten und dann sollte die Kiste fertig sein.

• Micha, du mußt eine sehr liebreizende Frau Gemahlin an deiner Seite haben. Beneidenswert. Denn Autoteile und Geschirrspühler...oh oh.

• :thumbsup:
    Die Idee kam übrigens von Ihr.
    Also, sie hat mal gelesen das jemand seine Teile im Geschirrspüler reinigt.
    Also haben wir unsere Vergaser da auch reingepackt.
    Morgen läuft die Maschine nochmal leer, um eventuelle Reste auszuwaschen.

Ja, eine Schrauberin ist schon das beste was einem passieren kann :thumbup: