Schönes Ding, wie hast denn die Struktur in die Füllmelange bekommen?
Was hab ich heute geleistet Fred
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Ich habe die Struktur von einem unbeschädigten Stück mit Silikon abgegossen und dieses Stück Silikon dann vor das Loch geklemmt. Von hinten Resin draufgegossen, etwas versäubert und fertig. Falls da jemand Bedarf hat, kann ich auch ein kleines Tutorial in die Tipps & Tricks-Ecke einstellen.
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Aber unbedingt...ich hab mich bisher an sowas nicht rangetraut.
Stell da mal was ein. -
Mach' ich am Wochenende. Mir ist gerade aufgefallen, dass mir noch ein paar Fotos zum Formenbau fehlen.
Da muss ich die Szene wohl nochmal nachstellen und das geht nur im heimischen Werkkeller. -
So das versprochene Tutorial existiert jetzt auch...
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Die Goldenen Felgen vom Coupe schwarz lackiert, damit das Farbdingsbums wieder passt!
Die Scheiben vom Coupe wieder ausgebaut damit ich sie mit den neuen Dichtungen wieder einsetzen kann. -
Nicht heute aber am Wochenende:
Werkstatt aufgeräumt, besenrein gemacht und den Granada aus dem Winterschlaf geweckt. Eigentlich soll vor dem Saisonstart noch der 2,8 rein, geschafft hab ich aber noch gar nichts.Zumindest das "Upgrade" für den Bengel ist fertig. Der Frühling kann kommen, die PW50 kann gehen.
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hab ich gemacht, aber nix tut sich. habe gerade bei louis eine Blitzpistole gekauft, mal sehen was geht.
nach dem einstellen habe ich den Motor drehen lassen, Fehlzündungen aus dem Vergaser raus, und im Schalldämpfer. selbst mit startpilot springt er nicht an -
ot´s stimmen aber alle drei überein? kurbelwelle, nockenwelle, verteiler?
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muss ich gucken, der wagen lief doch. warum sollte es sich plötzlich ändern? meinst du der riemen ist übergesprungen? dann müssten doch die ventile aufsetzen oder nicht?
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Hast die Verteilerkappe 180 Grad verdreht ... ;)
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Warum soll er die abgehabt haben.
Und auch Kabelsalattechnisch is das eher unwahrscheinlich. -
Hatte er nicht nach den Kontakten geguckt ...
War doch irgendwo was oder ? Wird langsam schwer zu folgen wenn Überfall etwas geschrieben steht .
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Ich hatte in der Tat die Kappe ab. Ich habe die alte originale gegen die neue vom Coupe mit dem Zündkabeln und Finger getauscht. Danach lief der Wagen, sprang aber immer noch nicht besonders gut an. Ich habe gerade noch mal die KW gedreht und dabei den Unterbrecherkontakt ohne Finger beobachtet. Sollte der nicht auf und zu gehen? Ich habe die KW 2 Umdrehungen gedreht aber da geht nix auf und zu. Er bleibt zu!
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sicher sollte ein unterbrecher auf und zu gehen. bau gleich auf akku spark oder sowas um
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Klar kann man umbauen, aber um den erstmal ans Laufen zu kriegen sollte ein funktionierender Kontakt auch reichen.
Evtl. hat der sich nur verstellt weil die Schraube nicht richtig fest war oder aber die Plastiknase die auf der Verteilerwelle läuft ist hinüber.
Ich hatte mal einen Kontakt da war die einfach weggeschmolzen.
Vermutlich ist der Kontakt mal "etwas" warm geworden.
Das kann bei länger eingeschalteter Zündung passieren, wenn der Kontakt geschlossen ist, oder aber wenn der Kondensator defekt ist. -
Die Werkstätten heute lassen auch gerne das Fett weg, was früher an die Nase gemacht wurde. Kennt ja kein Mensch mehr diesen Kram.
Und dann scheuert die sich einfach wech. -
ist das noch immer das "zündungsproblem"?
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jau! wir haben jetzt 4:35 ist mir zu früh um in die Garage zu gehen, aber ich werde mir die Sache später am Coupe anschauen
mal sehen wie es da aussieht -
so der 2er springt wieder an es lag am Unterbrecher der hatte sich verstellt. Er springt jetzt zwar an aber läuft nicht ganz rund. Die Blitze sagt nix gutes. Wenn ich den Zündzeitpunkt einstellen will muss die Karre dafür warm sein und worauf sollte ich dabei achten?