Was hab ich heute geleistet Fred

• wofür so eine woche urlaub gut sein kann :stupid:
    - winterbenz: spritleitung erneuert, neue boxen vorne eingebaut
    - strich8: neue spritfilterkombination eingebaut, differential getauscht, hutablage gefärbt (mit fassadenfarbe;-) ), neue boxen eingebaut, wackeldackel festgeschraubt und das allerbeste radio der welt eingebaut :rock:

und das mit dem mp3 funktioniert ganz hervoragend, es muss nur noch ein passender schalter dran. den allerbesten dank an micha :inlove:

• Grad mal beim Transit die Seitentür getauscht. Dabei fällt mir ein, Herr 05, brauchteste nich noch ne oranschene Tür ohne Rost? :):whistling:

Edita merkt an, daß auch die IA getauscht wurde, rote WoMo gegen graue Schulbus. Warum? Weischauchnet

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Watt? Der is doch noch gut! Ich seh da überhaupt keinen Rost! Wieso hast den überhaupt geschlachtet?

• Heute Transit zur HU gebracht und erfolgreich gemeistert.
    Auf der Rückfahrt noch dem FriskoJoe sein Granni1 aufm Trailer gesichtet,
    Und festgestellt das das Getriebe nun endgültig den Exitus erreicht hat.
    Also demnächst mal Getriebe wechseln... :wacko:

• heute abend wollte ich nach 5000km mal ventile und einstellen und habe mit freude festgestellt, dass alles umsonst war...
    ventilspiel unverändert, zündung unverändert
    um dann doch noch was einstellen zu können hab ich dann noch den leerlauf noch bisschen runder eingestellt,
    aber mangels co-tester nur nach gehör...

• Packete ausgepackt. Wie Weihnachten!

Amtliche Hupe:

Man beachte den Klang: Fa la Fa la

Ohne Bild ein teures Mercedes Rücklicht :uglyzwinker:

• Wischiwaschimotor fein gemacht, Niveauregulierung Frontschweinwerfer repariert, Schaltnküppel bei Timms bestellt.

Neue Hose vollgeölt...

• Standräder an den Kombiwagen gesteckt, die vorher montierten Räder teilweise auf den 2,8er gesteckt. Also nur Vorderachse. Hinten dann rechts die Bremse aufgemacht, festgestellt das der RBZ festgegammelt ist, im Teilefundus nachgeguckt und natürlich wieder nur die falschen da gehabt. Also Auto aufgebockt gelassen und neue RBZ bestellt. Außerdem eine Durchrostung gefunden. Standardstelle im hinteren Radhaus zum Schweller hin.
    Vieleicht komm ich ja morgen dazu das dicht zu machen.

• Sind die Leitungen auch festgegammelt ? ist immer schön wenn man die abdreht

• nich schlecht die hupe. ich will mir sowas hier einbauen, tüftele aber gerade noch daran, wie die haube zugeht.
    http://www.youtube.com/watch?v=vyuH4NP1E2c&feature=related

hehe,sehr gut! aber der meinte bestimmt nicht 18 hp sondern 180 ??

war heute auch gut,stammkunde da,n ex-bulle aus hamburch,hat bis letztes jahr n ford crown police interceptor gehabt,mit allem eingetragen,sogar ne pump-gun-deko.ok,blabla,scheiben,klötze...und dann packt der so ne oldtimer-schnarre aus,diese waltons-gedächtnis-fanfare."baust du mir die noch ein??meine frau macht sich morgen schön ins hemd wenn sie vorm kindergarten den enkelsohn abholt und hupt!" :rock:

ich liebe solche leute!! :inlove:

• Bei den Oldsmobilen bissl Teile getauscht. hat wer noch ne IA mit Lenkrad? Ich hab eins zu wenig :wacko:

von dem zeugs hab ich auch noch n haufen,auch toronados mit offenen augen und steinen..wollt ich eigentlich schon lange verscheuern,nur die lincolns,cougars und cadillacs bleiben,erst recht die kingsize-amis.der rest geht irgendwann an die sonne..brauchste was spezielles?nur siku oder auch matchbox?

• @Coup: Bremsleitung ging ganz normal ab.
    Hab mir aber auch vor Jahren extra einen Bremsleitungsschlüssel gekauft damit man die ollen Muttern nicht rund dreht.

• CO-Tester repariert 8o

Die Dinger ziehen nicht nur die Abgase durch die Meßkammer, sondern mischen 1:1 mit Frischluft.
    Vermutlich, damit die Temperatur in der Zelle nicht so stark steigt.

Damit das Mischungsverhältnis genau stimmt, sitzen in beiden Ansaugbereichen jeweils 30er Düsen. Natürlich war die Düse für die Abgase zu :whistling:
    Gereinigt, zusammengebaut und angeschlossen.
    Nicht nur, daß der Zeigerausschlag nun wesentlich früher da ist - nein, auch höhere Werte.
    So konnte ich am Freitag nach ca. 2 min lediglich 0,5 Vol% messen - heute schnellte der Zeiger innerhalb weniger Sekunden auf 7 Vol% 8|
    Auf 1,5 eingestellt und der Motor schnurrt wie ne Miezekatze :rolleyes:

• Wenn ich meinen auf 1,5% einstelle dann ruckelt der wie´n Ziegenbock, der braucht immer mindestens einen % mehr...ist aber auch der 2,6er von 72 mit dem Originalvergaser der nur eine Beschleuinigerpumpe hat

• Wenn ich meinen auf 1,5% einstelle dann ruckelt der wie´n Ziegenbock, der braucht immer mindestens einen % mehr...ist aber auch der 2,6er von 72 mit dem Originalvergaser der nur eine Beschleuinigerpumpe hat

Richtig, die alten Motoren bis 05/75 hatte noch eine Verdichtung von 9:1 und bekamen die Zündung 6° vor OT und 3 Vol%, meiner hat nur noch 8,75:1 mit 9° vor OT und 1,5 Vol%.

Weder sollte man die neueren Motoren gegen 3,0 drehen, noch die alten gegen 1,5. Taugt beides nicht ;)

phil: Nicht schlimm. Muß man gesehen haben, dann ist es sofort verständlich. Alles halb so wild :)

• Nachdem eine Anfrage mit KBA-Nummer beim TÜV ergab das das Teil speziell für Taunus2 und 3 ist (ach ne, echt ? Deshalb stehts wohl auch so auf dem Karton) und er mir das deshalb auch ohne mitgebrachte Unterlagen eintragen würde hab ich heute mal das Gesamtkonzept des Fahrzeugs weiter verfolgt ....

:rock: :uglyzwinker: :mo: :pazzi: