Was hab ich heute geleistet Fred

  • Als erstes: Warum hat sich der Unterbrecher verstellt? Ist die Schraube vielleicht dull? Passiert öfter, dann verstellt er sich bald wieder. Vermutlich wäre es auch nicht falsch, die Zündung mit einem neuen Unterbrecher einzustellen.

  • hier geht es darum etwas geleistet zu haben. danach sieht das ja nicht gerade aus... :scheissepiek:


    die startautomatik sollte nicht mehr in funktion sein. und erst den kontaktabsatnd einstellen, dann den zündzeitpunkt.
    das wurde dir aber auch alles schon in deinem "zündungsproblem" beitrag erzählt...vor wochen

  • Das ist so nur zum teil richtig der wagen springt an und läuft :rock: ! Ich denke das habe ich schon geleistet. Nicht viel aber geleistet.Ich war stolz!


    Du hast natürlich recht wenn du mir in die Eier trittst, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich schraube erst seit 2 Jahren an Autos und bei allem was ich mache habe ich natürlich auch schiss dass das in der Buchse geht und das ich das Problem verschlimmere und dafür habe ich weder das Geld noch die Nerven. Also geht nicht so hart mit mir ins Gericht!

  • Du bist hier im Hecktriebforum, da gibts keine Gnade.


    Hier gibts auch drakonische Strafen.
    Wer nicht spurt wird von nackten, alkoholisierten, Forumsmitgliedern besucht :butchi:

  • @ OnkelB
    Kurbelwelle und Nockenwelle passen, Verteiler nicht auch nach mehreren Umdrehungen nicht.


    @micha
    Die Plastiknase die auf die Welle geht ist eingelaufen und sah aus wie eine eingelaufene Nocke.
    jj
    Die Schraube war locker und auch dull gedreht.


    Party? sicher sucht euch wieder einen Termin aus! gleiche bedingungen sollte nur wärmer sein als letztes mal

  • Finger drehen geht nicht. Du musst den Motor auf OT drehen...und zwar auf OT im Zündungstakt, da sind beide Ventile von Zylinder 1 geschlossen.
    Dann den Riemen entspannen, den Verteiler so drehen das der Finger auf die Kerbe im Verteilerrand zeigt. Riemen wieder auflegen, alles nochmal kontrollieren.


    Den richtigen OT findest du wenn du beim Drehen mit dem Finger das Kerzenloch von Zyl. 1 verschließt. Der richtige OT ists wenn Druck drauf ist.

  • warum soll er denn den zahlriemen runternehmen, oder was meinst du?
    ich halte das bei der ahnung für keine gute idee, schon gar nicht da das fass ja wohl mal lief.
    erstmal die basics machen.


    war der verteiler draußen?


    warum steht das hier nicht in technische fragen, hat hier nun echt nix verloren.

  • Dann den Riemen entspannen, den Verteiler so drehen das der Finger auf die Kerbe im Verteilerrand zeigt. Riemen wieder auflegen

    um den verteiler zu drehen?

  • der riemen muss nicht ab. kw und und nw ot einstellen, dann verteiler lösen und entweder verdrehen, wenn das reicht oder raus ziehen und versetzen.

  • Du brtauchst auf jeden Fall einen neuen Unterbrecher. Und mit der dull gedrehten schraube musste dir auch eine neue Lösung überlegen.